Zu Kombinationen:
Da war ich relativ eingeschränkt auf 14mm Vergaser.
Das Ergebniss war aber mit einem 16mm bessser.
Vielleicht wäre auch ein 20mm noch besser gewesen, aber dafür fehlte die Zeit.
Bin bei 14 und 16 mm Vergasern für beide Sätze geblieben, ad die gleiche Bauform.
Auspuff und Krümmer auch immer gleich, wie auch die Unterbrecherzündeinstellung.
Was unterschiedlich war, sind die Steuerzeiten und da konnte ich mich,für meinen Einsatz den Power One, entscheiden.
Und ja, beide Zylinder reagieren anders und entfalten die Leistung anders und benötigen die entsprechenden Füllung/Resoanlagen.
Man hätte beide Zylinder bearbeiten können , aber das war nicht zielführend für meinen Einsatzzweck!
Der Zylinder musste aus der Schachtel einfach funktioniern und so unauffällig (z.B. Zigarrenauspuff) und leise wie möglich sein.
Es ging mir nicht auf Höchstleistung!
Da wäre ich anders herangegangen und vor allem nicht bei 50ccm geblieben.
Aber es war erstaunlich für mich, wie gut ein Zylinder aus der Schachtel funktionieren kann, wenn man diesen etwas abstimmt.
Und dazu ist auch ein Max. Speed Test nötig.
Hab da "meine Teststrecke" und wenn am Anfang knapp 70 und am Ende Ü80km/h heraus gekommen ist,ohne den Zylinder zu bearbeiten, dann sagt das für mich etwas aus.
Dieser Vmax.Wert ist aber realtiv nebensächlich für mich, da ich in meiner Region nicht so lange Übersetzungen fahren möchte.
Ich erfahre Wort wörtlich mein Setup auf der Straße und nicht auf der Rolle (Prüfstand).
Soweit meine Erfahrungen mit dem 38mm/50ccm Power One Zylinder, den ich hier mitteilen wollte.
Gruß Tom
PS:Bei mir gab es eine Jacke
Beim 70er PowerOne gehe ich erst mal auch so vor und danach werde ich auch an die Kanälen beigehen und einen Resoanlage darauf abstimmen.