Ich habe mit dem Zylinder jetzt schon ca 500-600Km drauf.
Der Kolben sieht noch sehr gut aus. Kein grosser Verschleiss sichtbar alles sauber. Was mich aber sehr entäuscht hat ist die originale Zylinderfussdichtung die mitgeliefert wurde. Er war dicht, mit dieser Dichtung aber als ich den Zylinder herunter genommen habe ist die Dichtung sofort gebrochen. Dort wo der Zylinder nicht aufgelegen ist haben sogar gewisse Teile gefehlt und Risse in den Dichtungen gab es auch schon. Ich habe leider kein Foto davon aber das darf doch nicht sein
Ich bin mit dem Zylinder vorletzt Wochenende in Wolhusen gewesen und habe dort die Strecke absolviert. Ich kam dort sehr gut den Hügel hinauf. Ich bin ca. 80% im zweiten Gang gefahren da lief er noch 60km/h mit dem alten Setup
Nach Wolhusen habe ich den Zylinder nochmal herunter genommen und ihn noch was optimiert bevor es nach Alpnach ging.
A von 161 auf 165
E von 130 auf 145 (Kolbenfester von 4,5mm)
Ü 119
Die Kanäle wurden auch noch etwas aufgemacht siehe dazu Portmap.
Der Zylinder macht jetzt 63km/h (GPS) dreht jetzt schöner aus und die Kraft ist deutlich gestiegen im oberen Bereich aber es ist keine Drehorgel. Ich kann im Berg anfahren und ins 2 Schalten auch wen es sehr steil ist. Er hält sich dort auch lange im 2 aber er kann von da aus nicht bis in den Resobereich ziehen. Und das möchte ich noch ändern.
Ich brauche noch ein bisschen mehr kraft im mittleren Bereich. Ich bin mit diesem Zylinder auch in Alpnach gewesen und er ist dort auch sehr gut unterwegs gewesen. Ca. 60% konnte ich dort auch im 2 fahren mit ca 35km/h
Der Resobereich ist noch ziemlich schwach. Es kommt mir fast so vor als würden die Steuerzeiten gar nicht aufeinander passen.
15 Bing Vergaser, 16Ass, Offener ori lufi, 18°zzp, 64 düse, optimierter 2,32 Düsenstock, 28mm Krümmer davon das kurz stück abgeschnitten und dann noch mal 5cm vom Rohr gekürzt. Zündapp ori Resotopf 70mm ( nicht der von Marc ) diesen Topf habe ich schon lange. Ich habe das Gefühl ich darf dem Zylinder noch ein bisschen mehr Vorauslass geben damit der Reso richtig arbeiten kann. Ich werde es zuerst mit meinem alten GG zylinder versuchen und dort mit einer Auslasszeit von ca. 170-175 grad einen test machen ob sich dadurch der gesamt Verlauf verbessert oder ob er so unten durch an Drehmoment verliert