Hallo Leute ich habe da eine Frage ich möchte gerne mit meinem E50 viel mehr Kraft das ich steil hoch fahren kann. Schneller ist für mich nebensache so 45 sollten aber schohn mindistens drin sein. Ich habe einen neu gelagerten aber ich glaube die Ori Welle. Was würdet ihr mir da empfelen ich habe da an einen 70ccm Airsal gedacht oder lieber 65ccm ?
LG Puch Max
Puch Maxi N Rennsatz
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- gluglu81
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Re: Puch Maxi N Rennsatz
Puch Maxi bzw. Eingang Automatik Motoren und viel Kraft ist hald ne Kombination die bei nem 2 takter n bisschen widersprüchlich ist.
Tuning bedeutet eigentlich nur das du mit der Drehzahl höher gehen kannst, mehr Drehzahl ist in aller Regel auch mehr Kraft.
Somit wärs Tuning und dann runter Ritzeln mit der Übersetzung bis die gewünschte Geschwindigkeit erreicht wurde.
klingt ja soweit gut, aber im Endeffekt heisst dass, das dein Motor jede Menge Drehzahl macht und du kaum Geschwindigkeit machst sondern nur viel lärm... und vibrationen und im flachen oder gar Abwärts läufst du gleich gefahr den Motor zu überdrehen.
so auf die schnelle würd ich dir zu nem 44er Airsal + Kopf und 22er Auspuff raten.
12er Vergaser und Luffi original, Luffi einfach ohne das Röhrchen und schickanen... evtl. noch ein 14er Ansaugstutzen passend zum Zylindereinlass.
Übersetzung so lassen wie sie ist.
Damit solltest du eigentlich gut und unauffällig voran kommen.
Tuning bedeutet eigentlich nur das du mit der Drehzahl höher gehen kannst, mehr Drehzahl ist in aller Regel auch mehr Kraft.
Somit wärs Tuning und dann runter Ritzeln mit der Übersetzung bis die gewünschte Geschwindigkeit erreicht wurde.
klingt ja soweit gut, aber im Endeffekt heisst dass, das dein Motor jede Menge Drehzahl macht und du kaum Geschwindigkeit machst sondern nur viel lärm... und vibrationen und im flachen oder gar Abwärts läufst du gleich gefahr den Motor zu überdrehen.
so auf die schnelle würd ich dir zu nem 44er Airsal + Kopf und 22er Auspuff raten.
12er Vergaser und Luffi original, Luffi einfach ohne das Röhrchen und schickanen... evtl. noch ein 14er Ansaugstutzen passend zum Zylindereinlass.
Übersetzung so lassen wie sie ist.
Damit solltest du eigentlich gut und unauffällig voran kommen.
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Re: Puch Maxi N Rennsatz
Ist es eine gute Idee nur den Rennsatz zu montieren? Schadet doch dem Motor?
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Re: Puch Maxi N Rennsatz
Mit "nur" dem Rennsatz verschenkst du einfach einen Haufen Leistung und Tuning ist nie gut für einen Motor, mehr Leistung=mehr Verschleiss...
Greeze Velux Racer
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