tuningblockade

Fragen oder Meinungen über Tuningzylinder

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tuningblockade

Beitrag von PuchMaxiN1983 » Mo 11. Nov 2013, 19:31

Hey Leute, ich möchte an meinem Puch Maxi S einen 44mm Airsal draufmachen, ich habe jedoch diese kleine Blockade unter dem
Pleuel entdeckt. Ich habe Angst das Dreck in die Kurbelwelle kommt wenn ich ihn abschleife. ich bin auf die Idee gekommen den Kolben auf der Unterseite leicht aus zuschneiden, was meint ihr dazu? habe ich dann weniger Leistung?

danke euch :D

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Sachs 503 HG
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Re: tuningblockade

Beitrag von Sachs 503 HG » Mo 11. Nov 2013, 19:34

ja nicht etwas an dem kolben wegschneiden!

du stopfst etwas papier ins kurbelwellengehäuse und schlägst ihn mit dem schraubenzieher und hammer weg.

alternativ geht natürlich auch wegschleifen
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Re: tuningblockade

Beitrag von samy01 » Mo 11. Nov 2013, 19:36

tuch rein, wegschleiffen. das motörli ist nicht immer so extrem heikel wie dus dir vorstellst :wink:
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.

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Re: tuningblockade

Beitrag von gluglu81 » Mo 11. Nov 2013, 20:25

PuchMaxiN1983 hat geschrieben:ich bin auf die Idee gekommen den Kolben auf der Unterseite leicht aus zuschneiden, was meint ihr dazu?
:facepalm: wieso den Kolben?
Die Frisiersperre steht am Zylinderfuss an und nicht am Kolben..

Entweder du entfernst die Frisiersperre im Motor am besten mit nem Dremel. Die Holzhammermethode mit dem Schraubenzieher find ich doch etwas unschön.


natürlich kann man auch wie beim Orizylinder beim Zylinderfuss ein Stück rausflexen... allerdings muss man da auf die Nikasilschicht aufpassen.
BildBildBildBildBildBild

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Re: tuningblockade

Beitrag von PuchMaxiN1983 » Do 14. Nov 2013, 18:12

Ich habe zu meinem 44er Airsal keinen Kopf, was denkt ihr ist besser: den originalen nehmen oder den vom 45er airsal?

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Re: tuningblockade

Beitrag von Sachs 503 HG » Do 14. Nov 2013, 18:13

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Re: tuningblockade

Beitrag von PuchMaxiN1983 » Do 14. Nov 2013, 18:15

aus welchem grund? nur damit ichs auch verstehe: :D :D

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Re: tuningblockade

Beitrag von PartyBus36 » Do 14. Nov 2013, 18:17

Gibt eine grössere Verdichtung, sprich mehr Kraft. Bin mir aber nicht sicher, korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Gruss

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Re: tuningblockade

Beitrag von Sachs 503 HG » Do 14. Nov 2013, 18:18

habe nichts dagegen, aber ein 45er kopf gibt weniger kraft auf einem 38er als ein 38er kopf, nicht dass das jemand machen will^^
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Re: tuningblockade

Beitrag von PuchMaxiN1983 » Do 14. Nov 2013, 18:21

Noch ne info nebenbei
ich habe
45mm airsal mit kopf
44mm airsal ohne kopf
1616 delorto sha+lufti
28er biturbo
28er Zigarre
22er

mit welchem Setup erreiche ich am meisten Kraft?(Düseneinstellung?)
ich möchte mein 13er ritzel lassen

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Re: tuningblockade

Beitrag von Sachs 503 HG » Do 14. Nov 2013, 18:23

22er mit 44er airsal
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Re: tuningblockade

Beitrag von PuchMaxiN1983 » Do 14. Nov 2013, 18:25

und 45er kopf?welche düsen etwa?

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kolbenfresser
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Re: tuningblockade

Beitrag von kolbenfresser » Do 14. Nov 2013, 18:36

Vergasereinstellungen sprich düsen einfach so lassen wie sie original waren und noch den nadelclip um 1 stufe fetter einstellen ;)
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess

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Re: tuningblockade

Beitrag von Sachs 503 HG » Do 14. Nov 2013, 18:44

also ich brauchte eine grössere düse ;)
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