Airsal 45

Fragen oder Meinungen über Tuningzylinder

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x30 ng 2a
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Airsal 45

Beitrag von x30 ng 2a » Fr 29. Mär 2013, 11:06

Hallo zusammen!!!

Baue Heute mein E50 Motor zusammen. Und wollte fragen, obwohl ich weiss dass das schwierig zu sagen ist, wie viel km/h ich so ca. mit meinem nagelneuen 45mm Airsal, Original Vergaser mit 15mm Ass, und 28mm Rausbringe??

Und ob ich da schon irgend eine Rahmenstrebe verbauen muss??
Habe mir kürzlich eine neue Welle gekauft, es ist die Originale mit verstärktem Pleuel und hoffe das die hält.

Was ich noch fragen wollte ist, wie es mit dem Lagerverschleiss aussieht, mit dem 42er Malossi hatte ich einen geringen Verschleiss. Wie würde es mit dem Airsal aussehen?? Hab nämmlich keine Lusst den Motor alle 6 Monate wieder aufzuschrauben um die Lager zu wechseln.
Aber natürlich habe ich sie jetzt erneuert und alles revidiert...

Würde mich auf ein paar Antworten freuen :hi:
Puch Maxi 4ever!!!!!

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Re: Airsal 45

Beitrag von x30 ng 2a » Fr 29. Mär 2013, 18:13

Kann mir denn wirklich niemand einen Tipp geben???
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zylinder_kopf
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Re: Airsal 45

Beitrag von zylinder_kopf » Fr 29. Mär 2013, 18:20

50 Kmh
keine Rahmenstrabe
Mir den Lagern gehts
Theorie ist,
wenn man alles weiß,
aber nichts funktioniert.

Praxis ist,
wenn alles funktioniert
und keiner weiß warum.

Hier sind Theorie und Praxis vereint.

Nichts funktioniert
und keiner weiß warum.

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Mario
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Re: Airsal 45

Beitrag von Mario » Fr 29. Mär 2013, 18:22

x30 ng 2a hat geschrieben:Hallo zusammen!!!

Baue Heute mein E50 Motor zusammen. Und wollte fragen, obwohl ich weiss dass das schwierig zu sagen ist, wie viel km/h ich so ca. mit meinem nagelneuen 45mm Airsal, Original Vergaser mit 15mm Ass, und 28mm Rausbringe?? ca 55 KMH

Und ob ich da schon irgend eine Rahmenstrebe verbauen muss?? NEIN
Habe mir kürzlich eine neue Welle gekauft, es ist die Originale mit verstärktem Pleuel und hoffe das die hält.

Was ich noch fragen wollte ist, wie es mit dem Lagerverschleiss aussieht, mit dem 42er Malossi hatte ich einen geringen Verschleiss. Wie würde es mit dem Airsal aussehen?? Hab nämmlich keine Lusst den Motor alle 6 Monate wieder aufzuschrauben um die Lager zu wechseln.
Aber natürlich habe ich sie jetzt erneuert und alles revidiert... Ein sauberer Motor hat einen entsprechend hohen Verschleiss, schau lieber, dass du einen guten Korb und eine gute Kupplung hast

Würde mich auf ein paar Antworten freuen :hi:
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Re: Airsal 45

Beitrag von x30 ng 2a » Fr 29. Mär 2013, 19:43

danke für die Antworten!

Kupplung Neu 3Backen Suflex
Und Korb wurde erneuert...

Ok aber hätte eigentlich schon gedacht das mehr rausspringt als 50.
Mit meinem 42er Malossi und 22mm 2 Teiler, mit Ori Gaser und 13er Ass, hatte ich laut GPS 50...
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Re: Airsal 45

Beitrag von zylinder_kopf » Fr 29. Mär 2013, 19:56

nimm nen 15mm bing dann geht das teil auch mehr
Theorie ist,
wenn man alles weiß,
aber nichts funktioniert.

Praxis ist,
wenn alles funktioniert
und keiner weiß warum.

Hier sind Theorie und Praxis vereint.

Nichts funktioniert
und keiner weiß warum.

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Re: Airsal 45

Beitrag von x30 ng 2a » Fr 29. Mär 2013, 20:05

Hatte mal oder hab ihn immer noch, einen Nachbau 15mm.

Hab es aber nie richtig geschaft es richtig zum laufen zu bringen.
Ausser die Beschleunigung und der Benzinverbrauch stieg.
Mehr Geschwindigkeit brachte ich eigentlich nie mehr hin. Bis ich mir den Vergaser mal genauer angeschaut habe und bemerkt, dass er richtig schlecht verarbeitet ist.
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Re: Airsal 45

Beitrag von puchblueperl » Fr 29. Mär 2013, 20:49

60kmh liegen schon drinn mit richtiger einstellung
Crosspuch https://picasaweb.google.com/1032162203 ... ossfoffli2#" onclick="window.open(this.href);return false;

HIGHSIDE RACING https://www.facebook.com/pages/Highside ... 4264397264" onclick="window.open(this.href);return false;

Tuning ist: Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, mit Geld das wir nicht haben,um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen. :D

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Re: Airsal 45

Beitrag von x30 ng 2a » Fr 29. Mär 2013, 22:07

Ja ich hoffes auf jeden Fall...

Jedoch habe ich jetzt ein anderes Problem. Und nämlich dass der Kolben des Airsals immer auf ein rundes Teilchen stösst. Was ich auf sicher weiss das es Weg muss, wie ich es rausnehme weiss ich noch nicht.

Hat mir jemand ein Tipp was ich machen kann? Oder ist evt. das Kolbenhemd zu lang???

Gruss :hi:
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Re: Airsal 45

Beitrag von Mario » Fr 29. Mär 2013, 22:10

Du meinst den Noppen im Gehäuse? Lappen vor die KW, Staubsauger hinhalten und Weg-Feilen/Dremeln
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Re: Airsal 45

Beitrag von x30 ng 2a » Fr 29. Mär 2013, 22:14

Ja :D genau dieser.

Für was ist der eigentlich? Also ein Dremel habe ich zum Glück das erleichtert das Feilen...
Dann kann ich nur hoffen das mir nichts in den Brennraum gerät.

Danke für die Antwort...
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Re: Airsal 45

Beitrag von dstraumann » Fr 29. Mär 2013, 22:16

mach n' lappen rein und nihm einen scharfkantigen schraubenzieher, guter hammer und gib 2-3 kräftige schläge drauf. VORSICHT pass auf ,dass du nicht zu tief ansetzt, da es sonst im dümmsten falle ein loch im kw-gehäuse hat :!: :wink:

wenn du alles richtig gemacht hast, haste nachher nur ein stück welches nicht ins kw-gehäuse fallen kann......


.... feilen/dremeln würd ich lassen.... gibt mehr und vorallem feinere späne welche nicht so einfach zu entfernen sind :wink:
https://picasaweb.google.com/1162189655 ... directlink" onclick="window.open(this.href);return false;


Wer Fendt fährt führt, wer John Deere kennt braucht kein Fendt

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Re: Airsal 45

Beitrag von x30 ng 2a » Fr 29. Mär 2013, 22:24

Okee danke für deine Antwort :thumbup

Aber kann mir jetzt noch jemand sagen für was dieser Noppen genau ist??
Hab mal was von einer Rennsatzsperre gehört, handelt es sich um diese?
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Re: Airsal 45

Beitrag von Mario » Fr 29. Mär 2013, 22:27

jiep
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Re: Airsal 45

Beitrag von x30 ng 2a » Sa 30. Mär 2013, 21:05

Klack!!!
Mit ein Paar Schlägen war der Noppen fort. :lol:

Läuft mit dem 45er Airsal wie die sau...
Bin erstaunt wie viel Beschleunigung ich habe.
Besonders im oberen Drehzahl Bereich. Unten raus ziemlich lahm :(
Mit dem Malossi wars gerade umgekehrt, unten raus Anzug und Kraft. Der Airsal zieht erst ca. bei 25.
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Re: Airsal 45

Beitrag von x30 ng 2a » So 31. Mär 2013, 22:47

Sry für Doppelpost!!!

Aber Kurze frage zum Gemisch.
Ich fahre den Airsal jetzt mit normal 1:50 seit gestern und er ist neu...
Bis jetzt ist noch nichts passiert, aber sollte ich diesen Satz weiterhin mit mehr Öl fahren? Weil ich glaube eingefahren ist er jetzt. Habe Ihn ca. 15 min im Standgas laufen lassen und dann ca. 8Km mit halbgas Gefahren und jetzt schlussendlich habe ich ihn schon richtig gedrückt und Machte die gleiche Tour (8Km) gleich nochmal...

Sagt mir ob mehr Öl ran muss, will ja nicht dass er mir Klemmt.

Grez :hi:
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Re: Airsal 45

Beitrag von Mario » So 31. Mär 2013, 22:49

sofern das Gemisch (Benzin/Luft) stimmt, hättest du ihn bei der ersten Fahrt voll Drücken können (vorausgesetzt er war heiss)

1:50 stimmt IMMER, das so sein lassen
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Sachs 503 HG
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Re: Airsal 45

Beitrag von Sachs 503 HG » So 31. Mär 2013, 22:54

sollte man beim rennsatz nicht 1:25 fahren? (zumindest am anfang)
Mofas:
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22mm Auspuff

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Re: Airsal 45

Beitrag von x30 ng 2a » So 31. Mär 2013, 22:54

Jaaa... Sagen wir ich war ein wenig vorsichtig am Gas. :lol:
Also er läuft sogar ein kleines Spürchen zu fett.
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Re: Airsal 45

Beitrag von Mario » So 31. Mär 2013, 23:05

Sachs 503 HG hat geschrieben:sollte man beim rennsatz nicht 1:25 fahren? (zumindest am anfang)
nö, wozu?
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