Auspuffbau

In diesem Forum werden nur hochstehende Tuning Dinge geduldet

Moderator: MOD auf Probe

BigBanan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 239
Registriert: Do 10. Sep 2009, 17:03
Wohnort:

Re: Auspuffbau

Beitrag von BigBanan » Mo 11. Jan 2010, 20:55

Mogly69 hat geschrieben:Wem erzählst du das mti den inches?

Muss ich das .xlsx für RS noch komprimieren?


greez
hab meine antwotr auch schon bekommen...
schhit solte pm werden
Bewertung zu nos:
Zitat:

Rezensionen zu: Nos Trockeneinspritzung Lachgas inkl. 16g Patronen

mein mofa ging mit dem lachgas staat 100 gleich 150 jedoch war es mir zu schlimm deswegen habe ich es wieder weggenommen.

xDD

Benutzeravatar
Mogly69
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1888
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 22:07
Wohnort: Kanton Zürich
Kontaktdaten:

Re: Auspuffbau

Beitrag von Mogly69 » Mo 11. Jan 2010, 21:02

Sachsfreak, gib mir bitte kurz deine eMail Adresse.


greez

Benutzeravatar
puch power
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 767
Registriert: Sa 17. Apr 2010, 19:42
Wohnort: Aargau

Re: Auspuffbau

Beitrag von puch power » Do 3. Jun 2010, 12:17

könnte euch eventuell weiter helfen.

http://www.youtube.com/watch#!v=EWe_EHN ... re=related

Benutzeravatar
sachsfreak
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3161
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 15:57
Wohnort: 3600 BE

Re: Auspuffbau

Beitrag von sachsfreak » Do 3. Jun 2010, 16:11

puch power hat geschrieben:könnte euch eventuell weiter helfen.

http://www.youtube.com/watch#!v=EWe_EHN ... re=related

sorry aber weisst du schon dass das von jemandem aus dem forum ist? Von Maeru1 :wink:
.
.
.
.
.
.Hier werden Träume Wahr ----> https://www.facebook.com/pages/LIO-Tech ... 8367430811

Benutzeravatar
puch power
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 767
Registriert: Sa 17. Apr 2010, 19:42
Wohnort: Aargau

Re: Auspuffbau

Beitrag von puch power » Do 3. Jun 2010, 17:12

sachsfreak hat geschrieben:
puch power hat geschrieben:könnte euch eventuell weiter helfen.

http://www.youtube.com/watch#!v=EWe_EHN ... re=related

sorry aber weisst du schon dass das von jemandem aus dem forum ist? Von Maeru1 :wink:

Sorry,wusste ich nicht.

Bin per Zufall mal aufs Video gestossen und dachte könnte euch helfen :wink:

Lg

puch power

rogergemperle
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 16
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:27
Wohnort:

Re: Auspuffbau

Beitrag von rogergemperle » So 16. Jan 2011, 17:22

Hey leute ich hab noch von den Kreidler Rennmaschinen so ein Testergebniss ... sie haben 5 Auspüffe getestet ... auf PS und Nm und sie haben alle angaben angegeben ... wäre eigentlich nicht schlecht oder ?? soll ich mal n foto davon machen ??

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: Auspuffbau

Beitrag von PucH Max! » So 16. Jan 2011, 17:34

Bild

Benutzeravatar
neverknow707
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 919
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 23:19
Wohnort: 8834 Schindellegi

Re: Auspuffbau

Beitrag von neverknow707 » Do 7. Aug 2014, 17:56

Hydroforming
Interessanter Ansatz um einfach Konen zu Hause herzustellen. :chop:
Gruess
Sämi

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Auspuffbau

Beitrag von Bikeman » Do 7. Aug 2014, 18:03

das geht auch noch einfacher mit Druckluft.. der Polnische Designer Zieta pröbelt da an der ETH schon ein Weilchen dran..
=> https://www.youtube.com/watch?v=KawnPODCvfw" onclick="window.open(this.href);return false; ..
=> http://www.blech.arch.ethz.ch/Main/Mas08Bike" onclick="window.open(this.href);return false;

iw habe ich auch schon n Video gesehen, wo sie n Resopot einfach aufgeblasen haben

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Auspuffbau

Beitrag von addy33 » Do 7. Aug 2014, 18:39

aber mit wasser sind deutlich höhere wandstärken zu realisieren...

und ordentlich druck mit wasser ist im privatgebrauch nicht schwer, im gegensatz zu luft ;)

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Auspuffbau

Beitrag von Bikeman » Do 7. Aug 2014, 18:49

aus wie dickem Blech willst du n Pot den machen.. ? :^^ .. so iw 0,8 reicht doch locker und die machen's zum Teil mit ner Reifen-Luftpumpe.. ne Federgabelnpumpe bringt gegen 20 bar, das sollte locker ausreichen (allerdings bist du dann wegem kleinen Schöpfvolumen iw 2 Wochen am Pumpen.. :lol: )

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Auspuffbau

Beitrag von addy33 » Do 7. Aug 2014, 19:12

0.8... ob das gut geht mit luft...

aber sagen wir mal, das ist kein problem...

bei ner luftaufblasung, brauchst du 100% dichtigkeit... das ist unter umständen sehr mühsam... bei wasser ist das nicht so heikel... da kannst du mit genügend nachförderung das verlorene volumen mit kleinen einbussen wett machen... bei luft ist das nicht so einfach ;)

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Auspuffbau

Beitrag von Töffli-Freak » Do 7. Aug 2014, 19:13

Kannst ja bei der SBB an nem Bremsschlauch anzapfen, der pumpt bestimmt genug Luft :lol: Finde die Idee mit dem Wasser aber auch ganz geil!

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Auspuffbau

Beitrag von Bikeman » Do 7. Aug 2014, 20:52

Töffli-Freak hat geschrieben:.. Finde die Idee mit dem Wasser aber auch ganz geil!
ist aber nicht die Idee des verrückten Engländers.. Hydroforming wird für die Produktion von Formteilen schon seit Jahren eingesetzt zB Rohre mit unterschiedlichem Querschnitt und Profil in Bikerahmen oder auch im Karroseriebau

und @ Addy.. guck dir mal die Projket hier an => http://www.blech.arch.ethz.ch/Research/Research" onclick="window.open(this.href);return false; ich finde die technik sehr spannend.. :thumbup

Benutzeravatar
neverknow707
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 919
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 23:19
Wohnort: 8834 Schindellegi

Re: Auspuffbau

Beitrag von neverknow707 » Do 7. Aug 2014, 20:58

Natürlich ist das nicht die Erfindung von Colin Furze :nein:
Aber er zeigt einen ziemlich simplen Weg Hydroforming einfach zu Hause durchzuführen.

Und Addy hat recht, eine 100% Dichte Schweissnaht ist mit einem Mig/Mag Schweissgerät extrem schwierig hinzubekommen, man siehts ja auch im Video :wink: , deshalb denke ich, dass die Version mit dem Wasser am besten Funktioniert. Also für den Heimgebrauch natürlich :chop:
Gruess
Sämi

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Auspuffbau

Beitrag von addy33 » Do 7. Aug 2014, 21:07

die technik ist sicher sehr spannend... da stimm ich dir zu, aber die findet in der leichtbautechnik mit alu und/oder seehr dünnen wandstärken ihre optimale anwendung...

"wasserpulling" :lol: liegt da eher in der mofa-szene

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Auspuffbau

Beitrag von Bikeman » Do 7. Aug 2014, 21:15

.. da war doch vor kurzem irgendso ein Thread, indem's um einen Holländer ging der 50er frisierte..?? Ich würde etz behauten, der hat seine Auspuffe auch aufgeblasen.. finde aber den Thread nicht mehr..?

Benutzeravatar
Greenhorn
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2098
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 18:33
Wohnort: Thundorf

Re: Auspuffbau

Beitrag von Greenhorn » Do 7. Aug 2014, 21:40

http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=2&t=20624&start=20" onclick="window.open(this.href);return false;
Hier?
Spoiler für Random Kanu appears.:
Bild

Antworten