Seite 1 von 1

Zündchip

Verfasst: Sa 15. Mai 2010, 22:31
von M-KIT
hallo ^^

Es gibt ja bei CT und auch bei MBTT diese Zündchips.

Jetzt wollte ich mal fragen, bringen die was, also sind dann mehr drehzahlen möglich mit der UB-Zündung??
Und wie wird das montiert??

http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx

greez

Re: Zündchip

Verfasst: Mo 17. Mai 2010, 15:18
von PucH Max!
montageanleitung kannst du bei CT herunterladen, sehr simpel zu montieren, der unterschied wird sein das du zuendung nie mehr wieder einstellen muss (also UB)

Kondensator und Unterbrecher braucht es nicht mehr, somit ist die zuendung praktisch wartungsfrei, sie macht auch keine fehlzuendungen mehr, mehr drehzahlen macht sie nicht aber hält mehr drehzalhen aus, dein setup macht die drehzahl, musst es aber erst soweit bringen das die ori zuendung aussetz


PS: die kleine Box ausserhalb des schwungrads montieren, an der zuendplatte sind mir schon ein paar von denen verschmorrt

Re: Zündchip

Verfasst: Mo 17. Mai 2010, 17:08
von M-KIT
okay danke für die tipps, also würde sich so ein chip bei meinem maxi (mk47,20/20,simonini usw.) sicherlich noch lohnen.

greez

Re: Zündchip

Verfasst: Mo 7. Jun 2010, 17:32
von 2_Stroker
Hallo,

Ich habe auch mal zwei von diesen Zündchips bestellt.
Nun habe ich im Internet auf diversen Foren gelesen, dass es immer wieder Leute gibt, die von einem frühzeitigen Defekt eines solchen Bauteils sprechen.

habens die werten Endverbraucher nicht so mit der Kühlung oder ist das Ding wirklich Schrott?
Ich habe ihn bei cycle tech bestellt.

Gibt es hier jemanden der den Chip schon länger hat und dieser tadellos funktioniert?
Wäre auch gerne für andere Meinungen interessiert.
gruss

Re: Zündchip

Verfasst: Mo 7. Jun 2010, 20:11
von puchlover
habs gekauft und mus sagen geld für nix , hat nie funktioniert , jetzt liegt er irgendwo in der garage und verrottet , lieber direkt ne pvl oder so , da spürt man auch noch leistung etc.

grund: motor läuft an , kaum gibt man gas schiesst das teil und stellt ab , dannach kann man 5 min anlassen probieren dannach kommt er und passiert wieder das gleiche...

habs so montiert wie es in der anleitung stand

Re: Zündchip

Verfasst: Mo 7. Jun 2010, 21:19
von Kohler
hatte einen am rennmofa lief tadellos und hatte keine probleme...der wunder chip währe noch vorhanden,wenn intresse pn...

Re: Zündchip

Verfasst: Do 7. Jul 2011, 12:39
von Puch Sport 1995
Hallo habe ein puch maxi s mit 2 gang motor mit nadellager mit metrakit 65ccm
Würdest du mier den chip entfehlen oder nicht und wo kann ich es downloader wie er in denn motor kommt

Gruss
Pädi

Re: Zündchip

Verfasst: Do 7. Jul 2011, 18:18
von Mario
Ist es ein 2 Gang Automat ?

Falls ja, viel Spass mt deinem Müsli :wink:

Re: Zündchip

Verfasst: Do 7. Jul 2011, 20:13
von PucH Max!
ich empfehle dir einen originalsatz

Re: Zündchip

Verfasst: Di 19. Jul 2011, 16:56
von sir_rimex
Hallo,
wo und wie muss ich das kabel des Zündchips hinmachen?
hat mir jemand eine Anleitung habe nichts gefunden :(
hoffe auf schnelle Antwort...

Re: Zündchip

Verfasst: So 2. Okt 2011, 16:13
von tzlo
Das Teil taugt nichts.

Habe damals 3 verschiedene getestet. Habe alle 3 von einem Kettensägenladen gesponsort bekommen.

Sind alle nach 3-5Minuten kaputt gegangen.

Unsere Zündungen erzeugen zuviel Spannung. Die Teile sind ja für Kettensägen gebaut. Die Kettensägen Zündspulen sind viel, viel kleiner und haben auch nur ca 30% der Spannung von unseren.

Re: Zündchip

Verfasst: Mo 3. Okt 2011, 02:27
von PucH Max!
ich hab keine probleme, die einheit ist aber auch extern verbaut

Re: Zündchip

Verfasst: Mo 3. Okt 2011, 09:03
von tzlo
Ich hatte die auch extern verbaut.

Fährst du Original oder was verändert am Motor?

Re: Zündchip

Verfasst: Mo 3. Okt 2011, 17:13
von PucH Max!
florett motor, 5 gang, 70ccm, rest original, ist am rahmen befestigt