Unterbrecher pony gtx 503

Alle elektronischen Rätsel werden hier gelöst

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Jaflue
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 13
Registriert: Fr 19. Apr 2019, 11:25
Wohnort: Obwalden

Unterbrecher pony gtx 503

Beitrag von Jaflue » Fr 19. Apr 2019, 11:34

Unterbrecher
Unterbrecher
20190419_095935.jpg (2.7 MiB) 2683 mal betrachtet
Hallo

Ich habe ein problem mit meinem pony gtx 503.
Ich habe gestern meinen Unterbrecher ersetzen lassen.
Ich bin kurz mit dem neuen Unterbrecher gefahren und nun ist er schon wieder kaputt. Was ist das Problem?
Zuletzt geändert von Jaflue am Fr 19. Apr 2019, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Unterbrecher pony gtx 503

Beitrag von Puch Velux » Fr 19. Apr 2019, 11:39

Kondensator hast du auch mal gewechselt, bzw. Wie äussert sich das Problem?

Jaflue
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 13
Registriert: Fr 19. Apr 2019, 11:25
Wohnort: Obwalden

Re: Unterbrecher pony gtx 503

Beitrag von Jaflue » Fr 19. Apr 2019, 11:44

Der kondensator wurde noch nicht gewechselt.
Das Mofa springt kurz an schaltet geht dann aber wieder aus. Wenn das pony auf hohen umdrehungen ist, dann fährt es bis man vom gas geht.Dann geht es aus und man kann es nicht mehr starten.

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Unterbrecher pony gtx 503

Beitrag von Bikeman » Fr 19. Apr 2019, 12:53

Sali

War’s vorher schon so? Wieso hast du den UB wechseln lassen?

Tönt für mich eher so, dass er Most hat .. ist das Standgas richtig eingestellt?

Benutzeravatar
puchengeneer
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 694
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 15:06
Wohnort: 6280 Hochdorf

Re: Unterbrecher pony gtx 503

Beitrag von puchengeneer » Fr 19. Apr 2019, 13:55

Ich hatte genau das gleiche Problem. Habe zuerst auch Unterbrecher und Kondensator gewechselt, dann aber gemerkt dass er Falschluft zieht zwischen Vergaser und Ansaugstutzen. Prüfe doch mal alle Verbindungen auf Falschluft (mit Bremsenreiniger draufsprühen, wenn sich die Drehzahl ändert zieht er dort Falschluft).

Jaflue
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 13
Registriert: Fr 19. Apr 2019, 11:25
Wohnort: Obwalden

Re: Unterbrecher pony gtx 503

Beitrag von Jaflue » Fr 19. Apr 2019, 16:41

Aber wenn Falschluft ziehen würde, warum sieht dann der Unterbrecher so aus?

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Unterbrecher pony gtx 503

Beitrag von Bikeman » Fr 19. Apr 2019, 16:42

?

Jaflue
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 13
Registriert: Fr 19. Apr 2019, 11:25
Wohnort: Obwalden

Re: Unterbrecher pony gtx 503

Beitrag von Jaflue » Fr 19. Apr 2019, 16:43

Der Unterbrecher wurde vom Mech gewechselt, weil er kaputt war.

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Unterbrecher pony gtx 503

Beitrag von Bikeman » Fr 19. Apr 2019, 17:03

Was war kaputt? Beantworte halt noch was uch weiter oben gefragt habe

Benutzeravatar
puchengeneer
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 694
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 15:06
Wohnort: 6280 Hochdorf

Re: Unterbrecher pony gtx 503

Beitrag von puchengeneer » Fr 19. Apr 2019, 17:15

Und alles auf Falschluft zu prüfen dauert höchstens 2 Minuten, ich würde das zuerst machen. Wenn du was findest, hast du dir Stunden mühsamer Arbeit erspart (glaub mir, ich hatte auch Stunden Arbeit für nichts ;) ). Und wenn du nichts findest, hast du nichts verloren (ausser 2 Minuten Zeit und ein paar Sprutzer Bremsenreiniger :thumbup )

Jaflue
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 13
Registriert: Fr 19. Apr 2019, 11:25
Wohnort: Obwalden

Re: Unterbrecher pony gtx 503

Beitrag von Jaflue » Fr 19. Apr 2019, 17:53

Wenn er falschluft ziehen würde dann dürfte er doch der Unterbrecher nicht beschädigt sein.

Es war vorher wchon so danach wurde der Unterbrecher gewechselt und es fuhr wieder.
Am gleiche Tag sah der Unterbrecher wieder gleich aus wie vor der Reparatur.

Tante Edith sagt:“ wenn dir noch was in den Sinn kommt, benutz den ‚Ändern‘ Knopf. Danke. Dieses Mal habe ich dein Doppelpost zusammengelegt. „

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Unterbrecher pony gtx 503

Beitrag von Bikeman » Fr 19. Apr 2019, 18:55

Brings wieder dem Mech und verlang Garantie

Jaflue
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 13
Registriert: Fr 19. Apr 2019, 11:25
Wohnort: Obwalden

Re: Unterbrecher pony gtx 503

Beitrag von Jaflue » Fr 19. Apr 2019, 21:00

Ja der hat jetzt 10 Tage ferien da muss ich noch ein bisschen warten

Benutzeravatar
puchengeneer
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 694
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 15:06
Wohnort: 6280 Hochdorf

Re: Unterbrecher pony gtx 503

Beitrag von puchengeneer » Fr 19. Apr 2019, 22:12

Dann kannst du ja trotzdem alles auf Falschluft prüfen, verlierst ja keine Zeit...
Ich weiss, die Chance ist klein. Jedoch hatte ich genau die gleichen Symptome, er sprang an, stellte aber wieder ab. Bei Vollgas blieb er, doch sobald ich das Gas weg nahm stellte er ab.

Hansdernagler
User
User
Beiträge: 31
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 22:49
Wohnort: Thurgau

Re: Unterbrecher pony gtx 503

Beitrag von Hansdernagler » So 21. Apr 2019, 14:26

Weshalb ist der unterbrecher so weit offen? Hälst du den von hand so auf? Wenn nicht dann musst du den unterbrecherabstand auf 0.4mm einstellen und dann sollte er auch gescheit laufen.

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Unterbrecher pony gtx 503

Beitrag von Bikeman » So 21. Apr 2019, 15:21

... der Schwungrad-Nocken ist‘s jedenfalls nicht :^^

Hansdernagler
User
User
Beiträge: 31
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 22:49
Wohnort: Thurgau

Re: Unterbrecher pony gtx 503

Beitrag von Hansdernagler » So 21. Apr 2019, 17:25

Das hat was. Daran hab ich nicht gedacht.

Jaflue
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 13
Registriert: Fr 19. Apr 2019, 11:25
Wohnort: Obwalden

Re: Unterbrecher pony gtx 503

Beitrag von Jaflue » So 21. Apr 2019, 18:16

Ja ich halte den Unterbrecher von Hand auf, darum ist er soweit offen.

Hansdernagler
User
User
Beiträge: 31
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 22:49
Wohnort: Thurgau

Re: Unterbrecher pony gtx 503

Beitrag von Hansdernagler » So 21. Apr 2019, 21:47

Ein freund von mir hatte bei seinem sachs das problem dass das mofa nicht anspring und wenn es anspring dann nur kurz und stockend und iergendwann konnte er dann mit ein paar ungewollten zwischenstopps nach hause fahren. Bei ihm war es die zündspule die defekt war. Zündspule brauchst du keine teure. Hab eine von puchshop marke bosch. Die kostet 7.90 euro und die hat bei mir ca 9300 U/min ausgehalten. Bevor du dir die kaufst schau das zündkabel an. Wisch es ab so dass es trocken ist und wenn es risse oder löcher haben sollte oder hart geworden ist könnte das auch die fehlerquelle sein. Wenn es ölig oder fettig ist kann es an kriechstrom liegen, abwischen und eventuell ist es dann gut. Bei meinem freund ging es jeweils mit einer neuen zündkerze halbwegs, die ging dann aber relativ schnell kaputt. Bei meinem freund war auch einmal wasser/öl im luftfilterkasten. Schau doch auch mal da rein.

Hansdernagler
User
User
Beiträge: 31
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 22:49
Wohnort: Thurgau

Re: Unterbrecher pony gtx 503

Beitrag von Hansdernagler » Do 25. Apr 2019, 12:48

Und?

Antworten