Schema zum PVL anschliessen

Alle elektronischen Rätsel werden hier gelöst

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
sachs_502
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 4994
Registriert: Di 30. Sep 2008, 09:23
Wohnort: Sternenberg ZH
Kontaktdaten:

Schema zum PVL anschliessen

Beitrag von sachs_502 » Sa 10. Jul 2010, 10:12

Hier eine kleine Erklärung und ein Schema zum die PVL anzuschliessen.

Das was von der Pvl herkommt muss in den Steker der Spule, dort kann man nix falsch machen.

Dann das Schwarze Kabel der Spule muss AN GUTE MASSE, am besten auf das Kernblech von der Spule. (dazu noch später)

Das rote geht an ein Kabel vom Killer. Das andere Kabel vom Killer muss auch an Masse.

Zur guten Masse:

Am besten machst du ein Kabel vom Masseanschluss an den Zünddekel bzw an dessen Befestigungschraube.
hier noch ein kleines Stromschema:

Bild

übernehme keinerlei haftung für Schäden.

Gruss
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch

http://www.gfellers-zweirad.ch

Benutzeravatar
Mogly69
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1888
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 22:07
Wohnort: Kanton Zürich
Kontaktdaten:

Re: Schema zum PVL anschliessen

Beitrag von Mogly69 » Mo 30. Aug 2010, 21:52

Nach diesem Schema verkable ich schon seit Jahren. Funktioniert also ;)

Noch zu der Masseleitung ab Killswitch: Es funktioniert auch bei Alulenkern ohne, jedoch ist der Kontakt mit seperater Masse viel besser und der Motor stellt sauberer ab ;)


greez

SWISS_Hemp
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 580
Registriert: Do 10. Feb 2011, 12:43
Wohnort: Freiburg

Re: Schema zum PVL anschliessen

Beitrag von SWISS_Hemp » Do 10. Feb 2011, 12:46

ne frage ! wo soll man die zündbox am besten hin machen ?
meine pvl ist morgen da ! freue mich aber habe angst das es nicht geht! mfg

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Schema zum PVL anschliessen

Beitrag von gluglu81 » Do 10. Feb 2011, 13:47

Wichtig ist nur das die "Box" gut geerdet ist!

guck mal in den projektethreads... dort hats viele Beispiele.
BildBildBildBildBildBild

SWISS_Hemp
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 580
Registriert: Do 10. Feb 2011, 12:43
Wohnort: Freiburg

Re: Schema zum PVL anschliessen

Beitrag von SWISS_Hemp » Do 10. Feb 2011, 16:32

gluglu81 hat geschrieben:Wichtig ist nur das die "Box" gut geerdet ist!

guck mal in den projektethreads... dort hats viele Beispiele.
ok. aber die box muss ja eine masse haben!

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Schema zum PVL anschliessen

Beitrag von gluglu81 » Do 10. Feb 2011, 16:54

Masse = Erde... also ne gute verbindung zwischen Motorgehäuse/Rahmen/"Zündbox"
BildBildBildBildBildBild

SWISS_Hemp
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 580
Registriert: Do 10. Feb 2011, 12:43
Wohnort: Freiburg

Re: Schema zum PVL anschliessen

Beitrag von SWISS_Hemp » Do 10. Feb 2011, 17:36

gluglu81 hat geschrieben:Masse = Erde... also ne gute verbindung zwischen Motorgehäuse/Rahmen/"Zündbox"
ja eben !aber wo würdest due sie montieren! der ort suche ich !
wen sie ab rahmen ist muss man farbe abschleifen
??

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Schema zum PVL anschliessen

Beitrag von gluglu81 » Do 10. Feb 2011, 17:39

ja, das mit dem lack anschleifen ist eben so...

bei mir siehts eben so aus wie hier: viewtopic.php?f=5&t=1070 also scheiss auf den lack ;-)
BildBildBildBildBildBild

SWISS_Hemp
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 580
Registriert: Do 10. Feb 2011, 12:43
Wohnort: Freiburg

Re: Schema zum PVL anschliessen

Beitrag von SWISS_Hemp » Do 10. Feb 2011, 18:11

gluglu81 hat geschrieben:ja, das mit dem lack anschleifen ist eben so...

bei mir siehts eben so aus wie hier: viewtopic.php?f=5&t=1070 also scheiss auf den lack ;-)
wow gaile maschine
würdes du für mich ein direktainal machen?
würde dir die schale schiken? und dich natürlich bezahlen ?
meld dich .

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Schema zum PVL anschliessen

Beitrag von gluglu81 » Do 10. Feb 2011, 21:54

SWISS_Hemp hat geschrieben:direktainal
:lol: wohl zuviel Bild
Du meinst den Gehäusemembraneinlass?
Nein, mach ich nicht. Aber du kannst ja hier ne Suchanzeige aufgeben:
Handel&Tausch --> Gesucht

Achte bitte besser auf deine Schreibweise.
hier sind die Forumregeln --> Klick mich!
BildBildBildBildBildBild

SWISS_Hemp
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 580
Registriert: Do 10. Feb 2011, 12:43
Wohnort: Freiburg

Re: Schema zum PVL anschliessen

Beitrag von SWISS_Hemp » Mo 14. Feb 2011, 12:32

babe jetzt ein loch gebordt ein gewindestab reinngeschraubt und die zündbox daran monitert. und das massekabel habe ich auch an den gewindestab geschraubt! und es geht

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Schema zum PVL anschliessen

Beitrag von gluglu81 » Mo 14. Feb 2011, 13:55

schön zu hören das es funktioniert.

dennoch nochmal (zum letzten mal) die Aufforderung:
ACHTE BESSER AUF DEINE SCHREIBWEISE! (so auf die schnelle hab ich an die 5-10 schreibfehler gefunden... das entspricht etwa der 2-3 klasse (also 8-9 jahre) :(
BildBildBildBildBildBild

SWISS_Hemp
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 580
Registriert: Do 10. Feb 2011, 12:43
Wohnort: Freiburg

Re: Schema zum PVL anschliessen

Beitrag von SWISS_Hemp » Mi 16. Mär 2011, 12:38

muss das schwatze kabel der masse am motor befestig werden odr kann man das dort anmachen wo man die zündbox befestigt hat. ?
die zündbox braucht ja auch masse und dan kann man es an diser masse anmachen oder nicht ?

Benutzeravatar
sachs_502
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 4994
Registriert: Di 30. Sep 2008, 09:23
Wohnort: Sternenberg ZH
Kontaktdaten:

Re: Schema zum PVL anschliessen

Beitrag von sachs_502 » Mi 16. Mär 2011, 21:53

machs so weis auf dem plan ist, dann gibts keine scheissereien...

noch ein zitat von Theo Blöchlinger allgemein zur PVL:
PVL Zündanlage, mit Statornummer 1054 hat nur eine Markierung für Zündzeitpunkt.am rechten Statorarmende aufwärts gemssen ca.22mm; es hat dort noch eine kleine erhöhung. die 1054er statoren sind von haus aus nur rechtslauf, somit puch E50 passend ausgelegt.diese zündung kann mit rotorkeil verbaut werden.dazu muss aber der puch standardkeil,im rausschauenden bereich aus der welle,auf 2,5mm breite abgefeilt werden.weil die PVL rotorkeilnut schmaler ist als dijeniges des originale puchpolrades.du kannst den stator dann an der linken oberen (ca 11uhr stehenden) befestigungsschraube,im statorlangloch rechtsrum zur festziehenden schraube hin,in den anschlag drehen und festziehen.du hast dann eine vorzündung von 2mm.und kannst ohne jegliches werkzeug,hilfe,und kenntnis starten.
verbinde unbedingt den stator sobald ober dem rotr platziert mit der zündspule! und die zündspule sofort auf gute masse ,den anker verbinden.da sonst auch wenn nur geringe induktionströme fliessen,gefahr zum defekt besteht.schon x-mal hier im forum,thematik PVL erwähnt.und trotzdem gibts immer wieder,neukunden,erstverbauer,die es fertig bringen,eine PVL zu verabschieden, aus unkenntnis. viel glück.
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch

http://www.gfellers-zweirad.ch

Benutzeravatar
Polini Motori
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 761
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 13:11
Wohnort: Aargau-Süd

Re: Schema zum PVL anschliessen

Beitrag von Polini Motori » Mi 16. Mär 2011, 22:36

Hahah genau so 1:1 hat er es mir auch erklärt :mrgreen: Habs so gemacht und konnte das Mofa sofort starten.
Bei der Polizei gefürchtet,
Von Weibern verehrt,
Beim Saufen die Besten,
Unser Körper begehrt,
Technisch gebildet,
Unser Fahrkönnen sehr geil,
Wir müssen wohl Mofa Tuner sein!

Antworten