PVL Occasion

Alle elektronischen Rätsel werden hier gelöst

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
hobbyfahrer
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 419
Registriert: Di 2. Dez 2008, 16:32
Wohnort: Rudolfstetten AG

PVL Occasion

Beitrag von hobbyfahrer » Sa 30. Jan 2010, 13:54

hallo

Ich habe eine chance eine PVL Occasion zu haben, aber ich weiss nicht, ob ich eine gebrauchte zündung kaufen sollte, wie stehts mit dem verschleiss? zündet die nicht mehr so gut, wie als sie ganz neu war oder immer gleich? wie lange lebt so eine PVL? soviel ich weiss, machts kein unterschied ob sie jetz 5000 oder 10000 U/min macht, das macht sie ja locker mit.

ich danke schon im voraus

lg michi
Bleifuss ade...

Kurzstrecken Fahrzeug(e): Manet Korado
Langstrecken Fahrzeug(e): Husqvarna Nuda 900 R, KTM Enduro 690, Honda Transalp XL 600 V

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten, wem das Saatgut fehlt der braucht Drehzahl!

Zylinderkopf planen, im Resonanzbereich fahren, Benzin Sparen

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: PVL Occasion

Beitrag von gluglu81 » Sa 30. Jan 2010, 17:47

eine PVL ist grundsätzlich eine Kontaktlose Zündung und hat keinen Verschleiss.
es spielt also keine rolle, ob sie "nur" 10h laufleistung hat oder 10000h.
Wichtig ist jedoch, dass die Kabelisolation usw, also Plastik nicht spröde ist und solch keine mechanischen defekte vorhanden sind.
einen mal fallen gelassenen Rotor würde ich zb. nicht mehr verbauen.

eine kontaktlose Zündung empfiehlt sich für Motoren mit drehzahlen über 9-10k RPM da ab dieser Drehzahl der mechanische Unterbrecher nicht mehr nachkommt und der Zündfunken merklich schwächer wird.
BildBildBildBildBildBild

Antworten