Bye Bike 30 kmh

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
HatschiBubu
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Do 1. Okt 2020, 19:46
Wohnort: Dübendorf ZH

Bye Bike 30 kmh

Beitrag von HatschiBubu » Do 1. Okt 2020, 20:02

Tag zusammen!

Ich habe mein Bye Bike 30 kmh Version frisiert mit einem 47 mm Airsal Kolben (& Zylinder). Nun "klimpert" der Motor, mein Kollege sagt es klingt so, wie wenn man mit einem Hammer auf Blech schlagen würde. Es klingt aber halt echt so:( Oder als würde jemand ganz schnell hintereinander eine Münze auf ein Stück Blech werfen mit extrem viel Kraft. Es klingt wie "Tin tin tin tin tin tin tin tin...." Der Mechaniker sagt, es liege an den Kolbenringen. Er sagte es müsste verschwinden wenn er eingefahren ist. Nun habe ich schon 1100 km mit dem neuen Kolben hinter mir & es klimpert immer noch. Zwar weniger, aber immernoch sehr stark. Auch überdeckt das die Motorengeräusche wodurch der ganze Sound versaut wird.
Hoffe ihr könnt mir helfen was daran ist.

Liebe Grüsse
Jan

Benutzeravatar
SUBARU 360
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 722
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 17:29
Wohnort: Seewen

Re: Bye Bike 30 kmh

Beitrag von SUBARU 360 » Fr 2. Okt 2020, 08:39

Schonmal kontrolliert ob der kolben am zylinderkopf anschlägt ?
Zündapp Belmondo Power !!!

HatschiBubu
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Do 1. Okt 2020, 19:46
Wohnort: Dübendorf ZH

Re: Bye Bike 30 kmh

Beitrag von HatschiBubu » Fr 2. Okt 2020, 13:37

@SUBARU 360 wie kann ich das kontrollieren?

Benutzeravatar
ClisClis
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 277
Registriert: Di 7. Okt 2008, 12:13
Wohnort: Berner Seeland

Re: Bye Bike 30 kmh

Beitrag von ClisClis » Do 4. Feb 2021, 08:40

nach sovielen km solltest du das sofort an den Spuren erkennen, wenn du den Zylinderkopf einmal abnimmst und dir diesen sowie den Teil des Kolbens den du dann siehst mal genauer anschaust

Antworten