Bester 75ccm bis 400Chf

Fragen oder Meinungen über Tuningzylinder

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ex08z
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Bester 75ccm bis 400Chf

Beitrag von ex08z » So 5. Jun 2016, 22:02

Wie im Titel schon steht suche ich den besten Zylinder bis 400chf sollte einigermassen unauffällig sein aber muss nicht komplett getarnt sein und sollte gut in kombination mit einem 28mm Ori look auspuff laufen

LG

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Re: Bester 75ccm bis 400Chf

Beitrag von gluglu81 » So 5. Jun 2016, 22:48

:hi:

zum glück wissen wir alle was für ein Mofa du hast :wink:
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Re: Bester 75ccm bis 400Chf

Beitrag von Babaloo » So 5. Jun 2016, 22:57

Erstmal herzlich Willkommen bei uns!!

Machen wir doch das heitere Mofaraten draus... :lol:
Ich tippe auf ein Puch Maxi mit E50 Motor.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

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Re: Bester 75ccm bis 400Chf

Beitrag von ex08z » Mo 6. Jun 2016, 06:15

Oh Gott ist das Penlich :roll:

Puch Maxi E50 ;)

LG

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Re: Bester 75ccm bis 400Chf

Beitrag von gluglu81 » Mo 6. Jun 2016, 08:41

jaja, der beste... der allerbeste... der aller aller aller beste :lol:
Spoiler für :
wie? wo? was? muss er denn am besten sein?
Haltbarkeit?
Preis/Leistung?
nur Leistung? :^^

schlussendlich ist es so, dass auch der stärkste/schnellste Zyli nicht mehr kann, als der Rest (Vergaser, Auspuff bzw. das "System") es zulässt.

der leistungsstärkste Zylinder, jedoch auch der teuerste mit dem grössten Verschleiss ist der Polini Membranzylinder.
bei Preis/Leistung ist ein 44er Airsal so ziemlich das empfehlenswerteste das es gibt.
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Re: Bester 75ccm bis 400Chf

Beitrag von ex08z » Mo 6. Jun 2016, 12:14

Hi

Sollte eine gute mische aus Leistung und Haltbarkeit darstellen..
Habe an dem Metrakit 47mm gedacht ist halt ein wenig auffällig?
Einem Airsal kann ich einfach nicht vertrauen qualitäts mässig Budget nur für zylinder ist eben 400Chf..
Der Metrakit 43.5 scheint mir mit 28er ori look auspuff viel zu langsam könnte zwar den zylinder kopf planen aber naja..

Was haltet ihr von den zweien

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Re: Bester 75ccm bis 400Chf

Beitrag von addy33 » Mo 6. Jun 2016, 12:34

Als würde die qualität der verschiedenen marken so enorm sein :roll:

Ich kenne einen irren, der schon seit jahren seinen airsal mit einem skrullhead quält und der läuft immernoch recht gut :^^ ( also soweit das für ein maxi möglich ist :lol: )

Im mofa rennsport wird der auch oft gefahren...

Meteakit... naja... der vorteil da ist die gussoberfläche.... jedoch aber ist die selbige auch mit nachteilen verbunden.... also von dem her hans was heiri.....

Ev. Muss man einen günstigeren zylinder noch entgraten bevor man ihn verbaut ( meisst sind kolben und ringe auch zu scharfkanntig) dann geht das schon ;)


Bin zwar definitiv nicht der stecktuning spezialist.... aber trotzdem hab ich meinen senf dazu gegeben :evil2:

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Re: Bester 75ccm bis 400Chf

Beitrag von gluglu81 » Mo 6. Jun 2016, 12:39

ja, addy, das trifft es doch gantz gut was du da sagst.

Der Preis sagt wirklich wenig über die Qualität aus. Also die Aussage von wegen Metrakit gut oder Airsal billigschrott ist Mumpitz.
Du könntest dir ja auch nen teuren Parmakit kaufen, aber damit verschenkst du nicht nur Geld sondern auch Leistung. Diese sind weder qualitätiv noch von der Leistung besser als andere, nur teurer.


wie gesagt, der Zyli kann nur dass was die anderen Komponenten auch zulassen.
wenn du dich auf nen 15er Bing beschränkst bringt dir ein 47er Zyli wenig und auch der normale 28er Auspuff ist da nicht ideal.
Dazu kommt das du für nen 47er dein Gehäuse anpassen musst (Aufspindeln).
Überstromkanäle anpassen ist auch ein Thema... Je nach Zylinder.
Was willst du dir den an deinem Motor sonst noch antun?


wenn du was haltbares willst, kauf dir nen Airsal oder Swiing (ist im grunde das Selbe) und freu dich an nem billigen Zylinder der in aller Regel mehr als genug Leistung bringt und auch langlebig ist.



Hier ne kleine Liste:
43er Metrakit (alte Version) ist sehr langlebig, aber Leistung ist eher hinter dem Airsal
43er Metrakit neue Version, interessant aber mir nicht weiter bekannt.
43.5 Polini teuer, kurzlebig aber sehr Leistungsstark
44/45er Airsal günstig und gut
45er Parmakit, relativ teuer, schlechte quali, Leistung vielversprechend
45er Athena Membraner: gutes mittelmass zwischen Polini und Airsal
46er Airsal: auffällig, günstig, gute Leistung, passt ohne aufspindeln, Qualität zum preis gut.
47er Airsal auffällig, günstig und gute Leistung (besser als der MK)
47er Italkit: guter rennzyli, preis ganz ok, Leistung gut, Haltbarkeit gut, einer der meist gefahrenen Rennzyli in der klasse
47er Parmakit teuer, selbst nicht getestet aber eher unspektakulär im vergleich zu den anderen der klasse
47er MK: relativ teuer, dafür langlebig, ist hald noch oldscool ..> lieber den Airsal 47 weil günstiger.

wieso das ranking usw. würde den Rahmen nun sprengen. das oben wiederspiegelt einfach meine sicht.
natürlich kann man die Zylis noch bearbeiten und mehr rausholen, dann sieht die welt teilweise wieder etwas anders aus.
Da muss man aber wissen was man tut. :wink:
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Re: Bester 75ccm bis 400Chf

Beitrag von ex08z » Mo 6. Jun 2016, 12:54

Das registrieren hat sich gelohnt! Danke für die liste..

Nehme den MK 47mm :) Könnt ihr mir einen Vergaser empfehlen? PHBG 17.5?


Lg

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Re: Bester 75ccm bis 400Chf

Beitrag von gluglu81 » Mo 6. Jun 2016, 13:51

Die Liste ist übrigens nach CCM vom Zylinder gelistet zu verstehen und nicht oben schlecht und unten gut :nein:


nein... ein 17.5er ist ist zu klein... und mit nem normalen 28er Auspuff ist das ganze auch n bisschen :spinner

dazu kommt das es 2 Versionen vom 47er MK gibt, solche mit grossen und kleinen ÜS.
Je nachdem wird's sau knapp bei der Montage auf deinem E50 Gehäuse, je nachdem welche Version du da wieder hast...?

was willst du denn überhaupt anstellen? Falls du offizielle Rennen fahren willst gibt es Reglemente an denen du dich orientieren solltest.
wenn es nur ein Spass-Tuning-Töffli sein soll würd ich dir sowieso empfehlen was gebrauchtes zu kaufen.
(da hät ich dir vielleicht sogar was anzubieten) :wink:

weiter die Frage ob Onroad oder Offroad...?


Tuning fängt übrigens bei den Bremsen an... :rules einfach so mal als Denkansatz für die intelligenteren Tuner. :wink:
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Re: Bester 75ccm bis 400Chf

Beitrag von ex08z » Mo 6. Jun 2016, 15:11

Die Brembos sind montiert ;)
Gehäuse ist selbst cnc gefräst nach orginal daten muss aber nicht mehr gehohnt werden.. Haben auch noch einen Simonini müsste ich aber aufbereiten..

LG

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