Tuningsatz Marken

Fragen oder Meinungen über Tuningzylinder

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
justme
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: So 9. Feb 2014, 20:54
Wohnort: Zürich

Tuningsatz Marken

Beitrag von justme » Mo 10. Feb 2014, 14:58

Guten Tag.
Unter Kollegen von mir ist immer wieder der gleiche Streit: Welche ist die beste Marke für Rennsätze? :moto1:
Die mir bekannten sind: Malossi, Metrakit, Polini, Airsial und Athena.
WElcher davon ist der beste wenn es um Sachen Speed geht ?
Also Topspeed bis max. 80 km/h
Mein Vater hatte ein 75 ccm Malossi auf seinem Maxi S mit Zigarre und sonstigen Extras. Es lief 85 :mrgreen: :chop:
Welcher von diesen Sätzen ist der beste zu einem Puch Maxi S das neu reviediert ist usw?
Habe bereits eine Rennkurbellwelle, 22 mm Auspuff, 11 Ritzel, Österreich Zylinder, einen Österreicher Vergaser und Luftfilter die perfekt aufeinander abgestimmt sind.
Nun läuft mein Mofa 40 km/h mit extrem viel Kraft!
Wo wäre Die Preis Region für einen solchen Satz ?
Ebenfalls sollte es auch kein muss sein das ein Auspuff montiert wird mit Endschalldämpfer :spassbremse:
Meine Preis Limite wäre 400 CHF

Liebe Grüsse justme
Dateianhänge
puch_tuning_ist_not_a_crime.jpg
puch_tuning_ist_not_a_crime.jpg (37.56 KiB) 3089 mal betrachtet
Polizist steht vor der Klasse und predigte:
"Möffis" frisieren ist illegal!
Aufgrund dieser Aussage streckte ich auf und sagte:
Wenn Gott gewollt hätte das "Schnäpper" nur 30 Km/h schnell sind, hätte er keine Tachos bis 120 Km/h gemacht!

PartyBus36
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 862
Registriert: Mi 28. Aug 2013, 15:51
Wohnort: Gams

Re: Tuningsatz Marken

Beitrag von PartyBus36 » Mo 10. Feb 2014, 15:35

Das es einen 75ccm Malossi gab, wäre für mich neu.

Wenn du wirklich so schnell fahren willst, dann empfehle ich dir so ein ähnliches Setup wie dieses hier:

http://www.puchshop.de/catalog/psr-komp ... p-919.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Dazu könntest du noch einen 16er Ritzel einbauen und eine 28mm Zigarre oder ein 28mm Eurorohr dazu verwenden.

Der Cousin hatte dieses Setup auch drauf mit einem 16er Ritzel und brachte es auf ca.75-80km/h. Allerdings hatte er noch eine Tecno Snake drunter.

Aber sag doch mal bitte für was du das Mofa brauchst??

Gruss

PS. Wenn du etwas aus dem Puchshop.de bestellst, dann bitte noch auf das Porto und denn Zoll achten. Ist ziemlich teuer.

Benutzeravatar
justme
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: So 9. Feb 2014, 20:54
Wohnort: Zürich

Re: Tuningsatz Marken

Beitrag von justme » Mo 10. Feb 2014, 15:55

Danke für die rasche Antwort !
Ich brauche das Mofa hauptsächlich für eine Rennstrecke aber evt. auch Mal auf die Strasse.

Aber grundsätzlich ist meine Frage: welche Tuningsatz-Marke ist die Beste oder eine der Besten?
Polizist steht vor der Klasse und predigte:
"Möffis" frisieren ist illegal!
Aufgrund dieser Aussage streckte ich auf und sagte:
Wenn Gott gewollt hätte das "Schnäpper" nur 30 Km/h schnell sind, hätte er keine Tachos bis 120 Km/h gemacht!

Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: Tuningsatz Marken

Beitrag von Mario » Mo 10. Feb 2014, 16:02

das kann man nicht sagen

was dir aber bewusst sein muss; keiner dieser Zylinder ist für tausende von Kilometern gemacht

die Teile nutzen sich ziemlich schnell ab

übrigens; die Leistung eines Zylinders definiert sich nicht durch die Marke, sondern durch Hubraum, Steuerzeiten, Kanalgrössen usw.

deshalb ist es ziemlich doof zu fragen, was das beste ist, wenn man kein genaues Zylindermodell nennt

Im schweizerischen Mofa-Cup wirst du; Airsal, Polini, Italkit und (Metrakit) am häufigsten antreffen, du kannst dir selbst ein Bild davon machen und mal auf die Kartbahn kommen

(80Km/h ist sehr unrealistisch für ein Strassenmaxi, nebenbei bemerkt)
Bild

Benutzeravatar
Ronin
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1911
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 15:28
Wohnort: UR

Re: Tuningsatz Marken

Beitrag von Ronin » Mo 10. Feb 2014, 17:01

justme hat geschrieben:Danke für die rasche Antwort !
Ich brauche das Mofa hauptsächlich für eine Rennstrecke aber evt. auch Mal auf die Strasse.

Aber grundsätzlich ist meine Frage: welche Tuningsatz-Marke ist die Beste oder eine der Besten?
Nun bei der Rennstrecke musst du dich für gewisse Kategorien entscheiden! D.h dort kommt nicht jeder Satz in Frage...
Jeder Rennsatzt hat so seinen bestimmten Charakter! Wichtig ist jedoch was man draus macht...

Mein Favorit ist der Polini, geht schon "Out of the Box" ab wie Sau!!! Jedoch sehr Teuer und vorallem sehr verschleissanfällig...
Mit nem gut bearbeiteten und eingestellten Airsal (welcher mehr als die hälfte weniger kostet) ziehst du jedoch dem Polini weg. Dafür erhöht sich wegen dem Bearbeiten wieder der Verschleiss...

Also ich sage jetzt mal der Klassiker ist Airsal denn die Preis / Leistung / Qualität ist wirklich TOP!

Benutzeravatar
justme
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: So 9. Feb 2014, 20:54
Wohnort: Zürich

Re: Tuningsatz Marken

Beitrag von justme » Mi 12. Mär 2014, 21:31

Was haltet ihr von diesem Setup:

Italkit 47 mm (74ccm3)
21mm Dell'orto Vergaser
Pilz Luftfilter Stage 6
28 mm Zigarre

Danke im Voraus für eure Antworten :bravo:

Greez
Polizist steht vor der Klasse und predigte:
"Möffis" frisieren ist illegal!
Aufgrund dieser Aussage streckte ich auf und sagte:
Wenn Gott gewollt hätte das "Schnäpper" nur 30 Km/h schnell sind, hätte er keine Tachos bis 120 Km/h gemacht!

Benutzeravatar
Sachs 503 HG
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2080
Registriert: So 24. Jun 2012, 11:15
Wohnort: Kanton Bern

Re: Tuningsatz Marken

Beitrag von Sachs 503 HG » Mi 12. Mär 2014, 21:36

den kann man doch nicht mit einer zigarre fahren :|
Mofas:
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h

Pony City 504
Umgebaut auf HG

Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff

PartyBus36
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 862
Registriert: Mi 28. Aug 2013, 15:51
Wohnort: Gams

Re: Tuningsatz Marken

Beitrag von PartyBus36 » Mi 12. Mär 2014, 21:37

Setup tönt gut, ich würde aber einen Rennauspuff verwenden,z.B. Simonini soll obenrum viel Zug und Endgeschwindikeit haben.

Benutzeravatar
justme
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: So 9. Feb 2014, 20:54
Wohnort: Zürich

Re: Tuningsatz Marken

Beitrag von justme » Mi 12. Mär 2014, 21:40

Jedoch sehen die "Schmierlappe" den Rennauspuff vom Schiff aus :confused: :stop: Da ist die Zigarre oder das Eurorohr unauffälliger :D
Polizist steht vor der Klasse und predigte:
"Möffis" frisieren ist illegal!
Aufgrund dieser Aussage streckte ich auf und sagte:
Wenn Gott gewollt hätte das "Schnäpper" nur 30 Km/h schnell sind, hätte er keine Tachos bis 120 Km/h gemacht!

DerCaptain
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: So 24. Feb 2013, 11:36
Wohnort: Thurgau

Re: Tuningsatz Marken

Beitrag von DerCaptain » Mi 12. Mär 2014, 21:46

Als Strassensetup?

Benutzeravatar
Pony 503 gt
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1144
Registriert: Fr 7. Okt 2011, 12:28
Wohnort: SG Toggenburg
Kontaktdaten:

Re: Tuningsatz Marken

Beitrag von Pony 503 gt » Mi 12. Mär 2014, 21:48

Nicht nur den Auspuff sehen sie vom Schiff aus sondern den Zylinder, den Vergaser, den Luffi, das ist alles auffällig. Vor allem aber kannst du mit einem 47mm Satz nicht mehr unauffällig fahren.

Gruss
Zuletzt geändert von Pony 503 gt am Mi 12. Mär 2014, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Bild
Spoiler für meine Schätze:

Audi S4 Avant
Pony 503 Gt Sunntigtöffli
Pony 503 Gt Chopper
Pony 503 Gt Bobber
Puch Velux
Puch Maxi
Puch Maxi#2
Sachs Alpa Sport Customized
Sachs 623 Luxe
Sachs 502 Tour de Suisse

Benutzeravatar
SUBARU 360
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 722
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 17:29
Wohnort: Seewen

Re: Tuningsatz Marken

Beitrag von SUBARU 360 » Mi 12. Mär 2014, 21:48

:facepalm: Sie hörens auch wenn ihnen ein 74 ccm Rennsatz vorbei fährt!
Oder dich auf der Strasse zusammen Kratzen müssen! :roll:
:stop:
Zündapp Belmondo Power !!!

Benutzeravatar
justme
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: So 9. Feb 2014, 20:54
Wohnort: Zürich

Re: Tuningsatz Marken

Beitrag von justme » Mi 12. Mär 2014, 21:59

solange man bedacht fährt, müssen sie einem auch nicht aufkratzen :wink: Es ist ja nicht so, dass wen man ein 60 ccm3 und mehr draufschraubt sofort zum Raudi wird 80 innerort fährt :facepalm: :spinner
Pony 503 gt hat geschrieben:Nicht nur den Auspuff sehen sie vom Schiff aus sondern den Zylinder, den Vergaser, den Luffi, das ist alles auffällig. Vor allem aber kannst du mit einem 47mm Satz nicht mehr unauffällig fahren.

Gruss
Jedoch sieht man den Rennauspuff sofort und den Lufi nicht, das bin ich mir schon bewusst, ich montiere mir evtl. auch nicht so einen grossen.... :nein:
Greez
Polizist steht vor der Klasse und predigte:
"Möffis" frisieren ist illegal!
Aufgrund dieser Aussage streckte ich auf und sagte:
Wenn Gott gewollt hätte das "Schnäpper" nur 30 Km/h schnell sind, hätte er keine Tachos bis 120 Km/h gemacht!

PartyBus36
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 862
Registriert: Mi 28. Aug 2013, 15:51
Wohnort: Gams

Re: Tuningsatz Marken

Beitrag von PartyBus36 » Do 13. Mär 2014, 06:16

Weisst du überhaupt wie die grossen 47mm Sätze Aussehen??

Da ist nichts mehr unauffällig

Und wenn du meinst, dass der Italkit unauffällig ist, der hat einen Membraneinlass und somit erkennt jeder dass das nicht original ist.

Wenn du Tempo willst, kauf dir doch den Airsal 70ccm, äusserlich ist er getarnt und geht auch ordentlich ab.

Benutzeravatar
justme
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: So 9. Feb 2014, 20:54
Wohnort: Zürich

Re: Tuningsatz Marken

Beitrag von justme » Do 13. Mär 2014, 07:11

Okee danke, für deinen gut gemeinten Rat :prost
Polizist steht vor der Klasse und predigte:
"Möffis" frisieren ist illegal!
Aufgrund dieser Aussage streckte ich auf und sagte:
Wenn Gott gewollt hätte das "Schnäpper" nur 30 Km/h schnell sind, hätte er keine Tachos bis 120 Km/h gemacht!

Antworten