Richtiges Setup für 73cc Malossi Zylinderkit
Verfasst: Sa 2. Mär 2024, 01:39
Also, ich möchte mir ein Ciao mit dem Malossi MP one Gehäuse und 46,5mm Zylinderkit zusammenbauen, bin aber unsicher ob ich dazu all die richtigen Teile ausgewählt habe. Deswegen frage ich hier mal nach.
Die Einkaufliste sieht momentan so aus:
- MP one Gehäuse (elektr Zündung)
- Malossi elektr Power Zündung
- Malossi 46,5mm 12mm KoBo Zylinderkit
- Malossi RHQ Kurbelwelle 12mm KoBo
- Iridium IW 24 Zündkerze
- Dell Orto 19mm Phbg Vergaserset
- 2x Kurbelwellenlager C3 sowie Passscheiben
- Malossi Kupplungsfedern
- 80mm Pully
Ich habe allerdings in der Anleitung auf der Website von Malossi noch gelesen man bräuche so eine Ventileinschleifpaste für den Deko (es wird aber nicht genau gesagt wie man die dann anwenden muss, also falls einer das erklären könnte wäre toll) und einen Loctite Blue silicone muss beim Gehäuse verwendet werden. Sonst steht zum Beispiel noch, dass man etwas schmieren muss, kann ich da einfach normales Öl brauchen oder spielt das eine Rolle (mit normal meine ich so 5w-30)?
Und ich nehme mal an eine Verstärkungsstrebe muss verbaut werden und auch bessere bremsen (braucht es aber scheibenbrensen?)
Falls ihr Tips habt oder für etwas spezielle Werkzeuge empfehlen könntet wär das toll, mache so etwas zum ersten mal und will natürlich alles beachten...
Gruss
Die Einkaufliste sieht momentan so aus:
- MP one Gehäuse (elektr Zündung)
- Malossi elektr Power Zündung
- Malossi 46,5mm 12mm KoBo Zylinderkit
- Malossi RHQ Kurbelwelle 12mm KoBo
- Iridium IW 24 Zündkerze
- Dell Orto 19mm Phbg Vergaserset
- 2x Kurbelwellenlager C3 sowie Passscheiben
- Malossi Kupplungsfedern
- 80mm Pully
Ich habe allerdings in der Anleitung auf der Website von Malossi noch gelesen man bräuche so eine Ventileinschleifpaste für den Deko (es wird aber nicht genau gesagt wie man die dann anwenden muss, also falls einer das erklären könnte wäre toll) und einen Loctite Blue silicone muss beim Gehäuse verwendet werden. Sonst steht zum Beispiel noch, dass man etwas schmieren muss, kann ich da einfach normales Öl brauchen oder spielt das eine Rolle (mit normal meine ich so 5w-30)?
Und ich nehme mal an eine Verstärkungsstrebe muss verbaut werden und auch bessere bremsen (braucht es aber scheibenbrensen?)
Falls ihr Tips habt oder für etwas spezielle Werkzeuge empfehlen könntet wär das toll, mache so etwas zum ersten mal und will natürlich alles beachten...
Gruss