Kriege Satz / Gaser nicht sauber zum laufen

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
ClisClis
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 277
Registriert: Di 7. Okt 2008, 12:13
Wohnort: Berner Seeland

Kriege Satz / Gaser nicht sauber zum laufen

Beitrag von ClisClis » Do 10. Sep 2020, 19:17

Hoi Zäme

Damit der Badass Thread nicht vollgespamt wird, hab ich hier mal nen neuen Thread eröffnet, weil so ganz tut das noch nicht.

Setup vorher:
Ori 38mm, mit Plombe etc.
Ori Bing Gaser (12mm?)
Ori ASS
Ori Luftfilter, Trennwand raus nach dem Filter
28mm Zigarre

Setup jetzt:
Badass Pandora 41mm
Swiing 15mm Bing Replica
aufgebohrter ASS
Ori Luftfilter, Trennwand raus nach dem Filter, 3-4 5mm Löcher neben dem Ori Loch
28mm Zigarre


Für die Leser des anderen Threads: Fussdichtung hab ich nun geholt und verbaut.

Folgendes:
Gestern (noch one Fussdichtung) mal alles zusammengebaut, einfach mal die 65er Düse rein gemacht (geschätzt) und ist auf den ersten Kick angesprungen. Ohne Luftfilter.
Es lief nicht soo schlecht. Nahm Gas gut an und drehte gleichmässig hoch. Sicher noch nicht optimal, da nicht abgestummen, aber stabil. Drehzahl auch stabil. Ausgedreht hab ich dabei natürlich noch nicht, waren auch nur 5-10 min Fahrt.

Heute wollte ich das dann sauber machen:
Luftfilter montiert und erstmal probiert. Drehte nicht mehr recht hoch, also auf 62er umgedüst und nochmal versucht: dachte wäre ganz gut, also wollte ich ne Probefahrt machen.
Diese fand nicht statt, da der Benzinschlauch plötzlich einen Riss hatte (Hab nen Filter eingebaut vor ein paar Wochen. Da da unten so wenig Platz ist, musste ich den Schlauch etwas knicken. War klar, dass das nicht ewig hält, aber da blieb auch immer wieder Dreck hängen.

Neuen Schlauch geholt und geschaut, ob das mit Filter doch irgendwie sauber geht: ne, zu wenig Platz. Also Schlauch mal so drauf gemacht und wollte losfahren.
Ca. 20m gefahren, plötzlich nahm er kein Gas mehr an und starb langsam ab.
Dachte: Na gut, wird wohl doch schon Dreck in die Düse gelangt sein. Also Düse und Stock ausgebaut (Sprit in Schwimmerkammer war sauber) und mit Bremsenreiniger gereinigt, man kann durchschauen, alles ok.
Wieder verbaut.
Springt an, jedoch nur wenn ich fast vollgas gebe. Dann jedoch sehr gut. Allerdings dreht er nicht wirklich hoch.

Hier hab ich die Fussdichtung dazwischen verbaut und auch nochmal auf den Zylinder geschaut. Da scheint alles i.O.. Kopf jedoch schon schwarz und kerze feucht.

Wieder zusammengebaut: gleiche Symptome.

Auf Einstellungen an der Standgasschraube scheint er nicht zu reagieren.
Hab dann die Nadel mal vom zweitobersten Clip in den untersten gesetzt, einfach mal zum gucken. Gefühlt ein weeeeeenig besser.

Dann hab ich im Stand laufen lassen, versucht hochzudrehen: tut nicht so richtig. Dann mal Luftfilter abgezogen: Dreht schnell und weiter hoch --> somit dachte ich an zu wenig Luft bzw. zu grosse Düse.
Deshalb kamen die vier Löcher, die nicht wirklich einen Unterschied machten.
Dann also über die Düse: im 15er Gaser war eine 62er drin, ich hab mit 65 angefangen. Ging dann auch auf 62 und 60 runter. Bei 60 hatte ich das Gefühl, dass es etwas besser ist. Leider hab ich zwischen 59 und 52 nix, aber dachte mir zum testen mal schauen wie er auf extreme Veränderung reagiert und die 51er rein gemacht.

Im Leerlauf schien er gleich sauber zu laufen. Also runder. Gasannahme unten auch besser, drehte aber nicht wirklich hoch. Trotzdem mal versucht zu fahren. Ging nicht weit, dann jedes mal beim Gas geben lautes Ansauggeräusch und "absaufen", konnte also kein Gas geben.

Somit hab ich eigentlich zwei Themen aktuell:
-Dreht nicht sauber hoch
-Hält Drezhahl nicht sauber (also bei gleicher Gasgriffstellung schwankt die Drehzahl).

Kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt, dass ich zwischen 52 und 59 keine Düse hab, der sollte zumindestens mit einem davon halbwegs laufen, mit oder ohne Luftfilter.

Der ASS wurde nicht von mir aufgebohrt (ricardo). sind ca. 15mm, aber man sieht halt dass das von Han gebohrt ist und nicht ganz gerade.
Kann das zum unrunden Gas führen? Wegen verwirbelungen oder so?

Falschluft: Beim Auspuff kriegt man die nie so ganz dicht, oder? war schon ori nicht der Fall, lief da aber "sauber".
Fuss nun mit Dichtung dicht, Kopf passt eigentlich auch nicht schlecht, braucht auch ordentlich Kraft zum starten, also Kompression ist da.

Oder taugt etwas der 15er Swiing nicht?
Müsst ich mal den Ori 12er probieren?

Oder Muss ich bei der Zündung ran?
Ich hatte diese als noch alles Original war mal nach Vorgabe eingestellt und das lief ganz ordentlich.
Daran hab ich ja nichts verstellt, also wüsste ich nicht, wieso ich da nochmal ran muss.
Allerdings meine ich mich erinnern zu können, dass damals bei meinem Maxi, nachdem ich Satz und Gaser gewechselt hatte, die Zündung nochmal neu eingestellt werden musste, damit das überhaupt lief.

Wieso weiss ich nicht. Und: Wenn ich das Gas aufdrehe (oder gestern abend beim 1st Run sogar ganz ohne Gas) ging der sofort an, ohne Choke und kalt. Somit denke ich das müsste eigentlich passen.

Angefangen hat das mit dem neuen Benzinschlauch ohne Filter. Aber wenn nur Dreck, dann hät ich das nun draussen. Trotzdem will er nicht.

Viel Text, ich weiss. aber lieber zuviel als zuwenig Info.

Benutzeravatar
Sachs 503 HG
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2080
Registriert: So 24. Jun 2012, 11:15
Wohnort: Kanton Bern

Re: Kriege Satz / Gaser nicht sauber zum laufen

Beitrag von Sachs 503 HG » Do 10. Sep 2020, 19:32

Hast du die Ansaugung auch auf Falschluft geprüft? Häufig ist es zwichen Ansaugstutzen und Vergaser Undicht, daher kann vestinnt die schwankende Drehzahl kommen
Mofas:
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h

Pony City 504
Umgebaut auf HG

Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff

Benutzeravatar
ClisClis
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 277
Registriert: Di 7. Okt 2008, 12:13
Wohnort: Berner Seeland

Re: Kriege Satz / Gaser nicht sauber zum laufen

Beitrag von ClisClis » Do 10. Sep 2020, 20:07

Wie teste ich das am besten? bremsenreiniger? oder einfach mal Panzer tape drauf und schauen ob gut?
glaub einen Fehler hab ich gefunden. hatte ne neue Kerze mitbestellt. 7er ngk, wird ja empfohlen für frisiert Motoren. Hab nun wieder die alte (Jahrzehnte?) Bosch eingebaut und damit bleibt die drehzahl besser und er dreht hoch. gas Annahme und Kraft passen noch nicht, aber ich denke das kann ich mit nadel und düse noch optimieren. düse nun die 60er.qualmt noch ein bisschen, aber kleiner kann doch kaum sein? oder limitiert der lufi so sehr?



EDIT: Ende der Probe- / Tankfahrt

Wie gesagt, Gasannahme ist irgendwie noch nicht flüssig. Denke die richtige Nadelstellung kann da noch was helfen. Muss ich mal gucken.
Hab vorhin auf der Geraden, wo ich auch sonst messe, mal mit der GPS App gemessen und Ausdrehen lassen.
Vom Sound her gefühlt 70 Sachen drauf gehabt.
Gemessen dann die Ernüchterung: 38-40km/h.
Vorher, also Original, waren es 36-37.
Ist zwar schneller aber passt irgendwie noch nicht so richtig.

Ich werde morgen mal messen, was ohne Luftfilter drin liegt, um zu sehen, ob das so sehr limitiert.
Ziehen tut er viel besser als normal, aber auch da eigentlich weniger als erwartet. Aber ich wiege auch 100kg

ABer so schön wie in deinem Video dreht der bei weitem nicht hoch. Also schon nur wie schnell die Drehzahl hoch geht. Bis 40 brauch ich ca. 3 mal so lange.
Zuletzt geändert von ClisClis am Do 10. Sep 2020, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sachs 503 HG
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2080
Registriert: So 24. Jun 2012, 11:15
Wohnort: Kanton Bern

Re: Kriege Satz / Gaser nicht sauber zum laufen

Beitrag von Sachs 503 HG » Do 10. Sep 2020, 20:37

Naja kleiner als 60 sollte nicht sein, liegt vielleicht am ansaugstutzen.
Falschluft kannst du mit Bremsenreiniger sehr gut prüfen, einfach alle Dichtflächen einsprühen wärend der Motor läuft, vorallem beim Schlitz am Vergaser wo über den ASS geht.
Wenn er richtig abgestummen ist sollte er mit bearbeitetem Luftfilter 50-55 kmh schaffen
An die Beschleunigung vom 17er Vergaser wirst du mit dem 15 nicht rankommen, war bei mir mit dem 14er Vergaser aber auch nicht schlecht
Mofas:
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h

Pony City 504
Umgebaut auf HG

Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff

Benutzeravatar
ClisClis
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 277
Registriert: Di 7. Okt 2008, 12:13
Wohnort: Berner Seeland

Re: Kriege Satz / Gaser nicht sauber zum laufen

Beitrag von ClisClis » Do 10. Sep 2020, 20:45

ich meine gelesen zu haben, dass in tiefen drehzahlen der 15er eher etwas besser sein sollte, der 17er dann aber obenraus? ich brauch die kraft unten, somit war das für mich passend.

Gibts beim Luftfilter einen Zaubertrick, den ich nicht gemacht hatte?

Ich habe:
-Die vorderste "trennwand" zum Vergaser hin entfernt.
-Die Öffnung in diesen runden Teil mit dem Filterelement zum Vergaser hin etwas ausgeweitet .
-Das normale Loch wo die Luft angesaugt wird mit dem Dremel etwas "aufgebort".
-um dieses Loch herum 4 5mm Löcher gebohrt.

Ich müsste diese wohl noch mit Benzinschlauch füllen um die Ansauggeräusche etwas zu dämmen, das sollte aber keinen Einfluss auf die Leistung haben.

Dann werd ich morgen mal noch mit ner 62er Düse und Nadel weiter oben testen und wenn es das nicht war, muss ich wohl nen ASS kaufen. Oder versuchen den aktuellen noch etwas "glatter" zu machen.

NGK B7HS: ist das eine ungeeignete Kerze? Davon habe ich null Ahnung, ich hab nur gelesen, dass die dazu pasen sollte.
ABer entweder passt die nicht, oder sie war defekt.

Benutzeravatar
Sachs 503 HG
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2080
Registriert: So 24. Jun 2012, 11:15
Wohnort: Kanton Bern

Re: Kriege Satz / Gaser nicht sauber zum laufen

Beitrag von Sachs 503 HG » Do 10. Sep 2020, 20:55

Ja stimmt schon dass man mit dem kleineren Vergaser im unteren Drehzahlbereich mehr Drehmoment hat, davon hat er aber mit dem 17er auch noch mehr als genug. Meine Luftfilter bearbeite ich immer so:
Rohr von Ansaugloch entfernen und Loch vergrössern
2 Zusatzlöcher bohren
Beim Sieb alle bis auf 3 Siebe rausnehmen
Trennwände bearbeiten/entfernen, aber so dass die Luft noch durchs Sieb geht.
Die NGK 7ner ist eigentlich richtig vom Wärmewert, allerdings habe ich 2 gekauft und eine ging innerhalb von 2 Ausfahrten kaputt. Die andere funktionierte gar nicht. Seit ich die Ngk 8er drin habe läufts Problemlos. Keine Ahnung was mit den 7ner nicht stimmt :lol:
Mofas:
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h

Pony City 504
Umgebaut auf HG

Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff

Benutzeravatar
ClisClis
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 277
Registriert: Di 7. Okt 2008, 12:13
Wohnort: Berner Seeland

Re: Kriege Satz / Gaser nicht sauber zum laufen

Beitrag von ClisClis » Do 10. Sep 2020, 21:10

dann ist das mit den Kerzen plausibel.
mit dem grossen lich wird der dann aber deutlich lauter oder?

das mit den sieben versuche ich morgen mal. Wie wird das gemacht? Mit der Zange rausmurksen? oder. kann man diesen ring der sie hält öffnen?

Benutzeravatar
Sachs 503 HG
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2080
Registriert: So 24. Jun 2012, 11:15
Wohnort: Kanton Bern

Re: Kriege Satz / Gaser nicht sauber zum laufen

Beitrag von Sachs 503 HG » Do 10. Sep 2020, 21:18

Naja der 503 röhrt mit bearbeitetem Filter schon ordentlich :lol: Zwar nicht so wie in meinem Video aber doch schon laut. so 35kmh kann man damit auch leise fahren aber wenn du Gas gibst wirds halt laut. Alternativ kannst du auch selber einen Luftfilter bauen, z.B aus einer Handy Spühlmittelflasche. die Siebe kann man ganz leicht mit nem Schraubenzieher raushebeln, öffnen kannst du das Ding nicht.
Mofas:
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h

Pony City 504
Umgebaut auf HG

Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff

Benutzeravatar
Hüere Bodschi
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 20:37
Wohnort: Naters

Re: Kriege Satz / Gaser nicht sauber zum laufen

Beitrag von Hüere Bodschi » Do 10. Sep 2020, 21:28

Mit diesem SetUp fahre ich ohne Luftfilter und 70er Düse. Deine Bedüsung scheint mir doch viel zu tief

Benutzeravatar
ClisClis
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 277
Registriert: Di 7. Okt 2008, 12:13
Wohnort: Berner Seeland

Re: Kriege Satz / Gaser nicht sauber zum laufen

Beitrag von ClisClis » Do 10. Sep 2020, 21:38

aber vorher gings gar nicht. deswegen hab ich die getestet. Ich versuch morgen mal 65, falls es am der Kerze lag

Benutzeravatar
ClisClis
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 277
Registriert: Di 7. Okt 2008, 12:13
Wohnort: Berner Seeland

Re: Kriege Satz / Gaser nicht sauber zum laufen

Beitrag von ClisClis » Fr 11. Sep 2020, 10:16

Ich hab nun mal Umgedüst von 60 auf 63. Die Nadel hab ich auf der zweitobersten Kerbe. (Standard glaube ich? )
Er springt auch ohne Choke sauber gleich auf den ersten Tritt an.
Hab den nun mal so 10 Minuten laufen lassen, Drehzahl ist stabil. ABer auf Einstellungen an der standgasschraube reagiert der überhaupt nicht.
Ist nicht so tragisch, da er genug Standgas hat, aber zeigt dass etwas icht gut ist.

Zweierlei Dinge sind mir nun aufgefallen:
Er qualmt recht stark. Schon im Standgas, aber deutlich stärker wenn ich etwas Gas gebe. Dass es ein grösserer Defekt ist und er Öl verbrennt wo er nicht sollte (Simmenringe oder so) glaube ich nicht, da er das vor zwei tagen mit dem Ori Setup noch nicht gemacht hatte.
Also doch zu hoch bedüst oder was anderes?


Das Zweite ist das Thema falschluft. Ich habe die Drehzahl leicht erhöht und dann auf den ASS / Vergaser Übergang gesprüht. Sobald ich da draufsprühe, fällt die Drehzahl ab und er "stirbt".
Ich dachte jeweils die sollte eigentlich hoch gehen. ABer so oder so, da ist der nicht ganz Dicht.
Was tut man da?
Isolierband drunter und Vergaser dann drauf oder was gibts für Tricks?

Benutzeravatar
Sachs 503 HG
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2080
Registriert: So 24. Jun 2012, 11:15
Wohnort: Kanton Bern

Re: Kriege Satz / Gaser nicht sauber zum laufen

Beitrag von Sachs 503 HG » Fr 11. Sep 2020, 10:26

Wegen der Falschluft:
Nimm den Vergaser ab und geh damit z.b in eine autowerkstatt(besser lkw oder Motorrad) die haben verschiedene o-ringe (gummiringe) du brauchst einen, welcher 20mm aussendurchmesser hat, den legst du in das loch vom vergaser welches über den Ass geht. Dann den Vergaser montieren und dabei aufpassen dass der Oring nicht rausfällt. Beim anziehen gleichzeitig den Vergaser mit etwas Kraft gegen den Ass drücken. Damit wird das Problem mit sicherheit behoben sein. Isolierband würde ich nicht benutzen.

Wegen dem Rauch würde ich mir noch keine Sorgen machen, bring erstmal die Falschluft weg

Das wäre der originale Oring
https://www.mofakult.ch/o-ring-bing-sre-85-o-20-mm
Mofas:
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h

Pony City 504
Umgebaut auf HG

Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff

Benutzeravatar
ClisClis
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 277
Registriert: Di 7. Okt 2008, 12:13
Wohnort: Berner Seeland

Re: Kriege Satz / Gaser nicht sauber zum laufen

Beitrag von ClisClis » Fr 11. Sep 2020, 12:22

So, ich konnte tatsächlich so einen Ring auftreiben und montieren.

Positiv: Ist da jetzt dicht, reagiert nicht mehr auf Bremsenreiniger.

Ernüchtenrnd:
GPS Messung ergab 38km/h, also 1-2 km/h mehr als im Originalzustand.

Rauch hat sich verzogen, ist jetzt nicht mehr so dolle.
Dreht aber zu zahm hoch für meinen Geschmack. Und wenn ich bei konstanter Gasstellung fahre, z.B. knapp unter Vollgas, dann schwankt die Drehzahl schon immer wieder bzw. man merkt, wie er anzieht und dann wieder "stoppt" und wieder anzieht.
Mit oder Ohne Luffie macht kaum nen Unterschied ausser vom Lärm.
Ohne höhrt er sich zwar gesünder an, läuft aber nicht schneller.
Von Gasstellung null auf ca. 1/4 geht kaum, da säuft der fast ab. Man muss das Gas rasch stärker aufdrehen, damit der nicht abstirbt. UNd auch dann dreht er nicht schön.

Ich hab keine Ahnung was ich noch soll.
Auch die Standgasschraube hat 0 effekt auf das Standgas.
Ist der Swiing wirklich so n Müll?
Oder ists der ASS, der nicht sauber ist?

Benutzeravatar
Sachs 503 HG
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2080
Registriert: So 24. Jun 2012, 11:15
Wohnort: Kanton Bern

Re: Kriege Satz / Gaser nicht sauber zum laufen

Beitrag von Sachs 503 HG » Fr 11. Sep 2020, 12:28

Hast du vielleicht Fotos vom ass? Die Zylindereinlassdichtung hat auch 15mm Durchmesser?
Mofas:
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h

Pony City 504
Umgebaut auf HG

Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff

Benutzeravatar
ClisClis
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 277
Registriert: Di 7. Okt 2008, 12:13
Wohnort: Berner Seeland

Re: Kriege Satz / Gaser nicht sauber zum laufen

Beitrag von ClisClis » Fr 11. Sep 2020, 13:11

Huuui, ich muss zugeben, ich habe das an dem abend wo ich alles eingebaut habe, nicht mal geprüft.
Wahr wohl etwas in Eile.

Also: Dichtung ist genau so gross wie die Auslassseite des Ansaugstutzen.
Nachgemessen sind das aber eher 13 oder 14mm als 15. Also nicht optimal.

Was ich aber gerade gesehen habe mit nem Dremelaufsatz: Der Sututzen wurde konisch gebohrt / geschliffen: Aussen hat er zwar den grösseren Druchmesser aber mit nem 10er Dremelaufsatz komme ich nicht bis in den Knick des stutzen. Da liegt der Hund wohl begraben. Genau 15mm werd ich wohl nicht schaffen, aber ich werde am Nachmittag mal ein bisschen schleifen.

Manchmal müsste man einfach genauer hinschauen.
:spinner

Wie schlimm sind kleine Unebenheiten / Spuren vom Bohren? Habe gesehen dass es an den Seiten teilweise Rillen / Vertiefungen hat, die ich wohl nicht komplett rausschleiffen kann.
Klar, nicht perfekt, aber sollte schon klappen oder?

Bild:
https://nextcloud.clisclis.com/index.ph ... WCZJFo92Xt

Benutzeravatar
Sachs 503 HG
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2080
Registriert: So 24. Jun 2012, 11:15
Wohnort: Kanton Bern

Re: Kriege Satz / Gaser nicht sauber zum laufen

Beitrag von Sachs 503 HG » Fr 11. Sep 2020, 13:27

Naja funktionieren sollte es auch trotz den Rillen, versuch das aber so glatt wie möglich zu machen. Wichtig ist auf jeden Fall der Bogen, der ist richtig schlecht zu bearbeiten das weiss ich, aber wenn nicht überall 14-15mm vorhanden sind ist das eine ziemliche Drosselung. Sei aber sehr vorsichtig, da schleift man schnell mal ein Loch durch und dann kannst du dir den Swiing kaufen oder mit Flüssigmetall Schadensbegrenzung betreiben
Mofas:
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h

Pony City 504
Umgebaut auf HG

Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff

Benutzeravatar
ClisClis
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 277
Registriert: Di 7. Okt 2008, 12:13
Wohnort: Berner Seeland

Re: Kriege Satz / Gaser nicht sauber zum laufen

Beitrag von ClisClis » Fr 11. Sep 2020, 13:32

da wird sicher mal n originaler 15mm ass kommen, aber vorerst muss ich nehmen was da ist. ab montag brauch ich das dingens für den Arbeitsweg.

Den originalen Gaser und stutzen montieren wirds wohl nicht besser machen, oder? Der hat ja dann Einlassseitig nur so n Mini Loch, 9er oder so.

Benutzeravatar
Sachs 503 HG
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2080
Registriert: So 24. Jun 2012, 11:15
Wohnort: Kanton Bern

Re: Kriege Satz / Gaser nicht sauber zum laufen

Beitrag von Sachs 503 HG » Fr 11. Sep 2020, 13:36

Es sind beim Handgeschaltenen 8mm, das wäre nicht besonders gut.
Du kannst ja jetzt noch ein wenig nachbearbeiten (Vorsichtig) und dann nochmals mit Abstimmen versuchen. Aber wenn du dir ja sowieso den Swiing kaufen möchtest kannst du bis du ihn hast auch so fahren. Evtl. Noch kleiner Bedüsen und versuchen
Mofas:
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h

Pony City 504
Umgebaut auf HG

Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff

Benutzeravatar
ClisClis
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 277
Registriert: Di 7. Okt 2008, 12:13
Wohnort: Berner Seeland

Re: Kriege Satz / Gaser nicht sauber zum laufen

Beitrag von ClisClis » Fr 11. Sep 2020, 13:56

bin am schleifen. wenn man doch nur den perfekten Aufsatz hätte..

Lieber etwas zu gross als zu klein oder?
Also wenn ich stellenweise dann mehr als 15mm hätte am ASS wäre das halb so wild, richtig?
Hauptsache nicht kleiner als der Gaser?

Benutzeravatar
Sachs 503 HG
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2080
Registriert: So 24. Jun 2012, 11:15
Wohnort: Kanton Bern

Re: Kriege Satz / Gaser nicht sauber zum laufen

Beitrag von Sachs 503 HG » Fr 11. Sep 2020, 13:57

ja lieber zu gross als zu klein. Nur nicht durchbrechen :lol:
Mofas:
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h

Pony City 504
Umgebaut auf HG

Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff

Antworten