Kriege Satz / Gaser nicht sauber zum laufen

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
ClisClis
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 277
Registriert: Di 7. Okt 2008, 12:13
Wohnort: Berner Seeland

Re: Kriege Satz / Gaser nicht sauber zum laufen

Beitrag von ClisClis » Fr 11. Sep 2020, 14:02

Ja im "Bogen" hab ich etwas Angst. Vom "Ein und Ausgang" her ist das relativ entspannt, ist ja genug Material da. Nur eben wenn ich zuweit nach hinten gehe...

Benutzeravatar
SUBARU 360
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 722
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 17:29
Wohnort: Seewen

Re: Kriege Satz / Gaser nicht sauber zum laufen

Beitrag von SUBARU 360 » Fr 11. Sep 2020, 14:34

Hast schon den orginal gaser probiert vlt. Läufter besser und am 15 er stimmt etwas nicht hat es auch schon gegeben
Zündapp Belmondo Power !!!

Benutzeravatar
ClisClis
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 277
Registriert: Di 7. Okt 2008, 12:13
Wohnort: Berner Seeland

Re: Kriege Satz / Gaser nicht sauber zum laufen

Beitrag von ClisClis » Fr 11. Sep 2020, 15:08

ne, hab ich noch nicht. Ich mach jetzt erstmal den ass weiter auf und teste so. ori gaser dann nächste Wahl. Ich aber mir sind die schleifaufsätze ausgegangen

Benutzeravatar
ClisClis
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 277
Registriert: Di 7. Okt 2008, 12:13
Wohnort: Berner Seeland

Re: Kriege Satz / Gaser nicht sauber zum laufen

Beitrag von ClisClis » Fr 11. Sep 2020, 20:12

so, hab nun ein paar schleifsätze auf dem dremel durch. der ass war eher so 12 am Anfang und 9 dazwischen. Alles auf 15 15 hab ich nicht geschafft.

Es läuft definitiv besser. standgaseinstellung immer noch wirkungslos, jedoch stabiler, mehr Zug und denke auch schneller. Hab nicht gemessen.

15/15 muss also her, wenn der Lohn da ist, aber ich bin nun etwas weiter

Benutzeravatar
Sachs 503 HG
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2080
Registriert: So 24. Jun 2012, 11:15
Wohnort: Kanton Bern

Re: Kriege Satz / Gaser nicht sauber zum laufen

Beitrag von Sachs 503 HG » Fr 11. Sep 2020, 20:51

Freut mich, hast du mal geschaut ob das Gaskabel ganz locker ist wenn du kein Gas gibst?
Mofas:
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h

Pony City 504
Umgebaut auf HG

Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff

Benutzeravatar
ClisClis
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 277
Registriert: Di 7. Okt 2008, 12:13
Wohnort: Berner Seeland

Re: Kriege Satz / Gaser nicht sauber zum laufen

Beitrag von ClisClis » Sa 12. Sep 2020, 16:11

Du meinst ob die auch lang genug sind? finde schon. Schieber geht zumindest s ganz zu.
das mit dem Rauch ist auch weg, Abstimmung versuch ich nun mal zu machen. bin hetzt auf ner 63er düse aber ohne luftfilter geht er besser.
könnte natürlich noch weiter runter mit der düse, aber meine Art ist eher mehr Luft ;)

mal gucken wie ich das schaffe

buezeli00
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 831
Registriert: Do 19. Nov 2015, 16:56
Wohnort: 9050

Re: Kriege Satz / Gaser nicht sauber zum laufen

Beitrag von buezeli00 » Sa 12. Sep 2020, 17:10

Wie siehts denn mit der Zündung aus?
Unterbrecherabstand 0.4mm und Zündzeitpunkt 2mm vor OT?
Die Zündungseinstellung ist genauso elementar wie die Vergasereinstellung..

Benutzeravatar
ClisClis
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 277
Registriert: Di 7. Okt 2008, 12:13
Wohnort: Berner Seeland

Re: Kriege Satz / Gaser nicht sauber zum laufen

Beitrag von ClisClis » Sa 12. Sep 2020, 18:34

ja, 2mm und 0.4 hab ich eingestellt.
vor dem tuning, aber das sollte sich dadurch ja nicht verändern. hatte beim ori setup auch schon mit mehr als 0.4 rumgespielt, ging nicht so recht.

ich bleib nun auch mal bei der 62er düse, fährt so zu I dsst relativ gut. und wenn der 15er ass da ist, mach ich das akribischer.
denke mehr Luft krieg ich mit dem ori Filter einfach nicht rein.

Gosmo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 238
Registriert: So 15. Sep 2019, 16:35
Wohnort: Sempach

Re: Kriege Satz / Gaser nicht sauber zum laufen

Beitrag von Gosmo » So 13. Sep 2020, 15:45

Tja schei**e gelaufen... Kobenring beim zusammen Bau gebrochen...muss erst Ersatz bestellen.... Ich könnt mich gerade... :cens:
Dateianhänge
Würden die passen?
Würden die passen?
Screenshot_20200913_155903_com.android.chrome.jpg (200.82 KiB) 3305 mal betrachtet

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Kriege Satz / Gaser nicht sauber zum laufen

Beitrag von addy33 » Mo 14. Sep 2020, 21:35

hab nicht alles gelesen...

aber so grob... wenn du die KR wieder verbaut hast. (prüfen, ob sie sauber passen, vor einbau. sind nicht vom gleichen Produzenten)

prüfe deinen schwimmerstand. das dunkt mich alles nach leicht überlaufendem vergaser...

Benutzeravatar
ClisClis
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 277
Registriert: Di 7. Okt 2008, 12:13
Wohnort: Berner Seeland

Re: Kriege Satz / Gaser nicht sauber zum laufen

Beitrag von ClisClis » Mi 16. Sep 2020, 09:26

Hoi Addy

nicht durcheinander kommen:
Das mit den Kolbenringen war nicht ich, da ist einer rein geplatzt, meinen gehts gut :)

Ich fahr nun ein paar Tage mit der 60er Düse und dem aufgebohrten Stutzen rum. Es läuft, wenn auch nicht optimal.
Heute kommt der 15er ASS drauf, dann weiss ich, dass die Hardware mal stimmt und mache mich ans abstimmen.
Aber mit der 60er Düse ist die Kerze noch sowas von schwarz, dass ich womöglich doch noch was im Bereich 55-58 suchen muss, da hab ich natürlich nix da.
Aber den Luffi kann ich nicht noch mehr aufmachen denk ich.
Und ob ich nen Eigenbau will, weiss ich nicht (Lautstärke)

Zum Überlaufen:
Rauslaufen tut zumindestens mal nix, weder im Stand bei Motor aus und Hahn offen, noch im Standgas oder bei Fahrt.
Wie man den Stand kontrolliert, kann ich trotzdem mal nachlesen und prüfen. Danke jedenfalls für den Tipp.

Gosmo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 238
Registriert: So 15. Sep 2019, 16:35
Wohnort: Sempach

Re: Kriege Satz / Gaser nicht sauber zum laufen

Beitrag von Gosmo » Mi 16. Sep 2020, 09:45

KR war ich sorry...
Hab jetzt die richtigen. Mit den falschen liefs auch aber denke richtig ist besser 😅 sonst zili weg schmeissen wäre auch schade.
Sorry noch mal. Ich halt mich jetzt zurück😅

Benutzeravatar
ClisClis
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 277
Registriert: Di 7. Okt 2008, 12:13
Wohnort: Berner Seeland

Re: Kriege Satz / Gaser nicht sauber zum laufen

Beitrag von ClisClis » Mi 16. Sep 2020, 20:16

so, der ass ist drauf. läuft viiiiiel besser jetzt.damit bin ich zufrieden. srandgas kann ich immer noch nicht einstellen, darum kümmere ich mich noch. düse nun 60.

gemessen hab ich nicht, denke aber so 50.
leider steht der gaser nun noch schräger. das passt unter den seitenschutz, aber der luffi geht so nicht richtig drauf. wenn ich den Schutz einfach drauf ziehe, zieht es den luffi vom gaser runter. Da weiss ich nicht, wie ich as lösen kann.

Gosmo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 238
Registriert: So 15. Sep 2019, 16:35
Wohnort: Sempach

Re: Kriege Satz / Gaser nicht sauber zum laufen

Beitrag von Gosmo » Fr 25. Sep 2020, 15:37

Ich häng mich hier nochmals dran.
Also 17mm vergaser Düse unbekannt. Kerze schwarz zieht Faden und säuft auf 50 km gute 2 Liter plus😳
Ich hab mal düsen bestellt 60 bis 70 und hoffe da ein Ergebnisse zu finden. 41 zilinderkopf kommt auch drauf. Aber der Auspuff ist zu klein. Kann ich da was machen um das zu verbessern am auspuff? Ohne Schickane geht aber laaaaut... 😁 Ich weiss auch nicht genau welchen auspuff sonst drauf gehen würde?

Benutzeravatar
Hüere Bodschi
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 20:37
Wohnort: Naters

Re: Kriege Satz / Gaser nicht sauber zum laufen

Beitrag von Hüere Bodschi » Fr 25. Sep 2020, 17:10

Was hast du jetzt drauf? Ein 32/70 sollte schon drauf..

Gosmo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 238
Registriert: So 15. Sep 2019, 16:35
Wohnort: Sempach

Re: Kriege Satz / Gaser nicht sauber zum laufen

Beitrag von Gosmo » Fr 25. Sep 2020, 17:25

Ori 28er denk ich🙃

Benutzeravatar
ClisClis
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 277
Registriert: Di 7. Okt 2008, 12:13
Wohnort: Berner Seeland

Re: Kriege Satz / Gaser nicht sauber zum laufen

Beitrag von ClisClis » Sa 26. Sep 2020, 09:18

Hab auch den 28er.
düsen hab ich noch 50-60 bestellt, hatte aber noch keine Zeit zum testen.
mit 60er war aber halt noch alles russig und schwarz

Gosmo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 238
Registriert: So 15. Sep 2019, 16:35
Wohnort: Sempach

Re: Kriege Satz / Gaser nicht sauber zum laufen

Beitrag von Gosmo » Sa 26. Sep 2020, 10:57

Ja beim 17er vergaser denk ich wirds mehr sein als 60ig.weiss nicht seh ich nach dem testen. Braucht aber Zeit den vergaser wieder runter zunehmen um düsen zu wechseln. Die Ori ist sicher viel zu gross und da unbekannte Grösse mit geliefert wird🤦‍♂️

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Kriege Satz / Gaser nicht sauber zum laufen

Beitrag von gluglu81 » Sa 26. Sep 2020, 12:08

Also bei mir, mit 17er vergaser und unbekannter ori Düse die drin war, ohne Luftfilter läufts fast perfekt.

Hab sie dann aber auch noch ausgemessen, entspricht ca. 76

Auspuff 32mm
BildBildBildBildBildBild

Gosmo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 238
Registriert: So 15. Sep 2019, 16:35
Wohnort: Sempach

Re: Kriege Satz / Gaser nicht sauber zum laufen

Beitrag von Gosmo » Sa 26. Sep 2020, 12:21

Möglich das der Auspuff zuviel wieder hochschickt? Beim 28er natürlich. Ich weiss das ich sau viel Benzin verbrauchte wie gesagt ein mal Arbeit und zurück kann ich jeweils gut 2.5 Liter Tanken. Das sind genau 46 km Hab da noch den Ori zili Kopf drauf. Denn wechsle ich heute auf 41er.
Auch kein Luftfilter drauf fährt besser als mit dem einsatz(sind nur noch 3 Gitter drin)
Der Auspuff wird sicher noch ein 32er aber bis dahin....
Löcher bei der Schickane beim 28er vergrössern?

Antworten