BADASS Pandora 41mm Erfahrungs Thread

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: BADASS Pandora 41mm Erfahrungs Thread

Beitrag von gluglu81 » Fr 5. Aug 2022, 12:35

Der Vergaser ist hald ne limitierende Grösse im System.

Kreidler Luftfilter, eigenbau aus Petflasche usw.
Da gibts viele optionen die passend gemacht werden können.
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Altes Eisen
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 493
Registriert: Di 15. Aug 2017, 21:12
Wohnort: Langnau

Re: BADASS Pandora 41mm Erfahrungs Thread

Beitrag von Altes Eisen » Fr 5. Aug 2022, 14:43

Lies mal den Dicke Bertha thread...
Hier im Forum, habe alles unter der Verschalung, bis 60 alles sehr leise.
Mofa, back to the Roots!

Benutzeravatar
Töfli buäb
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 15:08
Wohnort: Alosen ZG/ Steinen Sz

Re: BADASS Pandora 41mm Erfahrungs Thread

Beitrag von Töfli buäb » So 14. Aug 2022, 23:40

salü :schweiz
Was nöd passt wird passend gmacht :^^ :thumbup

chixxi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: Di 16. Jul 2013, 16:00
Wohnort: Nidau

Re: BADASS Pandora 41mm Erfahrungs Thread

Beitrag von chixxi » Di 16. Aug 2022, 17:04

Habe mir den Gezeichnet und 3D gedruckt, fahre den mit einem 41mm Kolben, 15mm Vergaser und 67er Düse, läuft etwa 66kmh und hat kraft wie blöd. Bin noch am weiter optimieren, taugt aber schon wesentlich besser als ein Swiing Racing. Könnte auch mal eine Variante für den 17mm Vergaser zeichnen:
https://www.printables.com/model/253180 ... ece-airbox

Oder wenn du etwas mehr probieren möchtest habe ich noch dieses System entwickelt:
https://www.printables.com/model/180363 ... oke-airbox

_503GT
User
User
Beiträge: 25
Registriert: Do 10. Sep 2020, 22:28
Wohnort: Luzern

Re: BADASS Pandora 41mm Erfahrungs Thread

Beitrag von _503GT » Di 11. Okt 2022, 18:22

Bei den Beiträgen vorher war das Problem des Lärms auch immer wieder ein Thema.

Ich habe den Luftfilter-/Schalldämpferkasten (Florett) und die 3D-Drucker Airbox ausprobiert. Auch habe ich es mit den 52mm und 60mm Luftfiltersieben probiert, wobei diese nicht wirklich den Lärm vermindert haben (Ist ja auch keine Schalldämpfung...) Die 3D-Airbox ist ganz schön angenehm. Oben raus kriegt der 17er dann meiner Meinung nach etwas zu wenig Luft. Der angepasste Schalldämpferkasten des Floretts dämpft auch sehr ordentlich. Der 17er kriegt auch oben raus genügend Luft bei geringerem Ansauglärm (sog. Trompetengeräusch).

Was ist eure (Air)Fahrung mit den Schalldämpfern und/oder den Luftfiltersieben?
Florett Schalldämpfer.jpeg
Florett Schalldämpfer.jpeg (314 KiB) 2295 mal betrachtet
RESONANZ-Airbox.jpeg
RESONANZ-Airbox.jpeg (3.1 MiB) 2295 mal betrachtet
52mm Luftfiltersieb.png
52mm Luftfiltersieb.png (2.99 MiB) 2295 mal betrachtet

Benutzeravatar
mofa84
Kenner
Kenner
Beiträge: 74
Registriert: Di 1. Dez 2020, 17:37
Wohnort: CH - BE

Re: BADASS Pandora 41mm Erfahrungs Thread

Beitrag von mofa84 » Fr 14. Okt 2022, 15:21

Hat jemand einen Tipp was es sein kann, wenn der Motor im Standgas stark vibriert? Hab ich erst seit dem Umbau auf den Badass aber hab auch den Vergaser getauscht. Verbaut ist jetzt ein 15er mit 54er Düse, Düsennadel in der Mitte und original Luftfilter, Racing Sieb. Ich will nicht das Maximum rausholen aus diesem Setup, nur gut Kraft und 40-45km/h.

Benutzeravatar
mofa84
Kenner
Kenner
Beiträge: 74
Registriert: Di 1. Dez 2020, 17:37
Wohnort: CH - BE

Re: BADASS Pandora 41mm Erfahrungs Thread

Beitrag von mofa84 » So 16. Okt 2022, 14:06

Konnte es selber lösen: lief im Leerlauf viel zu fett, Düsennadel ist nun auf ganz mager. Motor läuft durchs Band viel ruhiger und hat gut Kraft (bin noch am einfahren).

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: BADASS Pandora 41mm Erfahrungs Thread

Beitrag von addy33 » Mo 17. Okt 2022, 18:41

Gute Selbstlösung, wenn gerade niemand Antwortet.

Meisst liegt ein Problem bei der Anwendung und nicht am Produkt selber. Unabhängig welches Produkt.

Zündzeitpunkt bzw. UB abstand wäre auch noch eine Möglichkeit gewesen.

Antworten