Arisol 70ccm auf puch maxi s

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Stoeff
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 13
Registriert: So 8. Mai 2022, 12:24
Wohnort: Solothurn

Arisol 70ccm auf puch maxi s

Beitrag von Stoeff » So 8. Mai 2022, 12:31

Morgen
Hab da ne frage. Hab mir einen 70ccm satz gekauft und mit aller freude dran geschlüsselt.
Hab den originalvergasser drunter gemacht mit 74 düse. Mit luftfilter stockt er massiv ohne stockt er auch zimmlich aber fährt nicht schlecht. Da er one lufi halt einen sau krach macht di frage mit original lüft filter was kan ich machen düse au 63 runter das er weniger sprit beckommt?
Ich brauch nicht extrem fiel mehr kmh aber die kraft für hügel und berge zu erklimmen.
Merci für die hilfe

Locco
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 385
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 21:03
Wohnort: Seon

Re: Arisol 70ccm auf puch maxi s

Beitrag von Locco » So 8. Mai 2022, 18:21

Auf einen 70ccm Airsal Zylinder, einen Originalen 12mm Vergasser zu verbauen, macht keinen Sinn. Ist viel zu klein der Vergasser. Nimm einen 15mm oder 16mm Vergasser, dann Zündung und Luft Benzin gemisch einstellen.

Stoeff
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 13
Registriert: So 8. Mai 2022, 12:24
Wohnort: Solothurn

Re: Arisol 70ccm auf puch maxi s

Beitrag von Stoeff » Mo 9. Mai 2022, 07:04

Ja das weis ich das das zuwenig ist aber meine frage ist ja ob das stocken auf hört mit einer geringeren düsse?

Locco
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 385
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 21:03
Wohnort: Seon

Re: Arisol 70ccm auf puch maxi s

Beitrag von Locco » Mo 9. Mai 2022, 16:30

Du hast deine Frage selber beantwortet :D

Du kannst eine Grössere Düsse montieren. Doch der Vergasser ist immernoch zu klein.

Stoeff
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 13
Registriert: So 8. Mai 2022, 12:24
Wohnort: Solothurn

Re: Arisol 70ccm auf puch maxi s

Beitrag von Stoeff » Mo 9. Mai 2022, 17:37

Ok danke fiel mal für di info.
Macht das mooet mit einem 22iger auspuf weniger lärm als mit einem 18ne? Momentan knateert er ziemlich gäbig laut

Stoeff
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 13
Registriert: So 8. Mai 2022, 12:24
Wohnort: Solothurn

Re: Arisol 70ccm auf puch maxi s

Beitrag von Stoeff » Mo 9. Mai 2022, 17:39

Merci für di info. Was kann mann gegen das laute knatern machen oder ist das einfach so bei einem 70ccm zily?

Locco
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 385
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 21:03
Wohnort: Seon

Re: Arisol 70ccm auf puch maxi s

Beitrag von Locco » Mo 9. Mai 2022, 19:23

22mm Auspuff Minimum Idealer 28mm die sind halt lauter. Wenn Du an deinem, 70ccm einen 18mm Auspuff, mit einem Originalen 12mm gefahren bist. Könnte der Zylinder schon Defekt sein. Ist nur eine Vermutung, habe ja den Zylinder nicht gesehen. Auspuff zu klein=Zylinder wird zu heiss. Vergasser zu klein=Benzin Luftgemisch zu niedrig. Zylinder könnte schon leicht geklemmt haben, daher das knattern das du hörst.

Antworten