Swiing 70ccm

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Mofa Puch
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Fr 26. Feb 2021, 06:58
Wohnort: Schwyz

Swiing 70ccm

Beitrag von Mofa Puch » So 24. Apr 2022, 20:29

Hallo
Ich habe auf meinem Puch Maxi neu einen 70ccm Swiing Zylinder verbaut.
Setup:
15mm Bing/ 15mm AS
Luftfilter (Schlauch entfernt und Reduzier-Zapfen abgeschnitten)
72er Düse
70ccm swiing
Auspuff 28mm Nachbau
Übersetzung 11:45
Ich frage mich ob es normal ist das mein Töffli nur 46km/h laut GPS läuft. Der Anzug ist sehr schön. Wheelis gehen auch sehr gut.
Liegt es an der originalen Zündung? Oder ist der Vergaser nicht richtig eingestellt? (Kerze ist dunkelbraun bis schwarz). Ich möchte auch kei klemmer haben. Hat jemand ein ähnliches Setup und kann mir seine Endgeschwindigkeit verraten?
Schöne Abig

Benutzeravatar
Töfli buäb
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 15:08
Wohnort: Alosen ZG/ Steinen Sz

Re: Swiing 70ccm

Beitrag von Töfli buäb » Mo 25. Apr 2022, 14:40

Sali
Dunkel braun bis schwarz tönt sicher zu fett probier mal ne kleinere düse bis sie schön rehbraun ist und kannst du mit der düse um 1-2 grössen spielen wie es halt am besten leuft
salü :schweiz
Was nöd passt wird passend gmacht :^^ :thumbup

Andy503
Kenner
Kenner
Beiträge: 60
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 21:57
Wohnort: AG

Re: Swiing 70ccm

Beitrag von Andy503 » Mo 25. Apr 2022, 19:09

Wieso machst du die Übersetzung kürzer als original? Bei diesem Setup würde ich länger übersetzen.

Mofa Puch
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Fr 26. Feb 2021, 06:58
Wohnort: Schwyz

Re: Swiing 70ccm

Beitrag von Mofa Puch » Mo 25. Apr 2022, 19:47

Hat es dann mit einem 14er ritzel noch genug kraft für ein Wheelie? Wie schnell würde es dann laufen?

Locco
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 378
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 21:03
Wohnort: Seon

Re: Swiing 70ccm

Beitrag von Locco » Mo 25. Apr 2022, 21:11

Überströmmer anpassen auf den Zylinder. Düsse 76er rein, Zündung wie auch Luftgemisch einstellen und ausprobieren mit der richtigen Einstellung. Bringt nichts einen 70ccm auf ein normales Gehäuse ohne Anpassung. Übersetzung 13 14er Ritzel 40-45 übersetzt. Wheless ist Kindergarten Zeugs, muss nicht sein. Aber wenn Du drauf stehst :lol:

Mofa Puch
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Fr 26. Feb 2021, 06:58
Wohnort: Schwyz

Re: Swiing 70ccm

Beitrag von Mofa Puch » Mo 25. Apr 2022, 21:36

Sind die überströmer beim Swiing nicht schon von Haus aus angepasst?

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Swiing 70ccm

Beitrag von gluglu81 » Mo 25. Apr 2022, 21:40

Das mit den ÜS kannst dir sparen.
Wenn dann versaust du eher was.

Mach das ori 13er wieder drauf und gut ist, oder gib dich mit dem zufrieden das du hast.

Wheelis sind sehr Materialermüdend.
Vorallem die 3 Lager motoren freuts nicht so.
BildBildBildBildBildBild

Antworten