Volle Leistung aus 50ccm

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Hödibastler
User
User
Beiträge: 35
Registriert: Di 28. Apr 2020, 13:36
Wohnort: Meikirch

Volle Leistung aus 50ccm

Beitrag von Hödibastler » Do 4. Jun 2020, 12:52

Guten Tag
Ich habe mal eine Kurze frage, ich möchte eventuell bei einem meiner Maxis den 50ccm Zylinder einbauen der schon länger bei mir rumliegt, nun zu meiner Frage, wie hole ich bei dem Ding die volle Leistung raus? Respektive wie schnell soll/kann der laufen damit ich höchstens die Kupplung wechseln muss? Zündung und Kw möchte ich nicht auch wechseln müssen, von da her lieber halt ein bisschen langsamer als noch x100 franken für Kw und Zündung ausgeben.
Muss ich die überströmet bearbeiten? Möchte ich eigentlich lieber nicht machen.....
Welches Setup empfehlt ihr mir dazu, welcher Vergaser, Ansaug, luffi und Auspuff? Und wie vil Geschwindigkeit kann ich erreichen ohne die KW und Zündung zu wechseln? Liegen so 50-55 KMH drinnen mit original KW?
Und eben, wie ich die erreichen kann....

Grüsse aus dem schönen Bern :schweiz
Sachs fährt Berge hoch, wie andere runter :schweiz

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Volle Leistung aus 50ccm

Beitrag von Puch Velux » Do 4. Jun 2020, 22:32

Was für einen Zylinder hast du den genau, da gibts diverses...

Wenns jetzt nicht gerade ein Membran Zylinder ist kannst du froh sein wenn du 50 Schaffst.

Überströmer anpassen musst du wenn du die Maximale Leistung herausholen willst😉

Aber ich würd den einfach so rauf klatschen, 15er Vergaser und Ansaugstutzen und 28mm Zigarren Auspuff, dann noch alles gut abstimmen und läuft seine 45-50. Ist so Plug and Play etwa das was du am meisten rausholen kannst ohne gross den Dremel anzuschmeissen.

Benutzeravatar
Zündapp Motor
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3542
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 20:33
Wohnort: Vordemwald

Re: Volle Leistung aus 50ccm

Beitrag von Zündapp Motor » Do 11. Jun 2020, 17:37

Kurbelwelle und Zündung musst Du nur für Renneinsatz wechseln. Auch dort wird mit 70ccm Hubraum mit der originalen Zündung und Kurbelwelle gefahren. PVL-Zündung brauchst Du erst so um 74ccm und auch dort ginge meist noch die originale Kurbelwelle, allerdings wechseln viele auf eine andere Marke der Kurbelwelle.
Luftfilter würde ich den originalen dran lassen. Das bringt dort nicht viel. 15er Vergaser oder aufgebohrten Original Vergaser verwenden und etwas fetter bedüsen. Und Auspuff noch ein 28mm Rohrbogen sowie die Zigarre montieren.

Antworten