Airsal 70ccm NM auf 3Lager e50

Moderator: MOD auf Probe

daenou
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: Do 29. Nov 2018, 16:29
Wohnort: Winterthur

Re: Airsal 70ccm NM auf 3Lager e50

Beitrag von daenou » Di 10. Dez 2019, 14:52

ibimsderaaron hat geschrieben:
Di 10. Dez 2019, 12:56
Jkann man einen Spannungsbegrenzer das die Birnen des Mofas nicht durchbrennen für hinten und vorne verbauen, also einen Spannungsbegrenzer für Hinter und Vorderlicht?
Ja, einer genügt. Du montierst diesen ja parallel zu den anderen Verbrauchern, also wie z.B. eine zusätzliche Birne. Im Gegensatz zu dieser gedachten Birne verbraucht der Begrenzer allerdings nur dann Strom, wenn die Spannung über dem Grenzwert ist. Schaltet sich also elektronisch ein und aus, je nach der anliegenden Spannung. Du brauchst also nur einen für die gesamte Anlage und nicht einen pro Birne.
Piaggio Si Vario, original, ausser 12x12 Vergaser mit 48-er Düse, Polini 'Rennfilter' und Sito-Auspuff 22/25mm.
Fährt jetzt 44, seit der Töfflimech die Zündung neu eingestellt hat.

ibimsderaaron
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 22
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 07:53
Wohnort: Bauma

Re: Airsal 70ccm NM auf 3Lager e50

Beitrag von ibimsderaaron » Mi 11. Dez 2019, 09:05

Okey, danke für die Antwort.

Ich hab nochmal eine andere Frage und zwar, kennt jemand jemanden der mir bei meinem 3-Lager Gehäuse ein 4tes Lager reinfräsen kann?

Mfg

Benutzeravatar
C the G
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 269
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 14:25
Wohnort: Brugg AG

Re: Airsal 70ccm NM auf 3Lager e50

Beitrag von C the G » Mi 11. Dez 2019, 22:20

Gibt ab und zu auf ebay kleinanzeigen in DE Inserate wo Leute das anbieten... aber ganz ehrlich, kauf dir einfach n 4Lager Block. Kommt dich wahrscheinlich weniger teuer zu stehen und es passt dann auch garantiert. So viel Leistung, dass es ein viertes Lager bräuchte wirst du kaum haben, und sonst hat das Ding nun wirklich nichts mehr auf der Strasse verloren :nein:
Der Bass f***t erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert. ~ Mozart

ibimsderaaron
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 22
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 07:53
Wohnort: Bauma

Re: Airsal 70ccm NM auf 3Lager e50

Beitrag von ibimsderaaron » Sa 28. Dez 2019, 10:21

Hallo.

Es geht mir einfach ums Prinzip ein 4-Tes Lager zu haben denn es ist einfach besser und Haltbarer als ein Gleitlager.

Ich hätte jedoch noch eine andere Frage und zwar: Ich habe an meinem Mofa ein Led-Leuchmittel vorne verbaut (6 Volt mit Bajonett Verschluss von Swiing) hinten habe ich noch eine Normale 6 Volt Glühbirne auch mit Bajonett Verschluss, ich habe auch noch einen Spannungsregler gekauft den ich auf den Motor Block geschraubt habe mit dem Masse Kabel, und jetzt zu meinem eigentlichen Problem und zwar flackert mein Licht immer mehr je mehr ich Gas gebe wenn ich etwa bei Vollgas bin geht es einfach ganz aus, das vordere und hintere Licht gehen aber immer zusammen aus oder ein.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

mfg

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Airsal 70ccm NM auf 3Lager e50

Beitrag von gluglu81 » Sa 28. Dez 2019, 10:26

Wenns ums prinzip geht muss es ja besser sein...

Dann solltest du dir aber auch aus prinzip nen Polini kaufen und auf 12volt wechseln.
BildBildBildBildBildBild

ibimsderaaron
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 22
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 07:53
Wohnort: Bauma

Re: Airsal 70ccm NM auf 3Lager e50

Beitrag von ibimsderaaron » Sa 28. Dez 2019, 17:04

Ja schon klar aber ein Polini kostet auch wieder viel Geld was ich nicht ausgeben möchte.

ibimsderaaron
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 22
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 07:53
Wohnort: Bauma

Re: Airsal 70ccm NM auf 3Lager e50

Beitrag von ibimsderaaron » So 29. Dez 2019, 13:31

Ich hätte jedoch noch eine andere Frage und zwar: Ich habe an meinem Mofa ein Led-Leuchmittel vorne verbaut (6 Volt mit Bajonett Verschluss von Swiing) hinten habe ich noch eine Normale 6 Volt Glühbirne auch mit Bajonett Verschluss, ich habe auch noch einen Spannungsregler gekauft den ich auf den Motor Block geschraubt habe mit dem Masse Kabel, und jetzt zu meinem eigentlichen Problem und zwar flackert mein Licht immer mehr je mehr ich Gas gebe wenn ich etwa bei Vollgas bin geht es einfach ganz aus, das vordere und hintere Licht gehen aber immer zusammen aus oder ein.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

mfg

ibimsderaaron
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 22
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 07:53
Wohnort: Bauma

Re: Airsal 70ccm NM auf 3Lager e50

Beitrag von ibimsderaaron » So 26. Jan 2020, 11:21

Guten Tag.

Meine Puch Maxi klimpert so bei Vollgas und verliert Leistung, so als würde sie zu wenig Sprit bekommen und die Gasannahme wird auch viel schlechter, aber wenn ich dann wieder Bremse so auf ca 45-50 km/h verhält sie sich nicht mehr so komisch und macht auch keine komischen Geräusche mehr. Und wenn ich einen Berg rauffahre verliert sie nach einer kurzen Zeit ziemlich Leistung, das heisst sie zieht nicht mehr richtig auch wenn man dann wieder auf einer geraden fährt hat sie eine viel schlechtere Beschleunigung bis sie wieder kalt ist.
Ich habe einen 70ccm airsal verbaut mit einem 45mm Zylinderkopf mit O-Dichtung.
(Sie zieht keine Falschluft und der Kolben und Zylinder sind noch gut.)

Mfg Aaron.

ibimsderaaron
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 22
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 07:53
Wohnort: Bauma

Re: Airsal 70ccm NM auf 3Lager e50

Beitrag von ibimsderaaron » So 26. Jan 2020, 11:37

Ich hab noch was zuzufügen, das Standgas lässt sich nicht einstellen, das heisst es ist immer zu hoch. Ich weiss das tönt ziemlich nach Falschluft aber ich habe alle Dichtungen gewechselt und alles richtig angezogen.

mfg Aaron

ibimsderaaron
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 22
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 07:53
Wohnort: Bauma

Re: Airsal 70ccm NM auf 3Lager e50

Beitrag von ibimsderaaron » Do 30. Jan 2020, 10:32

Hey, kann mir jemand antworten??

Benutzeravatar
2takt blitz
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 282
Registriert: So 6. Okt 2013, 19:35
Wohnort: Luzern

Re: Airsal 70ccm NM auf 3Lager e50

Beitrag von 2takt blitz » Do 30. Jan 2020, 10:54

Wen du das Standgas nicht einstellen kannst und wirklich alles dicht ist dann ist entweder eine zu kleine Düse verbaut oder die Simmeringe sind durch.

Ich tippe aber auf erstes. Bau mal eine grössere Düse ein mind. +4
Mitglied vom Mofaclub ,, Red Hornet ,,

Fehlende Ps werden durch wahnsinn ersetzt

ibimsderaaron
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 22
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 07:53
Wohnort: Bauma

Re: Airsal 70ccm NM auf 3Lager e50

Beitrag von ibimsderaaron » Sa 7. Mär 2020, 11:32

Hallo.

Ich hab ein Problem, und zwar: Ich habe bei meiner Maxi S immer das Problem das mir die Rücklichtbirnen durchbrennen, obwohl ich 12V Birnen verbaue und einen 6V Spannungsregler habe. Das Vordere Licht brennt mir jedoch nie durch, hat jemand eine Idee an was das Liegen könnt?
(Ich habe eine 6V Lichtspule)

mfg

Benutzeravatar
MofLive
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: So 4. Aug 2019, 12:04
Wohnort: Zürich

Re: Airsal 70ccm NM auf 3Lager e50

Beitrag von MofLive » So 19. Apr 2020, 21:48

Du könntest noch schreiben wie du die Probleme gelöst hast :)
(Wenn das Licht immer noch durchbrennt, ist die einfachste Lösung : Fahre im Dunklen nicht zu schnell (ist generell zu gefährlich). Oder schalte das Licht aus.
Piaggio Ciao 63ccm | 70kmh |

Puch Maxi N | 70ccm Airsal | 15er Bing

Puch MK2 Sport :O.O | Rostig | 59.9% Schrott |

Fantic Issimo | 125ccm China Motor

Puch Maxi Plus | Plastik

2 Takt für die Ewigkeit! | Puch - Piaggio

ibimsderaaron
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 22
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 07:53
Wohnort: Bauma

Re: Airsal 70ccm NM auf 3Lager e50

Beitrag von ibimsderaaron » Sa 25. Apr 2020, 08:54

Ich habs nicht gelöst, ich fahre jetzt einfach immer ohne Rücklicht durch die Gegend.

mfg

Antworten