pully
Moderator: MOD auf Probe
-
- Mitglied
- Beiträge: 165
- Registriert: Sa 26. Sep 2009, 18:37
- Wohnort: Bern
Re: pully
kein Variomatik! Ist Pully das Teil hinten vom Keilriemen?
Möchte mein Piaggio Si auf Kraft frisieren, was kann ich das machen wenn ich keine Variomatik will?
MfG
Möchte mein Piaggio Si auf Kraft frisieren, was kann ich das machen wenn ich keine Variomatik will?
MfG
-
- Mitglied
- Beiträge: 165
- Registriert: Sa 26. Sep 2009, 18:37
- Wohnort: Bern
Re: pully
Ich hab schon einen Sito Plus dran. Kann ich sinst noch was tun, um Kraft zu bekommen?
MfG
MfG
Re: pully
Mann kann vieles machen. Da ich schon andere Threads von dir gelesen habe weiss ich nicht, ob du schon fürs feilen, aufbohren bereit bist.
- Härtere Kupplungsfedern von Malossi/Polini
- Polrad/Schwungrad vom Schlosser abdrehen lassen
Wenn du halt einen guten Anzug willst musst du halt schon auf Vario umsteigen.
Wenn du aufbohren/ feilen magst:
- Einlass bearbeiten
- 13/13 Vergaser ran tun und neu bedüsen sowie Ori Luffi bearbeiten
- Zylinderkopf abschleifen
- Härtere Kupplungsfedern von Malossi/Polini
- Polrad/Schwungrad vom Schlosser abdrehen lassen
Wenn du halt einen guten Anzug willst musst du halt schon auf Vario umsteigen.
Wenn du aufbohren/ feilen magst:
- Einlass bearbeiten
- 13/13 Vergaser ran tun und neu bedüsen sowie Ori Luffi bearbeiten
- Zylinderkopf abschleifen
-
- Mitglied
- Beiträge: 165
- Registriert: Sa 26. Sep 2009, 18:37
- Wohnort: Bern
Re: pully
Hm ok danke!
Wie schleift man den Zylinderkopf ab?
MfG
Wie schleift man den Zylinderkopf ab?
MfG
-
- Mitglied
- Beiträge: 165
- Registriert: Sa 26. Sep 2009, 18:37
- Wohnort: Bern
Re: pully
Also der Zylinderkopf ist schon das Teil in dem die Zündkerze steckt?
-
- Mitglied
- Beiträge: 165
- Registriert: Sa 26. Sep 2009, 18:37
- Wohnort: Bern
Re: pully
also dieser raum wo das Gemisch komprimiert wird ist ja nicht flach, wie soll man dann dort schleifen? einfach mal ein bisschen mit einem Schleifpapier ein bisschen Materila abtragen und dann immer feineres Papier nehmen? Ist es egal ob es gleichmässig ist?
MfG
MfG
Re: pully
Wenn man ihn genau betrachtet, sieht man einen Absatz, der ca.1 mm hoch ist.
diesen kann man fast komplett abschleifen.
wenn man es übertreibt, kann allerdings passieren, das die schräge bohrung vom Deko-ventil zu nah an die dichtkante zum brennraum wandert.
Angefangen habe ich mit einem 70, 200,350,600 Schleifpapier. Aber achte das du Schleifpapier für Metall bekommst, und nicht für Holz.
Beim Schleifen musst du beachten dass du keine kreisende Bewegungen machst.
Also am besten befestigst du mit Klebeband das Schleifpapier. Dann schleifst du den Kopf mit wenig Druck rauf, dann hebst du ihn auf setzt ihn an und schleifst ihn wieder rauf. Einfach nicht mit zu viel Druck sonst schleifst du am Ende zuviel weg.
diesen kann man fast komplett abschleifen.
wenn man es übertreibt, kann allerdings passieren, das die schräge bohrung vom Deko-ventil zu nah an die dichtkante zum brennraum wandert.
Angefangen habe ich mit einem 70, 200,350,600 Schleifpapier. Aber achte das du Schleifpapier für Metall bekommst, und nicht für Holz.
Beim Schleifen musst du beachten dass du keine kreisende Bewegungen machst.
Also am besten befestigst du mit Klebeband das Schleifpapier. Dann schleifst du den Kopf mit wenig Druck rauf, dann hebst du ihn auf setzt ihn an und schleifst ihn wieder rauf. Einfach nicht mit zu viel Druck sonst schleifst du am Ende zuviel weg.
Zuletzt geändert von Iceripper am So 8. Nov 2009, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mitglied
- Beiträge: 165
- Registriert: Sa 26. Sep 2009, 18:37
- Wohnort: Bern
Re: pully
Also bei den 3 Löchern für die Schrauben habe ich je so einen Absatz gefunden, der etwa 1mm hoch ist. Ist der gemeint?
Was bringt das, wenn ich den wegschleife (abgesehen von der höheren Endgeschwindigkeit) ??
Und wieso darf man nicht kreisförmig schleifen?
Sorry bin noch Anfänger in Sachen Mofatuning...
MfG
Was bringt das, wenn ich den wegschleife (abgesehen von der höheren Endgeschwindigkeit) ??
Und wieso darf man nicht kreisförmig schleifen?
Sorry bin noch Anfänger in Sachen Mofatuning...
MfG
Re: pully
Sonst wird der Kopf rund und so bekommt man ihn nicht dicht.
Ja den Absatz muss man schleifen. Der Motor hat mehr biss und läuft schneller.
Allerdings wenn du solche Sachen fragst weiss ich nicht, ob es schlau ist. denn für Anfänger ist es nicht geeignet. Der Kopf wird schnell mal rund.
Kannst du nicht jemanden fragen, der mehr Erfahrung hat?
Willst du nun mehr Endgeschwindigkeit oder Anzug.
Polrad abtragen bringt sicher was. Sowie Einlass bearbeiten. Dazu gibts ein Vid.
Link
Der Rest steht in einem meiner vorherigen Beiträge
Ja den Absatz muss man schleifen. Der Motor hat mehr biss und läuft schneller.
Allerdings wenn du solche Sachen fragst weiss ich nicht, ob es schlau ist. denn für Anfänger ist es nicht geeignet. Der Kopf wird schnell mal rund.
Kannst du nicht jemanden fragen, der mehr Erfahrung hat?
Willst du nun mehr Endgeschwindigkeit oder Anzug.
Polrad abtragen bringt sicher was. Sowie Einlass bearbeiten. Dazu gibts ein Vid.
Link
Der Rest steht in einem meiner vorherigen Beiträge
-
- Mitglied
- Beiträge: 165
- Registriert: Sa 26. Sep 2009, 18:37
- Wohnort: Bern
Re: pully
Hm... Was heisst genau mehr Biss? Und was meinst du mit "der Kopf wird rund"??
Aha verstehe, leider kann ich niemanden fragen der mehr Erfahrung hat, denn ich kenn niemanden...
MfG
Aha verstehe, leider kann ich niemanden fragen der mehr Erfahrung hat, denn ich kenn niemanden...
MfG