Piaggio Ciao Original Motor Tuning

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omar_aa
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Piaggio Ciao Original Motor Tuning

Beitrag von omar_aa » Do 26. Feb 2009, 00:26

Hallo
Ich will aus meinem Original Motor alles rausholen, was man kann.

Was kann man alles machen und wievil KM/H bringt es? - Eigentlich die Frage ob es sich ueberhaupt lohnt.

Gruss Omar

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NoFx
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Beitrag von NoFx » Do 26. Feb 2009, 18:14

Also:

-Zylinder bearbeiten (üs)
-Kopf planen
-Einlass aufbohren
-KW bearbeiten
-Auslass
-Vergaser aufbohren

km/h kann ich dir nicht sagen, ein Holländer hat im moment mit handtuning 75km/h drauf. Laut ihm sollte noch etwas mehr gehen bzw. bei ihm:)

Aber leicht ist sowas auf keinen Fall, der hat wirklich alles beachtet, vorallem dir richtigen Steuerzeiten berechnet usw.

EDIT: Hab hier mal 2 Links von den Holländern.

http://www.vespa-ciao.nl/forums.php?m=p ... 936&d=1900

http://www.vespa-ciao.nl/forums.php?m=posts&q=2936
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Beitrag von maxi-s_forever » Mo 2. Mär 2009, 10:52

kolbenfenster,kleeblatt schliff,ein und auslass,plombe,zyli-kopf abschleiffen..................usw?!
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Es war einmal und ist nicht mehr :'(

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sachs_502
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Beitrag von sachs_502 » Mo 2. Mär 2009, 12:33

maxi-s_forever hat geschrieben:kolbenfenster,kleeblatt schliff,ein und auslass,plombe,zyli-kopf abschleiffen..................usw?!
ääm sry er spricht von einem ciao und da nützt es nichts wenn ma´n ein kolbenfenster macht :roll:
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Re: Piaggio Ciao Original Motor Tuning

Beitrag von Rennmotor » Di 3. Mär 2009, 10:06

omar_aa hat geschrieben:Hallo
Ich will aus meinem Original Motor alles rausholen, was man kann.
Wer so was kann muss nicht fragen. Und wer fragen muss wird es nicht hinkriegen. Da gerhöt mehr dazu als irgendwelche Tipps nachzumachen.
Meine Tipps sind nur für die Rennstrecke und nicht für die öffentlichen Strassen.

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Re: Piaggio Ciao Original Motor Tuning

Beitrag von NoFx » Di 3. Mär 2009, 20:51

Rennmotor hat geschrieben:
omar_aa hat geschrieben:Hallo
Ich will aus meinem Original Motor alles rausholen, was man kann.
Wer so was kann muss nicht fragen. Und wer fragen muss wird es nicht hinkriegen. Da gerhöt mehr dazu als irgendwelche Tipps nachzumachen.
Muss dir recht geben...
Mache besser zuerst mal dein Motor mit dem 43mm Malossi richtig, bzw. Einlass & ÜS. (wenn sie noch nicht gemacht wurden und natürlich selber)
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Beitrag von bananabox » Di 3. Mär 2009, 22:42

NoFx hat geschrieben:Also:

-Zylinder bearbeiten (üs)
-Kopf planen
-Einlass aufbohren
-KW bearbeiten
-Auslass
-Vergaser aufbohren

km/h kann ich dir nicht sagen, ein Holländer hat im moment mit handtuning 75km/h drauf. Laut ihm sollte noch etwas mehr gehen bzw. bei ihm:)

Aber leicht ist sowas auf keinen Fall, der hat wirklich alles beachtet, vorallem dir richtigen Steuerzeiten berechnet usw.

EDIT: Hab hier mal 2 Links von den Holländern.

http://www.vespa-ciao.nl/forums.php?m=p ... 936&d=1900

http://www.vespa-ciao.nl/forums.php?m=posts&q=2936
beim 2ten link hat der ciao eine Ölpumpe--> WTF :?: :D
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http://www.speedfriends.ch geht drauf ist echt eine geile Seite!!
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Beitrag von NoFx » Mi 4. Mär 2009, 20:32

bananabox hat geschrieben:
NoFx hat geschrieben:Also:

-Zylinder bearbeiten (üs)
-Kopf planen
-Einlass aufbohren
-KW bearbeiten
-Auslass
-Vergaser aufbohren

km/h kann ich dir nicht sagen, ein Holländer hat im moment mit handtuning 75km/h drauf. Laut ihm sollte noch etwas mehr gehen bzw. bei ihm:)

Aber leicht ist sowas auf keinen Fall, der hat wirklich alles beachtet, vorallem dir richtigen Steuerzeiten berechnet usw.

EDIT: Hab hier mal 2 Links von den Holländern.

http://www.vespa-ciao.nl/forums.php?m=p ... 936&d=1900

http://www.vespa-ciao.nl/forums.php?m=posts&q=2936
beim 2ten link hat der ciao eine Ölpumpe--> WTF :?: :D
Ja ist richtig, die Ciaos gabs auch in dieser Version zu kaufen. Hiessen Ciao Mix, von denen kommen übrigens die geschwungenen Felgen :wink:
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Beitrag von -NGK- » Do 5. Mär 2009, 21:42

bananabox hat geschrieben:
NoFx hat geschrieben:Also:

-Zylinder bearbeiten (üs)
-Kopf planen
-Einlass aufbohren
-KW bearbeiten
-Auslass
-Vergaser aufbohren

km/h kann ich dir nicht sagen, ein Holländer hat im moment mit handtuning 75km/h drauf. Laut ihm sollte noch etwas mehr gehen bzw. bei ihm:)

Aber leicht ist sowas auf keinen Fall, der hat wirklich alles beachtet, vorallem dir richtigen Steuerzeiten berechnet usw.

EDIT: Hab hier mal 2 Links von den Holländern.

http://www.vespa-ciao.nl/forums.php?m=p ... 936&d=1900

http://www.vespa-ciao.nl/forums.php?m=posts&q=2936
beim 2ten link hat der ciao eine Ölpumpe--> WTF :?: :D

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Zocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
do ghei ich eifach zäme

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Beitrag von NoFx » Do 5. Mär 2009, 22:11

Muss dir ja nicht gefallen;)
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Re: Piaggio Ciao Original Motor Tuning

Beitrag von gubi503 » Sa 27. Jun 2009, 23:08

also vergaser aufbohren bringt dir nichts viel wenn du den einlass noch zu hast ,aslo als erstes würde ich den einlass aufbohren/schleiffen(sollte ich bei meinem auch noch machen, oder zumindest mein kolege^^) aber ich würde einen 63ccm olympia rennsatz empfehlen (den habe ich auch) ,der ist sooo unauffällig den kansst du sogar mit dem ori verwechseln xD ein unerfahrener polizist merkt den unterschided nicht zu ori und olypia rensatz ,aber wenn du alles aufbohrst und schleifst dann wird es etwa gleich unauffällig.aber mit dem satz hast du schon mehr leistung.gruss
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Re: Piaggio Ciao Original Motor Tuning

Beitrag von NoFx » Mi 1. Jul 2009, 23:11

Ob 43mm Olympia, oder 47mm DEPS, äusserlich merkt man kein Unterschied. Kannst also jeden Zyli fahren.
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