Sachs 502 frisieren

Alles, dass nicht in die andere Tuning/Friesieren Foren reinpasst.

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
sachs_502
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 4994
Registriert: Di 30. Sep 2008, 09:23
Wohnort: Sternenberg ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von sachs_502 » Do 2. Okt 2008, 09:17

*sachstuning* hat geschrieben:flammenrohr kann man für 30.- bei ct oder scootertuning holen.
ich wiess halt auch nicht wie genau man einen 502-er luffi bearbeitet ich glaub da hats zwei so plättchen drin und die kann man raus nehmen kann :wink:
musst halt sonst jemand fragen ders besser weiss :P
Was ist ct??
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch

http://www.gfellers-zweirad.ch

Benutzeravatar
Jery2000
Administrator
Administrator
Beiträge: 2470
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 14:11
Wohnort: Graubünden
Kontaktdaten:

Beitrag von Jery2000 » Do 2. Okt 2008, 12:58

sachs_502 hat geschrieben:
*sachstuning* hat geschrieben:flammenrohr kann man für 30.- bei ct oder scootertuning holen.
ich wiess halt auch nicht wie genau man einen 502-er luffi bearbeitet ich glaub da hats zwei so plättchen drin und die kann man raus nehmen kann :wink:
musst halt sonst jemand fragen ders besser weiss :P
Was ist ct??
cylce tech

grezZ

Benutzeravatar
sachs_502
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 4994
Registriert: Di 30. Sep 2008, 09:23
Wohnort: Sternenberg ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von sachs_502 » Do 2. Okt 2008, 16:55

jery2000 hat geschrieben:
sachs_502 hat geschrieben:
*sachstuning* hat geschrieben:flammenrohr kann man für 30.- bei ct oder scootertuning holen.
ich wiess halt auch nicht wie genau man einen 502-er luffi bearbeitet ich glaub da hats zwei so plättchen drin und die kann man raus nehmen kann :wink:
musst halt sonst jemand fragen ders besser weiss :P
Was ist ct??
cylce tech

grezZ
Hab ich vorher auch grad rausgefunden aber trozdem danke 8)
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch

http://www.gfellers-zweirad.ch

Benutzeravatar
sachsfreak
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3161
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 15:57
Wohnort: 3600 BE

Beitrag von sachsfreak » So 5. Okt 2008, 15:11

der wegen dem membran motor frisieren kannst du mal im frisieren thread nachschauen dort habe ich geschrieben wie ich ein membran zylinder bearbeitet habe!!!

Benutzeravatar
sachs_502
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 4994
Registriert: Di 30. Sep 2008, 09:23
Wohnort: Sternenberg ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von sachs_502 » So 12. Okt 2008, 12:24

Tut mir leid finde ich nicht... Könnzest du mir den link dazu geben?? :oops:
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch

http://www.gfellers-zweirad.ch

Benutzeravatar
sachs_502
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 4994
Registriert: Di 30. Sep 2008, 09:23
Wohnort: Sternenberg ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von sachs_502 » Di 21. Okt 2008, 19:57

Kleine frage wie gross würdet ihr das kolbenfenster bei einem 502er machen?
Greez
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch

http://www.gfellers-zweirad.ch

Benutzeravatar
Puch_Maxi_S
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2175
Registriert: Di 15. Apr 2008, 20:21
Wohnort: Uetendorf BE

Beitrag von Puch_Maxi_S » Di 21. Okt 2008, 19:59

So breit wie der Einlass und etwa 3-5mm hoch
Bild

Taylor Gang or suck the stickmans big dick!

Benutzeravatar
sachs_502
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 4994
Registriert: Di 30. Sep 2008, 09:23
Wohnort: Sternenberg ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von sachs_502 » Di 21. Okt 2008, 20:09

Rund oder Eckig?
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch

http://www.gfellers-zweirad.ch

Benutzeravatar
RennAirCH
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2674
Registriert: Fr 14. Sep 2007, 20:56
Wohnort: 3664

Beitrag von RennAirCH » Di 21. Okt 2008, 20:13

hast du jetzt einen schlitzgesteuerten???

wenn ja wie Puch_Maxi_S gesagt hat.

wenn nein nix machen.


greeeeez
-°~[T.A.E]~°- PiOni3R_.. <3 z75,,

Benutzeravatar
sachs_502
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 4994
Registriert: Di 30. Sep 2008, 09:23
Wohnort: Sternenberg ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von sachs_502 » Di 21. Okt 2008, 20:20

Jo hab eu ein schlizgesteuerten
Sry aber so dof wäre ich nicht und würde bei einem membraner ein kolbenfenster machen :lol:
(nicht persönlich nehmen)
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch

http://www.gfellers-zweirad.ch

Benutzeravatar
King 2 takt
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 473
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 12:29
Wohnort: Freienstein

Beitrag von King 2 takt » Di 28. Okt 2008, 21:00

Vorhin hast du gesagt, dass du nen Membraner hast.
Also beim Schlitzgesteuerten würde ich nur den Auslass ca 21mm breit und oval förmig etwa 1- maximal 2.5mm höher machen.
Einlass so breit wie möglich auseinander und kolbenfenster ca. 2-3mm.
Vergaser 13/13, richtig abstimmen und Flammrohr kürzen, sodass es direkt aufhört, wo der Topf anfängt (Volle Reso+Saugwirkung)
So bringst du ihn mit garantie auf 50 km/h.

MFG
Meine Machines :

- Sachs 503 mit 3-teiligem Auslass und 2-teiligem Einlass Handmade +-70km/h GPS
- Opel Manta B GT/E (Konis, Heigo, ATS 8x13, Gruppe A, Sparco Vollschalen usw.)
- Opel Manta B 16S Oldtimer
- BMW E30 325i Touring

Benutzeravatar
sachsfreak
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3161
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 15:57
Wohnort: 3600 BE

Beitrag von sachsfreak » Di 28. Okt 2008, 21:06

King 2 takt hat geschrieben:Vorhin hast du gesagt, dass du nen Membraner hast.
Also beim Schlitzgesteuerten würde ich nur den Auslass ca 21mm breit und oval förmig etwa 1- maximal 2.5mm höher machen.
Einlass so breit wie möglich auseinander und kolbenfenster ca. 2-3mm.
Vergaser 13/13, richtig abstimmen und Flammrohr kürzen, sodass es direkt aufhört, wo der Topf anfängt (Volle Reso+Saugwirkung)
So bringst du ihn mit garantie auf 50 km/h.

MFG

am einlass würde ich nicht viel machen den sonst hast du sofort einen massiven kraftverlust!

Benutzeravatar
King 2 takt
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 473
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 12:29
Wohnort: Freienstein

Beitrag von King 2 takt » Di 28. Okt 2008, 21:10

Niemals, nur wenn du Ihn zu tief machst, breit ist immer gut.
einlass breit und Auslass breit mit den originalen Steuerzeiten und du hast bomben Drehmoment bei tiefen Drehzahlen.

Aber du hast Recht für ein Brutales Drehmoment einlass nur paar Milimeter breiter, 1 mm tiefer und Auslass auch nur ein paar mm breiter.
Habe mehr Anfahr Drehmoment wie Florett 4 PS. Jedoch läuft das ganze nur 45 km/h
Meine Machines :

- Sachs 503 mit 3-teiligem Auslass und 2-teiligem Einlass Handmade +-70km/h GPS
- Opel Manta B GT/E (Konis, Heigo, ATS 8x13, Gruppe A, Sparco Vollschalen usw.)
- Opel Manta B 16S Oldtimer
- BMW E30 325i Touring

Benutzeravatar
ClisClis
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 277
Registriert: Di 7. Okt 2008, 12:13
Wohnort: Berner Seeland

Beitrag von ClisClis » Di 28. Okt 2008, 21:29

ich würde jedenfalls mal den auspuff ausbrennen, ist sicher verstopft. Sachs laufen sowieso nicht schlecht.
und wenn du zuviel geld hast kauf doch gleich den rennsatz. dann machte gute 50

Benutzeravatar
sachs_502
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 4994
Registriert: Di 30. Sep 2008, 09:23
Wohnort: Sternenberg ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von sachs_502 » Mi 29. Okt 2008, 06:49

Aso hatte früher mal n membraner ez hab ich n schlitzgesteuerten... Auspuff hab ich ausgebrennt... Werd das flammrohr mal noch kürzen... Auslass ist vom vorbesitzer schon aufgeschliffen worden... Einlass ist Plombe gezogen und 13/13 vergaser , kleeblattschliffläut ez ca. 45 hat zuviel krafr :D binn dauernd am verstrebungen schweissen
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch

http://www.gfellers-zweirad.ch

Benutzeravatar
sachs_502
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 4994
Registriert: Di 30. Sep 2008, 09:23
Wohnort: Sternenberg ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von sachs_502 » Mi 29. Okt 2008, 06:53

ClisClis hat geschrieben:ich würde jedenfalls mal den auspuff ausbrennen, ist sicher verstopft. Sachs laufen sowieso nicht schlecht.
und wenn du zuviel geld hast kauf doch gleich den rennsatz. dann machte gute 50
Wo bitte krieg ich n rensatz fürn 502er?
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch

http://www.gfellers-zweirad.ch

Benutzeravatar
ClisClis
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 277
Registriert: Di 7. Okt 2008, 12:13
Wohnort: Berner Seeland

Beitrag von ClisClis » Mi 29. Okt 2008, 11:12

bin mir jetzt nicht mal sicher ob die auf502er passen. hab gemeint auf alle sachs..... glaub auf cycle tech hab ich ,al einen gesehen......
sonst weiss ich auch nicht wo...

Benutzeravatar
sachs_502
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 4994
Registriert: Di 30. Sep 2008, 09:23
Wohnort: Sternenberg ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von sachs_502 » Mi 29. Okt 2008, 12:31

Was möglich wäre einen rennbreitwandzylinder draufmachen... Aber dann ist die obere motoraufhängung nicht mehr...
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch

http://www.gfellers-zweirad.ch

Benutzeravatar
sachsfreak
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3161
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 15:57
Wohnort: 3600 BE

Beitrag von sachsfreak » Do 30. Okt 2008, 19:09

sachs_502 hat geschrieben:
ClisClis hat geschrieben:ich würde jedenfalls mal den auspuff ausbrennen, ist sicher verstopft. Sachs laufen sowieso nicht schlecht.
und wenn du zuviel geld hast kauf doch gleich den rennsatz. dann machte gute 50
Wo bitte krieg ich n rensatz fürn 502er?
für sachs 502 wurde mal von sachs selbst ein rennsatz gemacht!!! mit 41mm kolben und anderen steuerzeiten!!! kolleg hatte mal einen!!

Benutzeravatar
sachs_502
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 4994
Registriert: Di 30. Sep 2008, 09:23
Wohnort: Sternenberg ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von sachs_502 » Do 30. Okt 2008, 20:06

könnte ja auch einen zyl auf 41 mm hohnen
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch

http://www.gfellers-zweirad.ch

Antworten