Was ist ct??*sachstuning* hat geschrieben:flammenrohr kann man für 30.- bei ct oder scootertuning holen.
ich wiess halt auch nicht wie genau man einen 502-er luffi bearbeitet ich glaub da hats zwei so plättchen drin und die kann man raus nehmen kann
musst halt sonst jemand fragen ders besser weiss
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cylce techsachs_502 hat geschrieben:Was ist ct??*sachstuning* hat geschrieben:flammenrohr kann man für 30.- bei ct oder scootertuning holen.
ich wiess halt auch nicht wie genau man einen 502-er luffi bearbeitet ich glaub da hats zwei so plättchen drin und die kann man raus nehmen kann
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grezZ
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Hab ich vorher auch grad rausgefunden aber trozdem dankejery2000 hat geschrieben:cylce techsachs_502 hat geschrieben:Was ist ct??*sachstuning* hat geschrieben:flammenrohr kann man für 30.- bei ct oder scootertuning holen.
ich wiess halt auch nicht wie genau man einen 502-er luffi bearbeitet ich glaub da hats zwei so plättchen drin und die kann man raus nehmen kann
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Tut mir leid finde ich nicht... Könnzest du mir den link dazu geben??
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Kleine frage wie gross würdet ihr das kolbenfenster bei einem 502er machen?
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Jo hab eu ein schlizgesteuerten
Sry aber so dof wäre ich nicht und würde bei einem membraner ein kolbenfenster machen
(nicht persönlich nehmen)
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Vorhin hast du gesagt, dass du nen Membraner hast.
Also beim Schlitzgesteuerten würde ich nur den Auslass ca 21mm breit und oval förmig etwa 1- maximal 2.5mm höher machen.
Einlass so breit wie möglich auseinander und kolbenfenster ca. 2-3mm.
Vergaser 13/13, richtig abstimmen und Flammrohr kürzen, sodass es direkt aufhört, wo der Topf anfängt (Volle Reso+Saugwirkung)
So bringst du ihn mit garantie auf 50 km/h.
MFG
Also beim Schlitzgesteuerten würde ich nur den Auslass ca 21mm breit und oval förmig etwa 1- maximal 2.5mm höher machen.
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King 2 takt hat geschrieben:Vorhin hast du gesagt, dass du nen Membraner hast.
Also beim Schlitzgesteuerten würde ich nur den Auslass ca 21mm breit und oval förmig etwa 1- maximal 2.5mm höher machen.
Einlass so breit wie möglich auseinander und kolbenfenster ca. 2-3mm.
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am einlass würde ich nicht viel machen den sonst hast du sofort einen massiven kraftverlust!
- King 2 takt
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Niemals, nur wenn du Ihn zu tief machst, breit ist immer gut.
einlass breit und Auslass breit mit den originalen Steuerzeiten und du hast bomben Drehmoment bei tiefen Drehzahlen.
Aber du hast Recht für ein Brutales Drehmoment einlass nur paar Milimeter breiter, 1 mm tiefer und Auslass auch nur ein paar mm breiter.
Habe mehr Anfahr Drehmoment wie Florett 4 PS. Jedoch läuft das ganze nur 45 km/h
einlass breit und Auslass breit mit den originalen Steuerzeiten und du hast bomben Drehmoment bei tiefen Drehzahlen.
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Aso hatte früher mal n membraner ez hab ich n schlitzgesteuerten... Auspuff hab ich ausgebrennt... Werd das flammrohr mal noch kürzen... Auslass ist vom vorbesitzer schon aufgeschliffen worden... Einlass ist Plombe gezogen und 13/13 vergaser , kleeblattschliffläut ez ca. 45 hat zuviel krafr binn dauernd am verstrebungen schweissen
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Wo bitte krieg ich n rensatz fürn 502er?ClisClis hat geschrieben:ich würde jedenfalls mal den auspuff ausbrennen, ist sicher verstopft. Sachs laufen sowieso nicht schlecht.
und wenn du zuviel geld hast kauf doch gleich den rennsatz. dann machte gute 50
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Was möglich wäre einen rennbreitwandzylinder draufmachen... Aber dann ist die obere motoraufhängung nicht mehr...
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für sachs 502 wurde mal von sachs selbst ein rennsatz gemacht!!! mit 41mm kolben und anderen steuerzeiten!!! kolleg hatte mal einen!!sachs_502 hat geschrieben:Wo bitte krieg ich n rensatz fürn 502er?ClisClis hat geschrieben:ich würde jedenfalls mal den auspuff ausbrennen, ist sicher verstopft. Sachs laufen sowieso nicht schlecht.
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könnte ja auch einen zyl auf 41 mm hohnen
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