Sachs 502 frisieren
Moderator: MOD auf Probe
- sachs_502
- Ex-Forenchef
- Beiträge: 4994
- Registriert: Di 30. Sep 2008, 09:23
- Wohnort: Sternenberg ZH
- Kontaktdaten:
Sachs 502 frisieren
Hoi zäme
Ich habe einen sachs 502 und möchte ihn auf ca. 50 km/h frisieren wie soll ich dass am besten machen?
Grüsschen
Ich habe einen sachs 502 und möchte ihn auf ca. 50 km/h frisieren wie soll ich dass am besten machen?
Grüsschen
Zuletzt geändert von sachs_502 am Di 30. Sep 2008, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1135
- Registriert: So 3. Feb 2008, 17:31
- Wohnort: AI brülisau
- sachs_502
- Ex-Forenchef
- Beiträge: 4994
- Registriert: Di 30. Sep 2008, 09:23
- Wohnort: Sternenberg ZH
- Kontaktdaten:
Woher krig ich ein billiges flammenrohr und was machen am luffi?*sachstuning* hat geschrieben:also mal ganz sicher nichts im motoren innern machen (kolben zylinder)
top abstimmen, zündung einstellen, 28mm flammenrohr, luffi bearbeiten
bin auch der meinung wie sachs502
Hab jetzt so ein schieber oben drauf gemacht wenn es bergauf geht mache ich den zu = mehr kraft das es fetteres gemisch bekommt geradeaus schieber auf = mehr luft ...
is das schlau oder nicht?? Und wie muss ich die zündung einstellen?? Tut mir leid binn ein neuling und habe noch nicht so viel ahnung von Mööfis...
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch
-
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1135
- Registriert: So 3. Feb 2008, 17:31
- Wohnort: AI brülisau
-
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1287
- Registriert: Fr 26. Okt 2007, 18:38
- Wohnort: Merenschwand/AG
ja aber welcher idiot nimmt schon ein filtersieb raus??
ne aber ehrlich!
also folgendes:
luftfilter sind mit verschiedenen kammern ausgerüstet.
eine kammer ist die sogenannte "Gemischberuhigungs-Kammer"
sie dient dazu das gemisch zu "beruhigen"
sie hat natürlich einfluss auf das laufen des motors.
des weiteren hat es trennwände drinn, an denen der schall aprallt und somit ein leises geräuschloses laufen gewährleistet ist.
die trennwand (vergaserseitig) kannst du entfernen!
dann würde ich aufhören und folgendes machen.
Du bohrst das loch hinten schön auf (betonung auf schön! aber da hab ich bei euch keine angst)
dann kannst du je nachdem ob dus gerne laut hast, das rörchen entfernen oder es durch ein grösseres ersetzten und es unten leicht schräg anschneiden, sodass die luft nicht so viel umweg machen muss.
ich habe es so gemacht.
Ergebnis
gleich laut wie vorher mit deutlich mehr luftansaugungsmöglichkeit
ne aber ehrlich!
also folgendes:
luftfilter sind mit verschiedenen kammern ausgerüstet.
eine kammer ist die sogenannte "Gemischberuhigungs-Kammer"
sie dient dazu das gemisch zu "beruhigen"
sie hat natürlich einfluss auf das laufen des motors.
des weiteren hat es trennwände drinn, an denen der schall aprallt und somit ein leises geräuschloses laufen gewährleistet ist.
die trennwand (vergaserseitig) kannst du entfernen!
dann würde ich aufhören und folgendes machen.
Du bohrst das loch hinten schön auf (betonung auf schön! aber da hab ich bei euch keine angst)
dann kannst du je nachdem ob dus gerne laut hast, das rörchen entfernen oder es durch ein grösseres ersetzten und es unten leicht schräg anschneiden, sodass die luft nicht so viel umweg machen muss.
ich habe es so gemacht.
Ergebnis
gleich laut wie vorher mit deutlich mehr luftansaugungsmöglichkeit
- sachs_502
- Ex-Forenchef
- Beiträge: 4994
- Registriert: Di 30. Sep 2008, 09:23
- Wohnort: Sternenberg ZH
- Kontaktdaten:
Ich spreche von einem 502-er sachs der hatt so einen vergaser:http://www.klaus-hormes.de/lastboy/imag ... ttbild.gif sry hab nichts besseres gefunden...[/img]Sachs_Tuner hat geschrieben:ja aber welcher idiot nimmt schon ein filtersieb raus??
ne aber ehrlich!
also folgendes:
luftfilter sind mit verschiedenen kammern ausgerüstet.
eine kammer ist die sogenannte "Gemischberuhigungs-Kammer"
sie dient dazu das gemisch zu "beruhigen"
sie hat natürlich einfluss auf das laufen des motors.
des weiteren hat es trennwände drinn, an denen der schall aprallt und somit ein leises geräuschloses laufen gewährleistet ist.
die trennwand (vergaserseitig) kannst du entfernen!
dann würde ich aufhören und folgendes machen.
Du bohrst das loch hinten schön auf (betonung auf schön! aber da hab ich bei euch keine angst)
dann kannst du je nachdem ob dus gerne laut hast, das rörchen entfernen oder es durch ein grösseres ersetzten und es unten leicht schräg anschneiden, sodass die luft nicht so viel umweg machen muss.
ich habe es so gemacht.
Ergebnis
gleich laut wie vorher mit deutlich mehr luftansaugungsmöglichkeit
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch
Sachs_Tuner hat geschrieben:ja aber welcher idiot nimmt schon ein filtersieb raus??
ne aber ehrlich!
also folgendes:
luftfilter sind mit verschiedenen kammern ausgerüstet.
eine kammer ist die sogenannte "Gemischberuhigungs-Kammer"
sie dient dazu das gemisch zu "beruhigen"
sie hat natürlich einfluss auf das laufen des motors.
des weiteren hat es trennwände drinn, an denen der schall aprallt und somit ein leises geräuschloses laufen gewährleistet ist.
die trennwand (vergaserseitig) kannst du entfernen!
dann würde ich aufhören und folgendes machen.
Du bohrst das loch hinten schön auf (betonung auf schön! aber da hab ich bei euch keine angst)
dann kannst du je nachdem ob dus gerne laut hast, das rörchen entfernen oder es durch ein grösseres ersetzten und es unten leicht schräg anschneiden, sodass die luft nicht so viel umweg machen muss.
ich habe es so gemacht.
Ergebnis
gleich laut wie vorher mit deutlich mehr luftansaugungsmöglichkeit
erstens bin ich kein idiot und zweitens das war nur eine idee!!!!!!!
so kannst du zuhause sprechen aber nicht mit mir
wiso fühlst du dich dann angesprochen, wenn dus nicht gemacht hast?
cool down, girls....
greeze
michu
cool down, girls....
greeze
michu
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl
http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/
http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/
- sachs_502
- Ex-Forenchef
- Beiträge: 4994
- Registriert: Di 30. Sep 2008, 09:23
- Wohnort: Sternenberg ZH
- Kontaktdaten:
und wie stelle ich die zündung so richtig gut ein??
Greeez
Greeez
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch
sachs502 hat geschrieben:Sachs_Tuner hat geschrieben:ja aber welcher idiot nimmt schon ein filtersieb raus??
ne aber ehrlich!
also folgendes:
luftfilter sind mit verschiedenen kammern ausgerüstet.
eine kammer ist die sogenannte "Gemischberuhigungs-Kammer"
sie dient dazu das gemisch zu "beruhigen"
sie hat natürlich einfluss auf das laufen des motors.
des weiteren hat es trennwände drinn, an denen der schall aprallt und somit ein leises geräuschloses laufen gewährleistet ist.
die trennwand (vergaserseitig) kannst du entfernen!
dann würde ich aufhören und folgendes machen.
Du bohrst das loch hinten schön auf (betonung auf schön! aber da hab ich bei euch keine angst)
dann kannst du je nachdem ob dus gerne laut hast, das rörchen entfernen oder es durch ein grösseres ersetzten und es unten leicht schräg anschneiden, sodass die luft nicht so viel umweg machen muss.
ich habe es so gemacht.
Ergebnis
gleich laut wie vorher mit deutlich mehr luftansaugungsmöglichkeit
erstens bin ich kein idiot und zweitens das war nur eine idee!!!!!!!
so kannst du zuhause sprechen aber nicht mit mir
ach schon wieder einer der sich dauernd betroffen fühlt
ich hasse solche leute
Sachs_Tuner hat geschrieben:sachs502 hat geschrieben:Sachs_Tuner hat geschrieben:ja aber welcher idiot nimmt schon ein filtersieb raus??
ne aber ehrlich!
also folgendes:
luftfilter sind mit verschiedenen kammern ausgerüstet.
eine kammer ist die sogenannte "Gemischberuhigungs-Kammer"
sie dient dazu das gemisch zu "beruhigen"
sie hat natürlich einfluss auf das laufen des motors.
des weiteren hat es trennwände drinn, an denen der schall aprallt und somit ein leises geräuschloses laufen gewährleistet ist.
die trennwand (vergaserseitig) kannst du entfernen!
dann würde ich aufhören und folgendes machen.
Du bohrst das loch hinten schön auf (betonung auf schön! aber da hab ich bei euch keine angst)
dann kannst du je nachdem ob dus gerne laut hast, das rörchen entfernen oder es durch ein grösseres ersetzten und es unten leicht schräg anschneiden, sodass die luft nicht so viel umweg machen muss.
ich habe es so gemacht.
Ergebnis
gleich laut wie vorher mit deutlich mehr luftansaugungsmöglichkeit
erstens bin ich kein idiot und zweitens das war nur eine idee!!!!!!!
so kannst du zuhause sprechen aber nicht mit mir
ach schon wieder einer der sich dauernd betroffen fühlt
ich hasse solche leute
und solche leute finde ich gut
@sachs 502michu hat geschrieben:wiso fühlst du dich dann angesprochen, wenn dus nicht gemacht hast?
cool down, girls....
greeze
michu
ah ja und du musst nicht für 2 sätze 2mal zitieren dafür reicht ein zitat.
gesagt wurde immer das gleiche
Zuletzt geändert von Sachs_Tuner am Mi 1. Okt 2008, 20:36, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn es ein Zylinder mit Membran ist muss diese bearbeitet werden.
Man Zeichnet die Umrisse der Membrane auf der Membranplatte auf
Danach feilt man den Einlasslöcher in der gleiche Form wie die Membrane so auf, dass ein Rand von 2mm breite übrig bleibt damit die Membrane noch abdichten kann.
Die Membrane muss dazu nicht entfernt werden sondern kann einfach um 90 Grad gedreht werden damit man die Membranplatte im schraubstock einspannen kann. Am Membrananschlagbegrenzer sollte man nichts ändern. Der Einlass vom Vergaser zur Membrane sollte man auch ein bisschen aufbohren.
Der Einlass des Luftfilgergehäuse kann man vpöö aufbohren oder man bohrt auf der Oberseite des Luftfiltergehäuses z.B. 4x 8mm Löcher rein.. Der Luftfiltereinsatz darf natürlich nicht entfernt werde da sonst der Motor verschleisst.
Den Zylinderkopf kann man noch ca. 0.6 mm abdrehen oder abschleifenn.
Ein grösserer Krümmer ist auch kein Schaden.
Zuletz nacht dem Tuning muss der Motor mit einer neuen Vergaserdüse neu abgestimmt werden sonst wird er nie richtig laufen oder nimmt sogar schaden
Man Zeichnet die Umrisse der Membrane auf der Membranplatte auf
Danach feilt man den Einlasslöcher in der gleiche Form wie die Membrane so auf, dass ein Rand von 2mm breite übrig bleibt damit die Membrane noch abdichten kann.
Die Membrane muss dazu nicht entfernt werden sondern kann einfach um 90 Grad gedreht werden damit man die Membranplatte im schraubstock einspannen kann. Am Membrananschlagbegrenzer sollte man nichts ändern. Der Einlass vom Vergaser zur Membrane sollte man auch ein bisschen aufbohren.
Der Einlass des Luftfilgergehäuse kann man vpöö aufbohren oder man bohrt auf der Oberseite des Luftfiltergehäuses z.B. 4x 8mm Löcher rein.. Der Luftfiltereinsatz darf natürlich nicht entfernt werde da sonst der Motor verschleisst.
Den Zylinderkopf kann man noch ca. 0.6 mm abdrehen oder abschleifenn.
Ein grösserer Krümmer ist auch kein Schaden.
Zuletz nacht dem Tuning muss der Motor mit einer neuen Vergaserdüse neu abgestimmt werden sonst wird er nie richtig laufen oder nimmt sogar schaden
- sachs_502
- Ex-Forenchef
- Beiträge: 4994
- Registriert: Di 30. Sep 2008, 09:23
- Wohnort: Sternenberg ZH
- Kontaktdaten:
Rennmotor hat geschrieben:Wenn es ein Zylinder mit Membran ist muss diese bearbeitet werden.
Man Zeichnet die Umrisse der Membrane auf der Membranplatte auf
Danach feilt man den Einlasslöcher in der gleiche Form wie die Membrane so auf, dass ein Rand von 2mm breite übrig bleibt damit die Membrane noch abdichten kann.
Die Membrane muss dazu nicht entfernt werden sondern kann einfach um 90 Grad gedreht werden damit man die Membranplatte im schraubstock einspannen kann. Am Membrananschlagbegrenzer sollte man nichts ändern. Der Einlass vom Vergaser zur Membrane sollte man auch ein bisschen aufbohren.
Der Einlass des Luftfilgergehäuse kann man vpöö aufbohren oder man bohrt auf der Oberseite des Luftfiltergehäuses z.B. 4x 8mm Löcher rein.. Der Luftfiltereinsatz darf natürlich nicht entfernt werde da sonst der Motor verschleisst.
Den Zylinderkopf kann man noch ca. 0.6 mm abdrehen oder abschleifenn.
Ein grösserer Krümmer ist auch kein Schaden.
Zuletz nacht dem Tuning muss der Motor mit einer neuen Vergaserdüse neu abgestimmt werden sonst wird er nie richtig laufen oder nimmt sogar schaden
ok vielen dnk für den tiip
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch