ZYLINDERKOPF ABSCHLEIFFEN BEI PIAGGIO CIAO ??

Alles, dass nicht in die andere Tuning/Friesieren Foren reinpasst.

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
ciao93
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 19
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 12:21
Wohnort:

ZYLINDERKOPF ABSCHLEIFFEN BEI PIAGGIO CIAO ??

Beitrag von ciao93 » Fr 26. Sep 2008, 18:02

Bringt es etwas wenn ich bei einem ori motor den zylinderkopf abschleiffe??

Und noch eine kleine frage wie kann ich mein Ciao auf ca. 50 bringen mit handtuning es hat jetzt einen 70mm pully, 13/13 und Proma Lang dran was könnte ich noch machen das es schneller läuft ohne teile zu kaufen??

gruss ciao93

Benutzeravatar
Egli
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 437
Registriert: Do 15. Nov 2007, 17:03
Wohnort: Widen
Kontaktdaten:

Beitrag von Egli » Fr 26. Sep 2008, 19:36

ja sicher bringt es etwas, aber auch nur wenn du es richtig machst, also dass es schön gerade kommt. Hmm bei Ciaos kann man am ori Zylinder relativ wenig machen. Du kannst höchstens den Auslass polieren und die kurbelwelle an den beiden seiten ein bisschen abschleifen und polieren. Am kolben würde ich nichts machen. Dann kann man den Einlass noch schön bearbeiten, Rennluffi, noch ein bisschen mit der Übersetzung ausprobieren und das wars auch schon..wenn du aber richtig power willst kauf dir am besten einen 43mm polini oder sowas..

LG EGLI
-.-

tetova_speeder
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: Fr 30. Mai 2008, 20:31
Wohnort:

Beitrag von tetova_speeder » Fr 26. Sep 2008, 20:21

Kauf dir nen richtigen Rennsatz von polini, Malossi oder den DR EVO mit Ori Zylinderkopf siehr sehr unauffälig aus und hast mächtig power. Dann eventuell 12/7 auf 13/13 aufbohren und grade einen 13/13 kaufen + Polini oder Malossi Luftfilter. Dann einen Citypower. Rennvario mit passendem Getriebe und so weiter.

greez T_Speeder

ciao93
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 19
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 12:21
Wohnort:

Beitrag von ciao93 » Fr 26. Sep 2008, 20:23

Egli hat geschrieben:ja sicher bringt es etwas, aber auch nur wenn du es richtig machst, also dass es schön gerade kommt. Hmm bei Ciaos kann man am ori Zylinder relativ wenig machen. Du kannst höchstens den Auslass polieren und die kurbelwelle an den beiden seiten ein bisschen abschleifen und polieren. Am kolben würde ich nichts machen. Dann kann man den Einlass noch schön bearbeiten, Rennluffi, noch ein bisschen mit der Übersetzung ausprobieren und das wars auch schon..wenn du aber richtig power willst kauf dir am besten einen 43mm polini oder sowas..

LG EGLI
kann man mit dem polieren speed gewinnen oder was??

Benutzeravatar
Egli
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 437
Registriert: Do 15. Nov 2007, 17:03
Wohnort: Widen
Kontaktdaten:

Beitrag von Egli » Fr 26. Sep 2008, 20:31

ciao93 hat geschrieben:
Egli hat geschrieben:ja sicher bringt es etwas, aber auch nur wenn du es richtig machst, also dass es schön gerade kommt. Hmm bei Ciaos kann man am ori Zylinder relativ wenig machen. Du kannst höchstens den Auslass polieren und die kurbelwelle an den beiden seiten ein bisschen abschleifen und polieren. Am kolben würde ich nichts machen. Dann kann man den Einlass noch schön bearbeiten, Rennluffi, noch ein bisschen mit der Übersetzung ausprobieren und das wars auch schon..wenn du aber richtig power willst kauf dir am besten einen 43mm polini oder sowas..

LG EGLI
kann man mit dem polieren speed gewinnen oder was??
ja das Gemisch kommt einfach reibungsloser durchs kurbelgehäuse in den zylinder...

LG EGLI
-.-

ciao93
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 19
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 12:21
Wohnort:

Beitrag von ciao93 » Fr 26. Sep 2008, 20:33

Egli hat geschrieben:
ciao93 hat geschrieben:
Egli hat geschrieben:ja sicher bringt es etwas, aber auch nur wenn du es richtig machst, also dass es schön gerade kommt. Hmm bei Ciaos kann man am ori Zylinder relativ wenig machen. Du kannst höchstens den Auslass polieren und die kurbelwelle an den beiden seiten ein bisschen abschleifen und polieren. Am kolben würde ich nichts machen. Dann kann man den Einlass noch schön bearbeiten, Rennluffi, noch ein bisschen mit der Übersetzung ausprobieren und das wars auch schon..wenn du aber richtig power willst kauf dir am besten einen 43mm polini oder sowas..

LG EGLI
kann man mit dem polieren speed gewinnen oder was??
ja das Gemisch kommt einfach reibungsloser durchs kurbelgehäuse in den zylinder...

LG EGLI
also etwas zum einlass wen ich den aufmache also ich habe jetzt einen 13/13 vergaser dran und wenn ich den einlass zu 13 mm feile und dann villeicht den 12/10 vergaser dran tue läuft der dann noch ??

ciao93
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 19
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 12:21
Wohnort:

Beitrag von ciao93 » Fr 26. Sep 2008, 20:33

Egli hat geschrieben:
ciao93 hat geschrieben:
Egli hat geschrieben:ja sicher bringt es etwas, aber auch nur wenn du es richtig machst, also dass es schön gerade kommt. Hmm bei Ciaos kann man am ori Zylinder relativ wenig machen. Du kannst höchstens den Auslass polieren und die kurbelwelle an den beiden seiten ein bisschen abschleifen und polieren. Am kolben würde ich nichts machen. Dann kann man den Einlass noch schön bearbeiten, Rennluffi, noch ein bisschen mit der Übersetzung ausprobieren und das wars auch schon..wenn du aber richtig power willst kauf dir am besten einen 43mm polini oder sowas..

LG EGLI
kann man mit dem polieren speed gewinnen oder was??
ja das Gemisch kommt einfach reibungsloser durchs kurbelgehäuse in den zylinder...

LG EGLI
also etwas zum einlass wen ich den aufmache also ich habe jetzt einen 13/13 vergaser dran und wenn ich den einlass zu 13 mm feile und dann villeicht den 12/10 vergaser dran tue läuft der dann noch also damit meine ich ob er noch gut läuft auch wenn der einlass 13 mm hat ??

Benutzeravatar
Egli
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 437
Registriert: Do 15. Nov 2007, 17:03
Wohnort: Widen
Kontaktdaten:

Beitrag von Egli » Fr 26. Sep 2008, 20:53

ciao93 hat geschrieben:
Egli hat geschrieben:
ciao93 hat geschrieben: kann man mit dem polieren speed gewinnen oder was??
ja das Gemisch kommt einfach reibungsloser durchs kurbelgehäuse in den zylinder...

LG EGLI
also etwas zum einlass wen ich den aufmache also ich habe jetzt einen 13/13 vergaser dran und wenn ich den einlass zu 13 mm feile und dann villeicht den 12/10 vergaser dran tue läuft der dann noch also damit meine ich ob er noch gut läuft auch wenn der einlass 13 mm hat ??
ja der läuft dann noch gut, weil der einlass bzw. der stutzen darf nicht kleiner sein als der vergaser, er sollte mindestens gleichgross sein..grösser macht nix...

LG EGLI
-.-

Antworten