Startschwierigkeiten Maxi s

Alles, dass nicht in die andere Tuning/Friesieren Foren reinpasst.

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
fubu100
User
User
Beiträge: 45
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 22:58
Wohnort: Winznau - Solothurn
Kontaktdaten:

Startschwierigkeiten Maxi s

Beitrag von fubu100 » So 24. Aug 2008, 17:42

Hi zusammen
Habe einen neuen Zylinder (Original, ohne plobe und aufgebohrter Auslass) draufgeschraubt. Jetzt habe ich probleme beim starten des Mofas. Ich muss immer extrem lange anlaufen, bis er anspringt, manchmal sogar mehrmals. dabei muss ich auch halbgas geben.
Mein setup:
- Zylinder (wie oben beschrieben)
- 28mm Eurorohr
- Offene ass
- 12/12 Original mit 54er Düse
- Originaler Ansaugfilter

Was soll ich machen? ich denke 14/14 und planschliff. Oder liegt es vl. an was anderem?

LG

Fubu100

sachs hercules
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1287
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 18:38
Wohnort: Merenschwand/AG

Beitrag von sachs hercules » So 24. Aug 2008, 17:52

viel zu kleine düse!

Benutzeravatar
maxirider
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 322
Registriert: Do 4. Okt 2007, 13:56
Wohnort: SO

Beitrag von maxirider » So 24. Aug 2008, 18:30

1. zu kleine düse
2. ist die zündung vielleicht nicht gut eingestellt
3. kerze in ordnung?

fubu100
User
User
Beiträge: 45
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 22:58
Wohnort: Winznau - Solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von fubu100 » So 24. Aug 2008, 18:36

56er? 58er?
Züdkerze ist i.O
Zündung ist eigentlich auch richtig eingestellt. Ist 12/12 nicht zu klein? wenn ich ne 58er oder 56er drinn habe, brauche ich dann nicht noch mehr Luft?

Benutzeravatar
maxirider
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 322
Registriert: Do 4. Okt 2007, 13:56
Wohnort: SO

Beitrag von maxirider » So 24. Aug 2008, 18:39

mach mal ne 60er rein
lieber zu gross als zu klein. vergaser kannst du eigentlich schon so lassen, natürlich bringt grösser mehr. ich würde trotzdem mal ne andere kerze reintun falls es immernoch nicht geht. aber jetzt mal die düse.
falls dus noch nicht getan hast, nimm mal noch den stöpsel aus dem luffy.

Benutzeravatar
michu
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2193
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 22:42
Wohnort: Steffisburg BE

Beitrag von michu » So 24. Aug 2008, 18:39

können wir dir nicht genau sagen, ist immer verschieden, wie sieht die zk aus?
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/

sachs hercules
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1287
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 18:38
Wohnort: Merenschwand/AG

Beitrag von sachs hercules » So 24. Aug 2008, 19:10

also ich habe habe simonini rennschnecke
ausgebohrter gaser
rennluffi
kolben geschliffen und hab ne 66er düse drin welche meiner meinung zu gross ist doch die kerze ist rehbraun!

fubu100
User
User
Beiträge: 45
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 22:58
Wohnort: Winznau - Solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von fubu100 » So 24. Aug 2008, 19:10

ja, zk ist relativ neu. die ist eigentlich nicht kaputt. Scheue nachher mal die Farbe innen an.

Antworten