2-gang motor

Alles, dass nicht in die andere Tuning/Friesieren Foren reinpasst.

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
puch sport x30
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 10
Registriert: Fr 8. Aug 2008, 20:11
Wohnort:

2-gang motor

Beitrag von puch sport x30 » Fr 22. Aug 2008, 20:15

hallo ich wil an meinem 2-gang puch motor (za50) einen airsal 45mm anmechen! was muss ich an dem motor alles versterken?

Polini

Beitrag von Polini » Fr 22. Aug 2008, 20:25

Nim einen e50 Motor.

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Beitrag von gluglu81 » Fr 22. Aug 2008, 21:55

wieso E50? Hab schon ZA50 mit MK47 gesehen... also warum nicht.
würde mich auch interessieren was man da so alles machen muss oder kann.

also montieren kannst du ihn natürlich schon (einfach den nöppel im KW Gehäuse nicht vergessen zu entfernen)

mit einem Pleuel mit Kupferbüchse hast du aber schon mal schlechte karten. Also neues Pleuel oder gleich neue KW rein, mit anständigen Lagern natürlich. Leider nicht ganz günstig.

Die kupplung muss auch entsprechend verstärkt werden, ob stärkere Federn reichen oder wie das genau ist kann ich dir leider nicht sagen.

am Getriebe kann man sicher auch noch einiges optimieren, aber da wissen andere sicher genauer bescheid.
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
maxirider
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 322
Registriert: Do 4. Okt 2007, 13:56
Wohnort: SO

Beitrag von maxirider » Fr 22. Aug 2008, 22:01

also die kw beisst das nicht lange, die kupplung sowieso nicht. glaub mir, die geht schnell kaputt. und rennkupplungen gibt es nicht, kurbelwelle musst du nen anderen pleuel nehmen und die lager auch.
und sonst, schau mal diese bilder an:
viewtopic.php?t=4373&highlight=kurbelwelle
das sieht nicht schön aus. ich rate dir davon ab.
habe eigentlich auch einen za50 auf meinem möff, hatte mal nen 44er airsal drauf. nur ganz kurz, jedoch als ich wieder den ori drann hatte spürte ich, dass die kupplung nicht mehr so tut wie früher.
ausserdem sind sie teuer zum reparieren, und zu den e50ern findest du alle teile.

Antworten