Mein Puch-Motor

Alles, dass nicht in die andere Tuning/Friesieren Foren reinpasst.

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maxirider
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Mein Puch-Motor

Beitrag von maxirider » Do 26. Jun 2008, 18:16

Habe einen neuen Puch E50-Motor komplett neu aufgebaut.

Setup:
- Metrakit 43,5mm inkl. Kopf
- Überströme angepasst
- 15/15 Vergaser mit 14mm Stutzen
- Rennkupplung
- Rennkurbelwelle Top Racing Puch
- Auspuff Scooterama Racing mit 29mm Flammenrohr
- 15er Ritzel

Jetzt mal einfahren, denke bringe ihn etwa auf 80km/h... :)
Zuletzt geändert von maxirider am Mo 1. Sep 2008, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Mein neuer Puch-Motor

Beitrag von gluglu81 » Do 26. Jun 2008, 18:30

interessant. hab gerade ein ähnliches setup vor.

aber ist ein 14er AS für einen 15er Vergaser nicht zu klein?
Generell finde ich, ist ein 15er für einen Motor mit mehr als 60ccm am unteren limit. weiss das jemand genau?

hast du ein bild von den überstromkanälen? soweit ich weiss, sind diese beim 43.5mm Metra doch gleich gross wie die originalen. Da bringts doch nichts, wenn du die anpasst... oder was meinst du damit genau?
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Beitrag von RennAirCH » Do 26. Jun 2008, 19:33

moin

ne ich denke die überströmer sind grösser...

ich hab den mit den grösseren üs und die sind sogar grösser als beim 45mm airsal.

tönt nicht schlecht aber ich würde nen 16mm stutzen nehmen...

greeeeez
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Beitrag von sachsfreak » Do 26. Jun 2008, 20:13

Will auch nen 43.5 mm metra kaufen und an mein maxi mechen!!!! werde einen 16er gaser nehmen und auch 15 ritzel. kann man den nicht mit der ori welle fahren???
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Beitrag von sachsfreak » Do 26. Jun 2008, 20:33

ach habe ich ganz vergessen sorry :oops: aber was nehmt ihr für einen zylinderkopf???
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Beitrag von -NGK- » Do 26. Jun 2008, 20:50

sachsfreak hat geschrieben:ach habe ich ganz vergessen sorry :oops: aber was nehmt ihr für einen zylinderkopf???
44mm :roll:
Zocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
do ghei ich eifach zäme

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Beitrag von maxirider » Sa 28. Jun 2008, 14:19

ich habe einen ausgebohrten vergaser und einen neuen bing-stutzen 14mm. scooterama empfohl mir diesen. dort kann man diesen stutzen zum 15/15 vergaser kaufen. denke das passt schon.. den 16/16 dell'orto inkl. filter und stutzen finde ich nicht so gut..

bilder folgen sobald ich alles fertig montiert habe, kommen noch neue kabel, gabel und verstrebungsstange drauf..

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Beitrag von Puch_Maxi_S » Sa 28. Jun 2008, 18:48

Ja finde ich gut! Und wieso sollte ein 15er Vergaser bei 60ccm Motoren am unteren Limit sein?! Bei Ciao's haben die meisten auch nur einen 13er Vergaser dran und haben einen 65ccm Satz dran.
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Beitrag von gluglu81 » Sa 28. Jun 2008, 20:11

ich kenne mich mit ciaos nicht aus, aber beim puch ist das meines wissens so.
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Beitrag von maxirider » So 29. Jun 2008, 10:27

nein der ist nicht am unteren limit. es gibt auch solche die fahren mit dem ori-vergaser einfach mit grösserer düse und haben keine probleme, einfach weniger speed.

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Beitrag von maxirider » So 29. Jun 2008, 10:36

im moment habe ich etwas probleme, kann die schraube zum öl wechseln nicht öffnen, ist schon voll am arsch und ich habe keine so grossen schraubenzieher.. meine alte lampe bringe ich auch nicht mehr an die neue gabel ran aber wer braucht schon licht beim fahren :P

was kann der grund sein wenn die gabel nicht mehr so locker zu wenden ist? zu stark angezogen oder sonst was?

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Beitrag von belmondo racing » So 29. Jun 2008, 11:18

schmier mal n bisschen fett in die lagerschalen dann sollte es wieder gehen...
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.

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Beitrag von gluglu81 » So 29. Jun 2008, 11:53

maxirider hat geschrieben:nein der ist nicht am unteren limit. es gibt auch solche die fahren mit dem ori-vergaser einfach mit grösserer düse und haben keine probleme, einfach weniger speed.
weniger speed = Problem!
sonst kannst du es ja gleich lassen und original rumfahren.
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Beitrag von sachsfreak » So 29. Jun 2008, 11:54

Würde ich auch sagen mitg dem ori gaser ist das völlig sinnlos!!!!!

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Beitrag von maxirider » So 29. Jun 2008, 11:56

weis ich bringt man höchstens 60km/h hin. aber ich denke mit dem 15/15 fahre ich nicht schlecht. mit dem 16/16 dell'orto inkl. stutzen und filter habe ich nicht so gute erfahrungen gemacht..

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Beitrag von sachsfreak » So 29. Jun 2008, 11:57

Wiso hast du nicht so gute erfahrungen gemacht???? Was ist passiert?????

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Beitrag von maxirider » So 29. Jun 2008, 12:02

1. mal nicht gut aufgebaut
2. schlecht abzustimmen
3. dauernd probleme

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Beitrag von Puch_Maxi_S » So 29. Jun 2008, 12:59

Ja SHA Dellortos... denen vertraue ich nicht so leiber gleich einen PHBG kaufen!
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Beitrag von maxirider » So 29. Jun 2008, 13:01

standgas einstellen kann man sowieso gleich vergessen, mein kollege hat den, sobald er nicht mehr gas gibt stellt das mof ab..

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Beitrag von Puch_Maxi_S » So 29. Jun 2008, 13:02

Ja ist bei meinem Kollegen genau gleich und der hat nen 45mm Airsal :shock:
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