kolben klemmt mit rennzylinder

Alles, dass nicht in die andere Tuning/Friesieren Foren reinpasst.

Moderator: MOD auf Probe

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simi
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kolben klemmt mit rennzylinder

Beitrag von simi » Mi 21. Mai 2008, 18:22

hi zusammen
ein kolleg von mir hat ein PuchX30 alles orig. wir haben einen rennzylinder mit kolben von eurokit gekauft aber jetzt immer wenn der kolben zu hinterst ist klemmt er irgendwie fest und kommt nicht mehr nach vorne. Mein vater meinte der pleuel sei zu kurz, das könnte sein denn der renn kolben ist kürzer als der orig. Was sollen wir machen?? längerer Pleuel?? gibts nichts einfacheres??
vielen dank für hilfe
Wenn du denn Tod kommen siehst, mach es wie bei der polizei...

....zeig ihm den mittelfinger und hau ab

<juhhuu nach de sommerferie lehr als landmaschine mech XD
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Carege

Beitrag von Carege » Mi 21. Mai 2008, 18:24

Nippel im Gehäuse weggeschliffen?

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michu
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Beitrag von michu » Mi 21. Mai 2008, 18:26

hm, dann müsste die bohrung für den kolbenbolzen zu weit vorne am kolben sein, und dieser schlägt an der KW an, das selbe wie wenn du einen puch kolben auf einen sachs montierst ;-)
schau mal, ob es das ist, wenn ja, musst du entweder n anderen kolben oder ne andere KW haben.
ausser wenn es nur ganz wenig ist, kannst du ev. einlasseitig etwas abfeilen...

greeze
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simi
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Beitrag von simi » Mi 21. Mai 2008, 18:34

was meinst du mit nippel??
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Beitrag von michu » Mi 21. Mai 2008, 18:35

im motorengehäuse hats so ein gleinen gussnippel, der verhindert, dass man grässere zylinder verbaut.
daran kann der kolben auch anschlagen..
greeze
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Beitrag von simi » Mi 21. Mai 2008, 19:00

ahh ok mhh noch was ...
wenn man den kolben nach oben drückt geht es
Wenn du denn Tod kommen siehst, mach es wie bei der polizei...

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Beitrag von Puchfan » Mi 21. Mai 2008, 22:10

wie meinst du nach oben ??

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Beitrag von Maeru1 » Do 22. Mai 2008, 05:47

Er mein sicherlich ohne Zylinder, nach oben drücken dann passts.
Ist 100 Pro dieser Nippel.
Nimm den Zylinder mal wegg und schau ob dort ein solcher Gussnippel ist.
Grüsse Märu
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Beitrag von simi » Do 22. Mai 2008, 12:50

jaa genau vielen dank ich werde schauen :D
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Beitrag von Puch_Maxi_S » Do 22. Mai 2008, 12:54

simi hat geschrieben:jaa genau vielen dank ich werde schauen :D
Manchmal lange ich mir so an den Kopf :roll: !

Wieso willst du einen Rennsatz montieren wenn du nicht mal weisst was du alles machen sollst. Fahren kannst du sicher auch nicht. Informier dich doch das nächste mal bevor du etwas machst.
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Beitrag von -NGK- » Do 22. Mai 2008, 13:30

simi hat geschrieben:jaa genau vielen dank ich werde schauen :D
Schaust einfach das du in nicht einfach so rausschlägst bevor du das KW Gehäuse ab gedekt hast sonst kannst du alles ausenander bauen...
Zocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
do ghei ich eifach zäme

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Beitrag von KTM/X30 » Do 22. Mai 2008, 17:34

hehe das habe ich mal früher gemacht hat mich angeschiessen um herausnehemn einfach weiter gefahren! Hatte sehr grosses glück!


Läuft heute noch
Signatur wurde durch mod entfernt (zu gross)

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Beitrag von simi » Fr 23. Mai 2008, 08:04

kann man den orig. kolben und zylli wieder ein bauen wenn der abgeschliffen ist??
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Beitrag von Puch_Maxi_S » Fr 23. Mai 2008, 08:28

Ja, dient ja nur dazu das man keine Satze verbaut. Der Ori geht aber wieder drauf.
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Beitrag von simi » Fr 8. Aug 2008, 18:21

JUHU
den nippell haben wir weg geschliffen und den satz moniert
ALLES orig. ausser der zyllinder und der kolben (Airsal) und das ding läuft gute 50Km/h im geradeaus...
danke für eure hilfe, von jezt an weiss ich wie das funkt mit nem rennsatz :D
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Beitrag von simi » Di 12. Aug 2008, 21:48

und schoon wieder fertig, die bullen haben uns erwischt nach dem wir dem zyllinder 3 Tage dran hatten.... so nen scheiss....
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Beitrag von maxirider » Di 12. Aug 2008, 21:58

musst halt nicht immer vollgas fahren :wink:

ich fahr einiges schneller, aber immer normal an heiklen orten.

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Beitrag von -NGK- » Di 12. Aug 2008, 22:29

Nach 3 monaten entlich :D

Ich würde keinen andren Kolben nehmen vorallem nicht einen mit 2 Kolbenringen ;)
Vorallem würde ich die Düse um 2-5 Nr.erhöhen.


Edit: :oops: hanb die 2 Seite nicht gesehen sry!
Zocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
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Beitrag von simi » Mi 13. Aug 2008, 13:20

ja wir haben einen kolbe mit zwei kolbenringen,
die düse haben wir von 48 auf 56 erhöt,(Hab mich schoon noch ein bisschen informiert :D ),
und mein kolleg fuhr schöön mit 30 an den bullen vorbei, aber sie hörten das es komisch tönte :(
gruss simi
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Beitrag von Drienget » Mi 13. Aug 2008, 18:23

simi hat geschrieben:JUHU
den nippell haben wir weg geschliffen und den satz moniert
ALLES orig. ausser der zyllinder und der kolben (Airsal) und das ding läuft gute 50Km/h im geradeaus...
danke für eure hilfe, von jezt an weiss ich wie das funkt mit nem rennsatz :D
siehst du darum bist du ihr :wink:

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