Pony 503 gta tuning

Alles, dass nicht in die andere Tuning/Friesieren Foren reinpasst.

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Johnny 6110
User
User
Beiträge: 26
Registriert: So 14. Jun 2020, 19:35
Wohnort: Bern

Pony 503 gta tuning

Beitrag von Johnny 6110 » Fr 31. Jul 2020, 21:26

Hey, ich habe an meinen Pony 503 gta
Einen 52 Düse und be meinen Auspuff den Krümmer gewechselt
(28mm Krümmer)
Vorher fuhr es 30 km/h
(mit 48 Düse und 22mm Auspuff)
Und jetzt immer noch 30km/h.
Solltr ich nicht schneller fahren?
Mein Kolege hat einen Sachs 503, den gleichen Motor wie bei mir,
Er hat eine 52 Düse und eine 28Auspuff, früher fuhr er etwa 25 km/h und jetzt fast 35km/h.
Das einzige was anders ist, ist das er den gesamten Auspuff gewechselt hat und ich nur der Krümmer.
Mein Mofa fährt sich momentan gut, er hat mehr Kraft aber fährt ned schneller.
Kann jemand mir helfen?

Benutzeravatar
Mathi7000
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: Sa 21. Mär 2020, 17:27
Wohnort: Luzern

Re: Pony 503 gta tuning

Beitrag von Mathi7000 » Fr 31. Jul 2020, 23:30

Hallo

Hast du die Luftzufuhr angepasst? Denn sonst läuft er zu fett und kommt nicht auf Drehzahlen... Lade doch mal ein Bild der Zündkerze hoch. Ausserdem ist es häufig so, dass ein grosses Flammrohr auf einem ori Motor nicht viel bringt, da dadurch die Resonanz verringert wird, wenn der Benzindurchfluss nicht merklich erhöht wird.

Hoffe das hilft, wenn etwas falsch ist korrigiert mich bitte!

Gruess
Mathieu

Johnny 6110
User
User
Beiträge: 26
Registriert: So 14. Jun 2020, 19:35
Wohnort: Bern

Re: Pony 503 gta tuning

Beitrag von Johnny 6110 » Mo 3. Aug 2020, 07:00

Hey, also vorher habe ich den Loch an meinem Luftfilter 3/4 zugeklebt und es lieft sehr gut, jetzt habe ich den Kleber a geschaffen und noch 2 Löcher rein gebohrt, dadurch hat er noch ein bisschen Kraft gewonnen.
Ich schaue mal die Zündkerze mal an und lade vielech noch ein Foto hoch aber ich habe momentan wenig Zeit,
aber danke für die Antwort.

Edit:
Wegen der Benzin zufuhr, ich habe die 52 Düse drauf, soll ich die 54 montieren oder bringt das nicht viel?
Sonst müsste ich auch die Plombe ziehen, oder?

Benutzeravatar
Mathi7000
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: Sa 21. Mär 2020, 17:27
Wohnort: Luzern

Re: Pony 503 gta tuning

Beitrag von Mathi7000 » Mo 3. Aug 2020, 10:52

Also wenn du noch ein wenig mehr Leistung willst, lohnt es sich die Plombe zu ziehen! Schaue dazu Bikemans Anleitung an.

Ob 54 oder 52 Düse besser ist hängt von der Luftmenge ab. Lade doch mal ein Bild der Zündkerze hoch. Hier eine Tabelle:

Bild
Kannst deine nun vergleichen.

Antworten