Piaggio Ciao Mofa „Tuning“

Alles, dass nicht in die andere Tuning/Friesieren Foren reinpasst.

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Niki9419
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Di 2. Jun 2020, 14:32
Wohnort: Stöckse

Piaggio Ciao Mofa „Tuning“

Beitrag von Niki9419 » Fr 5. Jun 2020, 22:33

Moin, fahre seit heute folgendes Setup:

-Polini Sportluftfilter
-12/12er Vergaser (54er HD)
-70er Riemenscheibe
-Polini Country Auspuff

Da ich den Motor komplett überholt habe (inklusive Zylinder und Kolben), möchte ich noch keine längeren Vollgasfahrten machen um mir das Kerzenbild anzuschauen.

Bin vorhin kurz Vollgas gefahren(37 km/h) und hatte das Gefühl, dass der Motor nicht voll ausdreht. Würde ja für eine zu große Düse sprechen. Denke 37km/h ist auch noch etwas wenig für das Setup(denke ich, belehrt mich eines besseren).

Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit dem Setup oder einem ähnlichem?

Benutzeravatar
Lolo
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 760
Registriert: Di 10. Mai 2016, 10:17
Wohnort: Chur

Re: Piaggio Ciao Mofa „Tuning“

Beitrag von Lolo » Sa 6. Jun 2020, 06:46

Hallo..
Also so wie du schreibst ist ein Original Zylinder montiert..und der Rest vom Gehäuse auch Original..

Dann ist der Vergaser und die Düse zu gross..
Mit einer 70er Scheibe wirst du kaum ausdrehen können.. ausser mit Rückenwind..was hast du Original?? 94 mm oder 83 mm ?
Der Polini Country ist da auch fehl am Platz..
Nimm einen Sito Plus oder Gianelli
Piaggio Ciao Blue Bitch
Malossi MP One Elo Zündung
47mm Malossi Big Deps Doppelauslasskanal
19/19 PHBG
LeoVinci
Malossi Renngetriebe
CNC Glocke
Polini Vario

Puch Velux HG
43.5 Metra

Puch X30 Sport
"Alltagstauglich" modifiziert

Antworten