was bringt pilzluffi allein?

Alles, dass nicht in die andere Tuning/Friesieren Foren reinpasst.

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Hödibastler
User
User
Beiträge: 35
Registriert: Di 28. Apr 2020, 13:36
Wohnort: Meikirch

was bringt pilzluffi allein?

Beitrag von Hödibastler » Di 5. Mai 2020, 10:48

Guten Morgen

Ich bin gerade an einer Bestellung bei Mofakult und dann kam mir spontan die Idee mein Puch etwas schneller zu machen, bevor ich mich fix für einen grösseren Zylinder entschiede. Nun meine Frage: Wenn ich bei dem E50 Motor an dem Puch alpa staco einen Pilzluffi draufmache, was bringt das genau? wie vil Tempo/Kraft bringt das? ich würde einfach den günstigsten pilzluffi nehmen.
Es ist ein 12mm Bing Vergaser, und der Vorbesitzer hatte wohl eine zu grosse Düse drin, es ist eine 53er, wenn ich dort den pilzlufi draufmache, hast das den Effekt dass das Mofa dann weniger fett läuft?
Vielen dank für eine schnelle Antwort (Bestellung sollte vor 3uhr weg) und Grüsse
Hödibastler
Sachs fährt Berge hoch, wie andere runter :schweiz

Benutzeravatar
Mathi7000
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: Sa 21. Mär 2020, 17:27
Wohnort: Luzern

Re: was bringt pilzluffi allein?

Beitrag von Mathi7000 » Di 5. Mai 2020, 12:01

Pilzluffi auf einem Ori bringt so viel ich weiss nicht wirklich etwas. Nur höherer Spritverbrauch, weil du dann eine noch grössere Düse rein tun musst. Ich würde alles so belassen und eine kleinere Düse rein tun, dann läuft es auch schon wenig besser.


Sent from my iPhone using Tapatalk

maxi pfusch
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 14
Registriert: Di 24. Mär 2020, 17:49
Wohnort: jura

Re: was bringt pilzluffi allein?

Beitrag von maxi pfusch » Mi 6. Mai 2020, 08:29

Bei meiner alten puch hate ich auch 53 düse mit piltz luffi und sie ging dann 5-7 km/h schneller :bravo:

Antworten