Tomos Läuft nicht mehr Gut mach neuem Vergaser und Ritzel

Alles, dass nicht in die andere Tuning/Friesieren Foren reinpasst.

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
TomosFlex
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Mi 4. Sep 2019, 19:05
Wohnort: Zeiningen

Tomos Läuft nicht mehr Gut mach neuem Vergaser und Ritzel

Beitrag von TomosFlex » Mi 4. Sep 2019, 23:25

Hallo Mofafreunde
Ich habe ein Problem mit meinem Tomos Sprint Sport
Zur vorgeschichte: ich hatte einen Unfall als ich auf dem weg zu meinem Freund war um es zu friesieren neuer Vergaser dellortho 16/16 und neues ritzel hinten(kleiner) ich bin über ein kleines steinmäuerchen da sind beide Reifen geplatz :cens: dann habe ich es zu einem Mech gebracht er hat alles angebaut und die reifen neu gemacht es lief aber bis zu dem mech noch also auch nach dem umfall.Als ich dann meine 250 für denn mech gezahlt hab und losfahren wollte merkte ich wie beschissen es läuft also es sollte etwa 50 laufen und es läuft 25... also hälfte und kraft hat es auch absulut keine kleine steigung mag er gar nicht düse habe ich nicht eingestellt aber das sollte ja nicht so einen grossen unterschied machen(es tönt auch normal) :confused: die frage ist jetzt, wie kann ich rausfinden was das Problem ist.
Vielen dank wenn ihr mir helfen könnt :hilfe

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7947
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: 9546 (TG)
Kontaktdaten:

Re: Tomos Läuft nicht mehr Gut mach neuem Vergaser und Ritzel

Beitrag von addy33 » Do 5. Sep 2019, 10:53

Naja... düse ist doch dchon ziemlich relevant manchmal ;)

Und naja... kann der motor den 16er vergaser überhaupt verarbeiten...? Es kann auch sein, dass das dann kontraproduktiv ist.

Ein kleineres ritzel... ja wie viel...? Wenn dein motor nicht genügend kraft hat, um die längere übersetzung anzutreiben wirst du nicht schneller... unter umständen langsamer... und die schlechte abstimmung frisdt dir vorallem kraft...

Benutzeravatar
MofLive
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: So 4. Aug 2019, 12:04
Wohnort: Aargau

Re: Tomos Läuft nicht mehr Gut mach neuem Vergaser und Ritzel

Beitrag von MofLive » Sa 7. Sep 2019, 16:48

Generell ist der Tomos Vergaser schon recht gross für das Setup
Der grössere Vergaser bringt dir absolut nichts ohne einen grösseren Auspuff.
Am besten einen 25mm kaufen das bringt bei Tomos schon echt viel. Aber wichtig das du schaust ob du einen geraden oder schrägen Auslass hast.
Ohne mer ccm brauchst du eh keinen 16/16er
Der Rest wurde schon geschrieben.
Piaggio Ciao 63ccm | 70kmh | Fällt auseinander

Puch Maxi N | 70ccm Airsal | 15er Bing

Puch MK2 Sport :O.O | Rostig | 59.9% Schrott |

2 Takt für die Ewigkeit!

Antworten