Original 22mm Auspuff auf Tuning Setup

Alles, dass nicht in die andere Tuning/Friesieren Foren reinpasst.

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Listebohne
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 15:34
Wohnort: Triesen

Original 22mm Auspuff auf Tuning Setup

Beitrag von Listebohne » Fr 26. Jul 2019, 11:46

Hey ich hab ne frage.
Ich hab bei ner Maxi nen grösseren Zylinder (50ccm oder 65ccm, weiss ich grad nicht), die NGK B7HS Zündkerze, den Original Vergaser (Düsengrösse steht nicht drauf, sieht aber relativ gross aus) und 15 Ansaugstutzen drauf.
Bis jetzt hatte ich da nen 28mm Auspuff drauf, allerdings ist der jetzt undicht geworden und Schalldämpfer kaputt. Jetzt wollt ich fragen obs in Ordnung ist, da wieder den original 22mm Auspuff wieder draufzumachen, hab gehört davon könnte es nen Kolbenklemmer geben.
Und wie viel Geschwindigkeitsverlist würde das geben. Bis jetzt ist sie so circa 60-65 kmh gelaufen.
Liebe Grüsse✌

Benutzeravatar
C the G
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 269
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 14:25
Wohnort: Brugg AG

Re: Original 22mm Auspuff auf Tuning Setup

Beitrag von C the G » Fr 26. Jul 2019, 13:35

Naja also eigentlich sollte man den Hubraum und die Düsengrösse kennen, ohne das sind die Angaben ziemlich wertlos..
Aber wenn er so stark zieht würd ich grundsätzlich schon nen 28er drauf schrauben.
Aber was du mit 15 Ansaugstutzen willst ist mir ein Rätsel, meine Maxis kommen mit jeweils einem aus :lol:
Der Bass f***t erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert. ~ Mozart

Listebohne
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 15:34
Wohnort: Triesen

Re: Original 22mm Auspuff auf Tuning Setup

Beitrag von Listebohne » Fr 26. Jul 2019, 14:43

Hihihi

Aber in dem Fall könnte es theoretisch zum Problem werden weil dann würde ich nachschauen/ bzw. mich informieren.

Listebohne
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 15:34
Wohnort: Triesen

Re: Original 22mm Auspuff auf Tuning Setup

Beitrag von Listebohne » Fr 26. Jul 2019, 14:46

C the G hat geschrieben:
Fr 26. Jul 2019, 13:35
Naja also eigentlich sollte man den Hubraum und die Düsengrösse kennen, ohne das sind die Angaben ziemlich wertlos..
Aber wenn er so stark zieht würd ich grundsätzlich schon nen 28er drauf schrauben.
Aber was du mit 15 Ansaugstutzen willst ist mir ein Rätsel, meine Maxis kommen mit jeweils einem aus :lol:
Hihihi

Aber in dem Fall könnte es theoretisch zum Problem werden wenn ich denn 22mm draufmach, weil dann würde ich nachschauen/ bzw. mich informieren.

Benutzeravatar
C the G
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 269
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 14:25
Wohnort: Brugg AG

Re: Original 22mm Auspuff auf Tuning Setup

Beitrag von C the G » Fr 26. Jul 2019, 15:58

Ja, wenns wirklich 60+ läuft riskierst schon nen Klemmer.. Da kann man den Hitzestau bis nach Brugg fühlen :lol:
Der Bass f***t erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert. ~ Mozart

Antworten