Wie nehme ich den Pony GTX Beta Lufftfilter weg?

Alles, dass nicht in die andere Tuning/Friesieren Foren reinpasst.

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Streifenwagen13
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 23:13
Wohnort: Romanshorn

Wie nehme ich den Pony GTX Beta Lufftfilter weg?

Beitrag von Streifenwagen13 » Di 22. Mär 2016, 21:57

Ich habe ein Pony GTX Beta und möchte den Luftfilter tauschen gegen einen Sportluffi aber ich kriege ihn nicht ab... Wie nehme ich den ganzen Luftfilter weg? Das schlussendlich keiner mehr da ist? damit ich den andern ran machen kann
:hilfe

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Wie nehme ich den Pony GTX Beta Lufftfilter weg?

Beitrag von Puch Velux » Mi 23. Mär 2016, 08:01

Du weisst schon das ein "Sport Lufi" alleine nichts bringt? Wenn du sonst nichts gemacht hast läuft es nur schlechter und weisst du wie man bedüst?

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Wie nehme ich den Pony GTX Beta Lufftfilter weg?

Beitrag von Babaloo » Mi 23. Mär 2016, 10:11

Erstmal herzlichen Willkommen bei uns!!

Absolut korrekt. Das wird nichts nützen abgesehen davon dass abartig laute Ansauggeräusche hast. Der Manipulierwäckerli wird dir umgehend auf die Pelle rücken.

Den Filtereinsatz kann man mit einer Zange an den dafür vorgesehenen Stellen vorsichtig abziehen. Aber drunter ist eine empfindliche Bohrung des Leerlaufgemisch Systems.

Wenn der "Sportluftfilter" seine Leistung nicht bringt und perfekt filtert (was die wenigsten tun) und die Bohrung verstopft, wirst ewig Leerlauf Probleme haben und dich dumm und dämlich suchen wenn man von dieser Bohrung nichts weiss und die Vergasersysteme nicht kennt und beherrscht.
Diese Bohrung wieder sauber und frei zu bekommen ist alleine dem Ultraschallbad vorbehalten.

Also überlege gut, ob du das wirklich willst.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Antworten