Puch Maxi auf 40km/h bringen
Moderator: MOD auf Probe
Puch Maxi auf 40km/h bringen
Hallo wie bringe ich meinen Maxi S auf 40 km/h?
Momontan läuft er 34km/h, ich hätte noch einen 15 annsaugstutzen und 15 Vergaser.
Ich Möchte keinen Rennsatz!!
Ich hoffe und wäre sehr dankbar wenn Ihr mir weiterhelfen könntet
LG
Momontan läuft er 34km/h, ich hätte noch einen 15 annsaugstutzen und 15 Vergaser.
Ich Möchte keinen Rennsatz!!
Ich hoffe und wäre sehr dankbar wenn Ihr mir weiterhelfen könntet
LG
tuning is NOT a crime !!
- Bikeman
- Rastloser Spammer
- Beiträge: 10627
- Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
- Wohnort: Tzüri Oberland
- Kontaktdaten:
Re: Puch Maxi auf 40km/h bringen
.. .indem du die Suche oben benutzt.. wurde schon x mal gefragt und beantwortet..
Re: Puch Maxi auf 40km/h bringen
Plombe ziehen und EInlass ein wenig aufmachen, Stöpsel beim Luftfilter weg und eine 54er Düse. Fertig
- Bikeman
- Rastloser Spammer
- Beiträge: 10627
- Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
- Wohnort: Tzüri Oberland
- Kontaktdaten:
Re: Puch Maxi auf 40km/h bringen
... etz wurde es sogar x+1 mal beantwortet...
- gluglu81
- Administrator
- Beiträge: 14218
- Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
- Wohnort: SG-9444
- Kontaktdaten:
Re: Puch Maxi auf 40km/h bringen
ist ja gut und recht... aber bei den alten Ori Zylindern die Plombe ziehen ist DUMM!
n bisschen drüber nachdenken, kurz mal rechnen und feststellen das man aus diversen Gründen die Finger vom Orizylinder lassen sollte
bei irgend einem Nachbau ok, aber die alten sollte man original belassen.
Auch wenn man noch einen übrig hat, auch dann sollte man den nicht kaputt machen bzw. verändern.
Ausnahmen sind solche die schon abgebrochene Kühlrippen oder dergleichen haben.
Defekte Ein- oder Auslassgewinde sind jedoch KEIN Grund, die kann man reparieren.
und schlussendlich ist es eh egal ob man nen Rennsatz hat oder nicht, weil frisiert ist frisiert. Ob da nun ein CH12 drauf ist oder nicht ist dem Kontrolleur egal. Die Busse ist die gleiche.
Besser nen nicht plombierten Nachbauzylinder verwenden. Das bringt mehr Leistung, birgt kein Risiko das beim modifizieren was kaputt gemacht wird und wenn man will kann man jederzeit den Orizylinder wieder montieren.
Somit hat man auch keinen Wertverlust.
...das kann man nie genug betonen... aber leider gibts so Globis die es dennoch nicht glauben...
n bisschen drüber nachdenken, kurz mal rechnen und feststellen das man aus diversen Gründen die Finger vom Orizylinder lassen sollte
bei irgend einem Nachbau ok, aber die alten sollte man original belassen.
Auch wenn man noch einen übrig hat, auch dann sollte man den nicht kaputt machen bzw. verändern.
Ausnahmen sind solche die schon abgebrochene Kühlrippen oder dergleichen haben.
Defekte Ein- oder Auslassgewinde sind jedoch KEIN Grund, die kann man reparieren.
und schlussendlich ist es eh egal ob man nen Rennsatz hat oder nicht, weil frisiert ist frisiert. Ob da nun ein CH12 drauf ist oder nicht ist dem Kontrolleur egal. Die Busse ist die gleiche.
Besser nen nicht plombierten Nachbauzylinder verwenden. Das bringt mehr Leistung, birgt kein Risiko das beim modifizieren was kaputt gemacht wird und wenn man will kann man jederzeit den Orizylinder wieder montieren.
Somit hat man auch keinen Wertverlust.
...das kann man nie genug betonen... aber leider gibts so Globis die es dennoch nicht glauben...
Re: Puch Maxi auf 40km/h bringen
jaa das mit plombe beim oriiginalen Zylinder ziehen scheid mir auch keine optimale lösung zu sein.
Jedoch kennt ihr in der Gegend Goldach/Rorschach einen Velomechaniker den mir den reinmacht weill selber habe ich es auch schon pribiert aber es ist jedoch zu einem Kolbenfresser gekommen.
Jedoch kennt ihr in der Gegend Goldach/Rorschach einen Velomechaniker den mir den reinmacht weill selber habe ich es auch schon pribiert aber es ist jedoch zu einem Kolbenfresser gekommen.
tuning is NOT a crime !!
-
- Forum Bewohner
- Beiträge: 353
- Registriert: Mi 9. Jul 2014, 10:16
- Wohnort: St.Gallen
Re: Puch Maxi auf 40km/h bringen
Macht so gut wie jeder Mech hier in der Umgebung..
Ausnahmen bestätigen aber die Regel
Ausnahmen bestätigen aber die Regel
Re: Puch Maxi auf 40km/h bringen
jaa wie viel denksch das verlanged??
100.- bruchi für de zylinder
und jaa wege inemache noml 50.- ? oder??
100.- bruchi für de zylinder
und jaa wege inemache noml 50.- ? oder??
tuning is NOT a crime !!
- gluglu81
- Administrator
- Beiträge: 14218
- Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
- Wohnort: SG-9444
- Kontaktdaten:
Re: Puch Maxi auf 40km/h bringen
warum nicht selber schrauben?
es ist nicht schwierig... viel falsch machen kann man nicht. du musst nur sauber arbeiten.
oder such dir nen Toeffliebueben in der naehe der dir hilft.
und wenn du dir nen gebrauchten aber noch guten 50ccm Zylinder kaufst sparst du gleich nochmal was.
der vhchristian hat glaub noch 2 solche und weiss auch wie man die montiert
es ist nicht schwierig... viel falsch machen kann man nicht. du musst nur sauber arbeiten.
oder such dir nen Toeffliebueben in der naehe der dir hilft.
und wenn du dir nen gebrauchten aber noch guten 50ccm Zylinder kaufst sparst du gleich nochmal was.
der vhchristian hat glaub noch 2 solche und weiss auch wie man die montiert