Piaggio Ciao 65ccm 16/16 vergaser nur 45kmh

Alles, dass nicht in die andere Tuning/Friesieren Foren reinpasst.

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
KzViiiN
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 11:25
Wohnort: Luzern

Piaggio Ciao 65ccm 16/16 vergaser nur 45kmh

Beitrag von KzViiiN » Mi 23. Apr 2014, 11:43

Hey :D

Hab ein Problem mit meiner Ciao :/
Und zwar, sie fährt nur um die 45kmh, obwohl das mein Setup ist:

- 63ccm Polini 43mm Rennsatz
- 16/16 Vergaser dellOrto mit 80+ Düse (ich glaube 84) mit Pilzluffi
- Org. Übersetzung
- *TOP* Racing Kurbelwelle
- Org. Gehäuse mit 4 Überströmer (geschliffen) + (Spezielle Anfertigung für 16/16 Verg.)
- City Power Auspuff

Anmerkung: Ich fahre bergauf genau so schnell wie auf der gerade, d.h es muss doch schneller gehen?! :shock:

Danke im Voraus für Antworten :)

Edit:

Achja, was ich noch vergessen habe, wenn ich nur Halbgas fahre, also den Gasgriff nur zur hälfte drehen, dann fährt der schon bereits 45kmh sobald ich mehr gas gebe oder vollgas dann wird der langsamer. Darum bin ich der Meinung, dass es mit diesem Setup noch schneller gehen muss.
Zuletzt geändert von KzViiiN am Do 24. Apr 2014, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
töfflibueb82
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2693
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 20:36
Wohnort: Eschenbach lu

Re: Piaggio Ciao 65ccm 16/16 vergaser nur 45kmh

Beitrag von töfflibueb82 » Mi 23. Apr 2014, 13:20

Anderes poulie hinten, n kleineres, dann läufts schneller
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:

KzViiiN
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 11:25
Wohnort: Luzern

Re: Piaggio Ciao 65ccm 16/16 vergaser nur 45kmh

Beitrag von KzViiiN » Mi 23. Apr 2014, 14:02

Das ist mir schon klar :) aber er sollte mit meinem jetzigen Setup mind. 60kmh fahren.

Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: Piaggio Ciao 65ccm 16/16 vergaser nur 45kmh

Beitrag von Mario » Mi 23. Apr 2014, 14:16

Dann müsste der Mocken 8'000 drehen und das macht der bestimmt nicht ;)
Bild

KzViiiN
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 11:25
Wohnort: Luzern

Re: Piaggio Ciao 65ccm 16/16 vergaser nur 45kmh

Beitrag von KzViiiN » Mi 23. Apr 2014, 15:03

Das heisst, ich sollte das Gehäuse wechseln?

buelzg
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 376
Registriert: Do 6. Feb 2014, 19:46
Wohnort: Nunningen

Re: Piaggio Ciao 65ccm 16/16 vergaser nur 45kmh

Beitrag von buelzg » Sa 26. Apr 2014, 13:05

Ja das würde sicherlich was bringen, Die Malossigehäuse sollen toll sein.
http://www.scootertuning.ch/Renngehaeus ... ::276.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Alternativ würde dir aber auch ein Resonanzauspuff und oder ein grösserer Vergaser zu höheren Geschwindigkeiten verhelfen.

Am einfachsten machst du jedoch wie bereits erwähnt ein kleineres Pulli hinten drauf :wink:
Video: My Puch Maxi N
https://www.youtube.com/watch?v=6LVD0wYoHqA" onclick="window.open(this.href);return false;

KzViiiN
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 11:25
Wohnort: Luzern

Re: Piaggio Ciao 65ccm 16/16 vergaser nur 45kmh

Beitrag von KzViiiN » Sa 26. Apr 2014, 15:16

Danke, aber ich will ja mein Setup eig. Nicht ändern, sondern ich will wissen wieso es mit meinem jetzigen Setup nur 45kmh fährt, es müsste ja mind. 60 fahren.

Benutzeravatar
töfflibueb82
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2693
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 20:36
Wohnort: Eschenbach lu

Re: Piaggio Ciao 65ccm 16/16 vergaser nur 45kmh

Beitrag von töfflibueb82 » Sa 26. Apr 2014, 16:13

Müssen tut das garnichts, das hängt von vielen faktoren ab. So wie ich das sehe hast du viel kraft und wenig speed. Verändere die übersetzung, dann gleicht sich das aus
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:

KzViiiN
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 11:25
Wohnort: Luzern

Re: Piaggio Ciao 65ccm 16/16 vergaser nur 45kmh

Beitrag von KzViiiN » Sa 26. Apr 2014, 16:40

Ja eben! Es hängt von vielen Faktoren ab! Hast du überhaupt mein Setup gelesen? Oder bist du auch einer der nur viele Beiträge schreibt, mit denen man nichts anfangen kann? :facepalm:

buelzg
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 376
Registriert: Do 6. Feb 2014, 19:46
Wohnort: Nunningen

Re: Piaggio Ciao 65ccm 16/16 vergaser nur 45kmh

Beitrag von buelzg » Sa 26. Apr 2014, 16:53

Sehe ich auch so wie töfflibueb82

Ich empfinde deine Endgeschwindigkeit gar nicht so daneben mit deinem Setup.
Kann schon sein dass bei dir noch was drin liegt, ev ist dein Vergaser noch nicht so Top abgestummen wie es sein könnte? Schwierig aus der Ferne zu beurteilen.
Aber lass dich nicht täuschen... ich kenne die Sprüche:
Mein Töffli ist mit dem und dem min. 60 Km/h gelaufen.
Stimmt aber in den wenigsten Fällen, weil selten per GPS nachgemessen wurde.
Ausserdem wollen viele mit der Geschwindigkeit auch einfach nur angeben und dichten mal locker ein paar Km/h dazu :facepalm:
Video: My Puch Maxi N
https://www.youtube.com/watch?v=6LVD0wYoHqA" onclick="window.open(this.href);return false;

KzViiiN
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 11:25
Wohnort: Luzern

Re: Piaggio Ciao 65ccm 16/16 vergaser nur 45kmh

Beitrag von KzViiiN » Sa 26. Apr 2014, 17:11

Okey, aber ein Freund von mir hat nur 65ccm drauf + Sito Auspuff und kann mit mir mithalten, habe es selber gesehen, dass er noch den orgi. Übersetzer und 12/10 Vergaser hat. :S Was meinst du dazu?

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Piaggio Ciao 65ccm 16/16 vergaser nur 45kmh

Beitrag von Babaloo » Sa 26. Apr 2014, 17:18

KzViiiN hat geschrieben: Oder bist du auch einer der nur viele Beiträge schreibt, mit denen man nichts anfangen kann? :facepalm:
Auf solche Trotzkommentare können wir hier echt verzichten, dass das mal ganz klar gesagt ist. Wenn dir unsere Antworten nicht passen, dann kannst ja gehen. Oder Du hörst blitzartig auf rumzuzicken und dann schauen wir die Sache fachmännisch an.

Wenn das wirklich so ist wie Du scheibst muss der Motor extem hochdrehen. Dann ist ein Motorschaden nicht mehr weit weg. Du hast abartig Kraft aber ein deiner Meinung nach lausigen Speed.
Du weisst aber bestimmt, dass Dein Setup nicht vollständig abgestimt ist. Das Ciao bekommst Du erst richtig in Fahrt wenn der gesamte Antrieb sauber auf den Motor abgestimmt ist.
Also hol die Drehzahl mal runter mit dem anpassen der Übersetzung.
Wenn schon bei Teilgas Leistungsknicks hast deutet das mal auf ein fehlerhaft abgestimmtes Gemisch hin.

- Schau das Kerzenbild an.
- Nimm die nötigen Korrekturen am Vergaser / Luftfilter / Ansaug / Auspuff vor
- Pass die Rahmenstabilität an
- Pass die Bremsen an
- Schau dass das Licht richtig funktioniert
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

buelzg
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 376
Registriert: Do 6. Feb 2014, 19:46
Wohnort: Nunningen

Re: Piaggio Ciao 65ccm 16/16 vergaser nur 45kmh

Beitrag von buelzg » Sa 26. Apr 2014, 17:27

Wenn ihr beide ca. 65 ccm habt kommts noch drauf an ob er ev. das Malossi Gehäuse mit Membraneinlass hat?
Wenn nicht sollte deiner eigentlich besser gehen, mit dem grösseren Gaser. Andernfalls kann sich das schon aufheben, wegen den Membranen.

Probier mal ne etwas kleinere Hauptdüse, 76 oder so, könnte sein dass er ein wenig zu fett läuft

Ach ja und der Auspuff ist wahrscheinlich etwas klein.
Video: My Puch Maxi N
https://www.youtube.com/watch?v=6LVD0wYoHqA" onclick="window.open(this.href);return false;

Patrick39
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 13
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 15:47
Wohnort: 5630 Muri

Re: Piaggio Ciao 65ccm 16/16 vergaser nur 45kmh

Beitrag von Patrick39 » Di 29. Apr 2014, 16:41

Ich hatte das gleiche Problem wie du auch hast, einfach an einem Piaggio Si mit Vario.
Ich hatte einen Polini 46mm, Polini Speed Engine, 13/13, Rennvario, Leovince Rennauspuff, Athena Rennkurbelwelle und es lief auch nur um die 45-50km/h. Dann habe ich ein langes Malossi Renngetriebe gekauft und jetzt läuft es so um die 70km/h.
Also könnte es bei dir auch an der Übersetzung liegen.

Gruss

Raymofa
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Do 17. Feb 2022, 17:55
Wohnort: Chur

Re: Piaggio Ciao 65ccm 16/16 vergaser nur 45kmh

Beitrag von Raymofa » Do 17. Feb 2022, 18:11

buelzg hat geschrieben:
Sa 26. Apr 2014, 16:53
Nein da sist nicht Normal ich fahre mit „90“ Vario
13/13 und einen Malossi New power auspuff 50

Antworten