Mein Puch-Motor

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-NGK-
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Beitrag von -NGK- » Di 29. Jul 2008, 23:12

Wenns kalt ist stellt es manchmal ab ich lass es immer an und drückt den Vorschieber runter so etwa 10s und das loslassen (ich hab dort eben ne Feder drin weil er mir immer runter geflogen ist ) und dann gib ich ein wenig Gas und lass es aufwermen bis die Kühlerrippen auf der rechten seite (die sind lenger) warm sind und dan fahre ich erst.

Das mit deinem Koleg kann auch andere gründe haben wie z.B. zu kleine Düse oder verdrecktes Benzin oder Luftfilter und natürlich den Fahrstyl, wenn man es immer drehen last oder schneller runter fahrt als das Mofa kann oder ewig Vollgas fahrt oder was natürlich ganz schlimm ist auf dem Ständer drehen lassen oder Burnauts mache...

Oder es könnte ein Werkfähler sein (Kolbenspiel)


Gruss
Zocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
do ghei ich eifach zäme

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Beitrag von maxirider » Mi 30. Jul 2008, 11:41

ja burnouts macht er ab und zu, er fährt halt einfach :D

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Beitrag von maxirider » So 10. Aug 2008, 16:02

so jetzt habe ich noch einen powerfilter für bing vergaser und die 56er düse mit einer 60er ersetzt. da ich noch mit 4%igem benzin fahre ist die kerze schwarz. werde ihn erst richtig abstimmern, sobald ich mit 2-3%igem fahre.

was würdet ihr noch machen??

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Beitrag von mofa-power » So 10. Aug 2008, 17:28

das mit der schwarzen kerze hat nix mit dem öl also 4% zutun.... das heisst es läuft zu fett ^^

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Beitrag von maxirider » Mo 11. Aug 2008, 12:57

habe eine ngk b9hs (für 75cc kits) auf meinem 65cc metra. der verkäufer im scooterama meinte, es sei besser als die ngk b7hs (für 65cc kits). kann das sein?

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Beitrag von maxirider » Do 14. Aug 2008, 18:03

heute ist mein pechstag.
es fing an, als ich die 10km strecke in die schule fuhr. mitten auf einer landstrasse verreckte mein möff. ich drehte fast durch, da ich schon ziemlich spät dran war (und ich will nicht busse zahlen...). dann nahm ich mal den kerzenstecker weg. ein metallteil war an der kerze stecken geblieben. toll... ich drehte es ein bisschen rum und machte den kerzenstecker wieder ran. es lief wieder, es "ruckte/stotterte" aber immer wieder.
nachher kurz vor der schule: kein benzin mehr. und mein reserve reicht längstens nicht nach hause. also musste ich zu einer tankstelle tanken gehen (was ich lieber nicht machen würde). resultat: 35km/h :evil:
sobald ich vollgas gebe verreckt er mir fast. am benzin/luftgemisch kanns nicht liegen, da es erst seit dem tanken ist. habe kaum mehr kraft, komme nicht mehr auf geschwindigkeit, da ich kaum gas geben kann um überhaubt vorwärts zu kommen.
also im moment Sch*** es mich ziemlich an. :x

mal kerzenstecker wechseln, benzin rauslaufen lassen, neues benzin vom mech rein, UND DANN SOLL DIESES DING WIEDER LAUFEN!!!!

aber wie kann es kommen, dass ein metallstück vom kerzenstecker an der kerze bleibt?? nur vom vollgas fahren kann das doch nicht kommen...

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Beitrag von gluglu81 » Do 14. Aug 2008, 18:56

keine kraft mehr?

kann es sein, dass sich ein Kolbenring "verabschiedet" hat und das metallstück nicht von der Kerze stammt?

was den AS betrifft, ja die sind nicht wirklich eckig, aber auch nicht rund und das macht schon einiges aus.

Mach doch mal fotos von deinem Metalteil... den Zylinderkopf würde ich sicher mal wegnehmen und genauer die laufbahn des Zylinders kontrollieren. Kannst ihn ja am Pollrad zurückdrehen dann siehst du dazu.
BildBildBildBildBildBild

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Beitrag von maxirider » Do 14. Aug 2008, 18:59

ne es ist dort, wo der kerzenstecker reinkommt. habe die kerze gar nicht weggenommen. kraft habe ich darum nicht, da ich das gas nicht aufdrehen kann (da er mir wie schon erwähnt abverreckt). denke ist eben weil der stecker am arsch sit oder wegen dem benzin. ist erst seitdem ich getankt habe so.

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Beitrag von maxirider » Sa 16. Aug 2008, 15:34

so war das benzin. kann wieder voll aufdrehehn, muss aber mal den vergaser besser einstellen...

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Beitrag von kingegypt » Sa 16. Aug 2008, 18:31

wie meinst du das benzin??
hast du bleifrei 95 ausversehen reingeschüttet oder was?
mfg kingegypt
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Beitrag von maxirider » Sa 16. Aug 2008, 19:14

habe an der 2-takt säule 4% getankt. im benzin war wohl dreck. mit dem neuen fährts wieder nicht schlecht. muss jetzt einfach nen besseren ass haben und richtig abstimmen.

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Beitrag von maxirider » Sa 16. Aug 2008, 20:57

jetzt hab ich sie. warum soll die dann nicht so gut sein? schon wieder zu gut??

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Beitrag von maxirider » Sa 16. Aug 2008, 21:15

meinst du ich kann die einte unbenutzte noch tauschen gegen ne 7er?
er meinte es sei besser.. (iwie etwas von weniger heiss blabla..) er verkaufe immer die.

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Beitrag von maxirider » Sa 16. Aug 2008, 21:36

thx!!
und warm wird der sicherlich mit nem metra.

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Beitrag von maxirider » Sa 16. Aug 2008, 21:46

oke thx.
und sonst merk ichs ja früher oder später :wink:

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Beitrag von sachsfreak » So 17. Aug 2008, 00:18

kann man für den strassenbertieb nicht auch einen normale kerze nehmen???

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Beitrag von maxirider » So 17. Aug 2008, 11:56

in den bergen hat geschrieben: falscher wärmewert kann genau loch im kolben geben aber das wenn der wärmewert der kerze zu tief ist!!!!!!weil so die verbrennungen unkontrolliert verlaufen,klopft der motor!

@sachsfreak: nein!

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Beitrag von maxirider » So 17. Aug 2008, 14:57

so jetzt endlich mal bilder. sind zwar nicht die aktuellsten, doch optisch änderte sich eigentlich nichts, den vergaser und luffy sieht man ja nicht...

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Beitrag von RennAirCH » So 17. Aug 2008, 18:23

moin

also mir gefällt's!! sieht wirklich geill aus!!

aber kann das sein das das ende des schutzbleches schwarz ist?

ist das die kurze EBR die's bei Hübituning gibt?

würde noch slik montieren dann ist's finish!


greeeez
-°~[T.A.E]~°- PiOni3R_.. <3 z75,,

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Beitrag von maxirider » So 17. Aug 2008, 18:40

dankedanke!

ja das ende de schutzblechs ist schwarz. hatte einen riss drinn, also musste ich schweissen. und habe nachher halt nur das ende des schutzblechs neu lackiert. aber es sieht noch geil aus so...
falls ich einmal zeit und lust habe spritze ich das ganze gelb und die felgen schwarz. aber denke nicht dass es mal soweit kommt... :(

ja es ist die kurze ebr racing, bekommst du bei hübi-tuning, scooterama, usw. SEHR ZU EMPFEHLEN!

sliks würden sicher noch gut aussehen, da ich das möff aber auch für die fahrt zur arbeit brauche usw muss ich auch bei regen fahren. und das ist nicht gerade angenehm mit sliks :wink:

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