Mein Puch-Motor
Moderator: MOD auf Probe
Wenns kalt ist stellt es manchmal ab ich lass es immer an und drückt den Vorschieber runter so etwa 10s und das loslassen (ich hab dort eben ne Feder drin weil er mir immer runter geflogen ist ) und dann gib ich ein wenig Gas und lass es aufwermen bis die Kühlerrippen auf der rechten seite (die sind lenger) warm sind und dan fahre ich erst.
Das mit deinem Koleg kann auch andere gründe haben wie z.B. zu kleine Düse oder verdrecktes Benzin oder Luftfilter und natürlich den Fahrstyl, wenn man es immer drehen last oder schneller runter fahrt als das Mofa kann oder ewig Vollgas fahrt oder was natürlich ganz schlimm ist auf dem Ständer drehen lassen oder Burnauts mache...
Oder es könnte ein Werkfähler sein (Kolbenspiel)
Gruss
Das mit deinem Koleg kann auch andere gründe haben wie z.B. zu kleine Düse oder verdrecktes Benzin oder Luftfilter und natürlich den Fahrstyl, wenn man es immer drehen last oder schneller runter fahrt als das Mofa kann oder ewig Vollgas fahrt oder was natürlich ganz schlimm ist auf dem Ständer drehen lassen oder Burnauts mache...
Oder es könnte ein Werkfähler sein (Kolbenspiel)
Gruss
do ghei ich eifach zämeZocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
- mofa-power
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heute ist mein pechstag.
es fing an, als ich die 10km strecke in die schule fuhr. mitten auf einer landstrasse verreckte mein möff. ich drehte fast durch, da ich schon ziemlich spät dran war (und ich will nicht busse zahlen...). dann nahm ich mal den kerzenstecker weg. ein metallteil war an der kerze stecken geblieben. toll... ich drehte es ein bisschen rum und machte den kerzenstecker wieder ran. es lief wieder, es "ruckte/stotterte" aber immer wieder.
nachher kurz vor der schule: kein benzin mehr. und mein reserve reicht längstens nicht nach hause. also musste ich zu einer tankstelle tanken gehen (was ich lieber nicht machen würde). resultat: 35km/h
sobald ich vollgas gebe verreckt er mir fast. am benzin/luftgemisch kanns nicht liegen, da es erst seit dem tanken ist. habe kaum mehr kraft, komme nicht mehr auf geschwindigkeit, da ich kaum gas geben kann um überhaubt vorwärts zu kommen.
also im moment Sch*** es mich ziemlich an.
mal kerzenstecker wechseln, benzin rauslaufen lassen, neues benzin vom mech rein, UND DANN SOLL DIESES DING WIEDER LAUFEN!!!!
aber wie kann es kommen, dass ein metallstück vom kerzenstecker an der kerze bleibt?? nur vom vollgas fahren kann das doch nicht kommen...
es fing an, als ich die 10km strecke in die schule fuhr. mitten auf einer landstrasse verreckte mein möff. ich drehte fast durch, da ich schon ziemlich spät dran war (und ich will nicht busse zahlen...). dann nahm ich mal den kerzenstecker weg. ein metallteil war an der kerze stecken geblieben. toll... ich drehte es ein bisschen rum und machte den kerzenstecker wieder ran. es lief wieder, es "ruckte/stotterte" aber immer wieder.
nachher kurz vor der schule: kein benzin mehr. und mein reserve reicht längstens nicht nach hause. also musste ich zu einer tankstelle tanken gehen (was ich lieber nicht machen würde). resultat: 35km/h
sobald ich vollgas gebe verreckt er mir fast. am benzin/luftgemisch kanns nicht liegen, da es erst seit dem tanken ist. habe kaum mehr kraft, komme nicht mehr auf geschwindigkeit, da ich kaum gas geben kann um überhaubt vorwärts zu kommen.
also im moment Sch*** es mich ziemlich an.
mal kerzenstecker wechseln, benzin rauslaufen lassen, neues benzin vom mech rein, UND DANN SOLL DIESES DING WIEDER LAUFEN!!!!
aber wie kann es kommen, dass ein metallstück vom kerzenstecker an der kerze bleibt?? nur vom vollgas fahren kann das doch nicht kommen...
- gluglu81
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- Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
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keine kraft mehr?
kann es sein, dass sich ein Kolbenring "verabschiedet" hat und das metallstück nicht von der Kerze stammt?
was den AS betrifft, ja die sind nicht wirklich eckig, aber auch nicht rund und das macht schon einiges aus.
Mach doch mal fotos von deinem Metalteil... den Zylinderkopf würde ich sicher mal wegnehmen und genauer die laufbahn des Zylinders kontrollieren. Kannst ihn ja am Pollrad zurückdrehen dann siehst du dazu.
kann es sein, dass sich ein Kolbenring "verabschiedet" hat und das metallstück nicht von der Kerze stammt?
was den AS betrifft, ja die sind nicht wirklich eckig, aber auch nicht rund und das macht schon einiges aus.
Mach doch mal fotos von deinem Metalteil... den Zylinderkopf würde ich sicher mal wegnehmen und genauer die laufbahn des Zylinders kontrollieren. Kannst ihn ja am Pollrad zurückdrehen dann siehst du dazu.
- sachsfreak
- Dr. Med. Mofa
- Beiträge: 3161
- Registriert: Mi 23. Jan 2008, 15:57
- Wohnort: 3600 BE
dankedanke!
ja das ende de schutzblechs ist schwarz. hatte einen riss drinn, also musste ich schweissen. und habe nachher halt nur das ende des schutzblechs neu lackiert. aber es sieht noch geil aus so...
falls ich einmal zeit und lust habe spritze ich das ganze gelb und die felgen schwarz. aber denke nicht dass es mal soweit kommt...
ja es ist die kurze ebr racing, bekommst du bei hübi-tuning, scooterama, usw. SEHR ZU EMPFEHLEN!
sliks würden sicher noch gut aussehen, da ich das möff aber auch für die fahrt zur arbeit brauche usw muss ich auch bei regen fahren. und das ist nicht gerade angenehm mit sliks
ja das ende de schutzblechs ist schwarz. hatte einen riss drinn, also musste ich schweissen. und habe nachher halt nur das ende des schutzblechs neu lackiert. aber es sieht noch geil aus so...
falls ich einmal zeit und lust habe spritze ich das ganze gelb und die felgen schwarz. aber denke nicht dass es mal soweit kommt...
ja es ist die kurze ebr racing, bekommst du bei hübi-tuning, scooterama, usw. SEHR ZU EMPFEHLEN!
sliks würden sicher noch gut aussehen, da ich das möff aber auch für die fahrt zur arbeit brauche usw muss ich auch bei regen fahren. und das ist nicht gerade angenehm mit sliks