Sachs 503 hg was soll ich noch verbessern?
Moderator: MOD auf Probe
Re: Sachs 503 hg was soll ich noch verbessern?
Ja auf jeden Fall! Da liegen noch ruhig ein paar km/h drinnen
Es gibt Dinge, die einfach immer laufen => SACHS
Gruess maxiking
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Re: Sachs 503 hg was soll ich noch verbessern?
Ok dann mache ich das morgen auch noch
Wie viel kürzen?
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Gruess
Sämi
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Re: Sachs 503 hg was soll ich noch verbessern?
Das Flammenrohr hat durchgehend 28mm Aussendurchmesser, bis auf ein kurzes Stück am Ende des Rohres, dieses hat nur iwie 24mm. Das muss weg (sind etwa die letzten 15cm, die IM Auspuff sind).
Edit: haha, war schneller
Edit: haha, war schneller
Zuletzt geändert von maxiking am Di 4. Dez 2012, 21:23, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Sachs 503 hg was soll ich noch verbessern?
Bis genau zum dicken teil und das vom dünnen nix mehr übrig ist
Edit zu langsam
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Re: Sachs 503 hg was soll ich noch verbessern?
..maxiking hat geschrieben:... Edit: haha, war schneller
...
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Re: Sachs 503 hg was soll ich noch verbessern?
@neverknow:Du darfst ja nicht das ganze dünne Teil abschneiden lass noch ca.5cm übrig oder lass es ganz dran.Wenn du es abschneidest bringt es dir vieleicht 1kmh jedoch ist dein Anzug sowas von im Arsch.Mach besser das Kolbenfenster noch etwas grösser ca. 1cm dann hast du was du wolltest.maxiking hat geschrieben:Das Flammenrohr hat durchgehend 28mm Aussendurchmesser, bis auf ein kurzes Stück am Ende des Rohres, dieses hat nur iwie 24mm. Das muss weg (sind etwa die letzten 15cm, die IM Auspuff sind).
Edit: haha, war schneller
Hahaha
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Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
gruess
Re: Sachs 503 hg was soll ich noch verbessern?
Und einer mit einem 1cm Kolbenfenster will mir klar machen, dass ein SRE bis auf 17mm geht, obwohl der Schieber nur 16,6mm hat. Interessant.
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Re: Sachs 503 hg was soll ich noch verbessern?
@maxiking
1.Hast du was gegen 1cm Kolbenfenster?
2.Hast du schonmal ein Sachs friesiert?
3.Hast du ein friesiertes Sachs?
4.Willst du ein Rennen?
5.Schau in meinen Thread,gab was im Edit damit sogar du es kapieren solltest wie man einen Vergaser ausbohrt.
Weitere Reklamationen bitte per PN ich will mir keine Verwahrnung holen
1.Hast du was gegen 1cm Kolbenfenster?
2.Hast du schonmal ein Sachs friesiert?
3.Hast du ein friesiertes Sachs?
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5.Schau in meinen Thread,gab was im Edit damit sogar du es kapieren solltest wie man einen Vergaser ausbohrt.
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Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
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Re: Sachs 503 hg was soll ich noch verbessern?
hmm.. er hat jetzt n 4mm KF und 122°.. wenn er auf 10mm geht kommt er auf ca. 145°.. ist nach meinen Erfahrungen einiges zu hoch.. ich würde den ES lassen wir er ist.
und auch beim FR habe ich ne andere Erfahrung als du gemacht. Der enge Teil ist zu nichts nütze ausser den Hödi zu drosseln. Kraftverlust habe ich noch nie festgestellt wenn der dünne Teil GANZ weg ist..
und auch beim FR habe ich ne andere Erfahrung als du gemacht. Der enge Teil ist zu nichts nütze ausser den Hödi zu drosseln. Kraftverlust habe ich noch nie festgestellt wenn der dünne Teil GANZ weg ist..
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Re: Sachs 503 hg was soll ich noch verbessern?
Also:
Ich habe den kurzen Teil ganz abgesägt und das Hinterrad richtig mondiert. Jetzt läuft er etwa 45 mit Dämpfer und hat extrem Kraft dank King2Takt!
Man merkt das er bei Vollgas wie abriegelt an was kann das liegen?
Gruss
Ich habe den kurzen Teil ganz abgesägt und das Hinterrad richtig mondiert. Jetzt läuft er etwa 45 mit Dämpfer und hat extrem Kraft dank King2Takt!
Man merkt das er bei Vollgas wie abriegelt an was kann das liegen?
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Sämi
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Re: Sachs 503 hg was soll ich noch verbessern?
Zu fettes Gemisch, entweder kleinere düse montieren oder luftzufuhr vergrössern.
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Re: Sachs 503 hg was soll ich noch verbessern?
Schnell eine kleine Frage: Welches düsensett für den Bing 15 mm soll ich bestellen? 64-74?
überings mein Möff läuft jetzt 50 mit aufgebohrtem Dämpfer und Pilzlufi. Ist halt nur sehr laut. Deshalb baue ich einen Von Bikeman nach.
Gruess
überings mein Möff läuft jetzt 50 mit aufgebohrtem Dämpfer und Pilzlufi. Ist halt nur sehr laut. Deshalb baue ich einen Von Bikeman nach.
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Zuletzt geändert von neverknow707 am Fr 28. Dez 2012, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
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Sämi
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Re: Sachs 503 hg was soll ich noch verbessern?
Sorry for DP aber es will mir ja niemand einen Antwort geben...
Nun gut, Ich habe heute meinen Auslass noch eine bisschen nach oben genommen auf 165° wegen Kaans Zigarre die hoffentlich bald kommt. Ausserdem habe ich die ÜS Eingänge aufgemacht und den Kopf fein geplant.
Resultat: Dreht einiges höher! Konnte noch nicht genau messen wegen der Dunkelheit. Mal schauen was die Zigarre so bringt.
Gruess
PS: Ich habe jetzt auch einen Selfmadestutzen. Genau nach Bikis Anleitung gemacht. Fazit: man muss ihn Löten! Wird viel dichter und man muss weniger schleifen. Jedoch in der Kurve ziemlich heickel, aber mein Werklehrer kann glücklicherweise gut Löten.
Nun gut, Ich habe heute meinen Auslass noch eine bisschen nach oben genommen auf 165° wegen Kaans Zigarre die hoffentlich bald kommt. Ausserdem habe ich die ÜS Eingänge aufgemacht und den Kopf fein geplant.
Resultat: Dreht einiges höher! Konnte noch nicht genau messen wegen der Dunkelheit. Mal schauen was die Zigarre so bringt.
Gruess
PS: Ich habe jetzt auch einen Selfmadestutzen. Genau nach Bikis Anleitung gemacht. Fazit: man muss ihn Löten! Wird viel dichter und man muss weniger schleifen. Jedoch in der Kurve ziemlich heickel, aber mein Werklehrer kann glücklicherweise gut Löten.
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Sämi
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