Mein Puch-Motor
Moderator: MOD auf Probe
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maxirider hat geschrieben:mit diesem setup
- Metrakit 43,5mm
- Überströme angepasst
- 15/15 Bing
- Auspuff Scooterama Racing 29mm
- Rennkupplung
- Rennkurbelwelle
- 15er Ritzel
und 4%igem öl bringe ich vollgas nur 60km/h hin. ist das normal??
Hm ja das könnte besser laufen... hast du auch die Metradichtung drin schau mal wie viel Luft der Kolben noch hat wenn er bein OT ist... und schazu mal die Dichtungen und die Zündkerze an (mit einstellung)
Gruss
do ghei ich eifach zämeZocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
![Shocked :shock:](./images/smilies/icon_eek.gif)
Edit: würde dir so ne 65-70er empfehlen
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
do ghei ich eifach zämeZocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
- airsal_racer
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nicht schlecht, bin im moment wohl einer der schnellsten der stadt. so ca. 70, vieleicht etwas weniger.
für die die jetzt sagen, es sei langsam und ihr mofa fährt 80, geht mal mit nem motorrad messen... meins würde sonst auch 90 fahren.
soll ich mit dem metrakit 43.5mm mit 4%igem oder mit knapp 3%igem fahren??
und reicht eine 56er düse im aufgebohrten 15/15 mit ori-luffi ohne gummizapfen??
für die die jetzt sagen, es sei langsam und ihr mofa fährt 80, geht mal mit nem motorrad messen... meins würde sonst auch 90 fahren.
![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
soll ich mit dem metrakit 43.5mm mit 4%igem oder mit knapp 3%igem fahren??
und reicht eine 56er düse im aufgebohrten 15/15 mit ori-luffi ohne gummizapfen??
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je nach übersetztung, und ob der Zylinder eingefahren ist, kannst du schon vollgas fahren
also wenn du z.B 16:45 hast oder sonst was grosses, kannste schon mal vollgasfahren
vollsynthetisch kannste 2% mischen dann passiert nix
selbstverstänlich muss er top eingestellt sein
tipp: (mach ich zumindest so, weil meine motoren so hoch drehen)
stell ihn ne düsengrösse zu fett ein.
ist natürlich nicht "perfekt" in dem sinne
also wenn du z.B 16:45 hast oder sonst was grosses, kannste schon mal vollgasfahren
vollsynthetisch kannste 2% mischen dann passiert nix
selbstverstänlich muss er top eingestellt sein
tipp: (mach ich zumindest so, weil meine motoren so hoch drehen)
stell ihn ne düsengrösse zu fett ein.
ist natürlich nicht "perfekt" in dem sinne
thx mal für deine antwort.Sachs_Tuner hat geschrieben:je nach übersetztung, und ob der Zylinder eingefahren ist, kannst du schon vollgas fahren
also wenn du z.B 16:45 hast oder sonst was grosses, kannste schon mal vollgasfahren
vollsynthetisch kannste 2% mischen dann passiert nix
selbstverstänlich muss er top eingestellt sein
tipp: (mach ich zumindest so, weil meine motoren so hoch drehen)
stell ihn ne düsengrösse zu fett ein.
ist natürlich nicht "perfekt" in dem sinne
ich fahre eine 16/45 übersetzung.
und da mein kollege eben schon 3 metras an den a*** gemacht hat mit vollsynthetischem 3% bin ich eben vorsichtig. auf jeden fall hätte ich mehr leistung, aber ich will den satz nicht kaputt machen.
mache mir dann mal ne 60er düse rein. vieleich kaufe ich mir noch einen pilzluffy für den ori vergaser und mach ne 64er düse rein. dann könnte ich wohl schon 3%igs nehmen..
die längste vollgasstrecke ist etwa 2-3min vollgas. im winter sicherlich kein problem, jedoch im sommer weis ich nicht ob es schlau ist...
mfg