Mein Puch-Motor

Alles, dass nicht in die andere Tuning/Friesieren Foren reinpasst.

Moderator: MOD auf Probe

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maxirider
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Beitrag von maxirider » So 29. Jun 2008, 13:03

mein kollege auch, in dem fall beide genau das gleiche problem

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Beitrag von Puch_Maxi_S » So 29. Jun 2008, 13:06

Ja am STOP Schild muss der immer Gäselen sonst verreckt ihm der ganze Motor!
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Taylor Gang or suck the stickmans big dick!

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Beitrag von maxirider » So 29. Jun 2008, 13:10

meiner muss meistens vollgas geben :shock:

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Beitrag von maxirider » Di 15. Jul 2008, 18:04

mit diesem setup

- Metrakit 43,5mm
- Überströme angepasst
- 15/15 Bing
- Auspuff Scooterama Racing 29mm
- Rennkupplung
- Rennkurbelwelle
- 15er Ritzel

und 4%igem öl bringe ich vollgas nur 60km/h hin. ist das normal??

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Beitrag von PucH Max! » Di 15. Jul 2008, 19:51

Als Vergleich:

42mm Athena
15/15
22mm 2teiler
13/45

leif gute 50 und hatte kraft


hab jetzt nen 44mm airsal mit dem läuft er genau so gut nur hab ich den 12er bing wieder, kraftvoller war er auch

Ich denke einfahren und besser abstimmen
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Beitrag von -NGK- » Di 15. Jul 2008, 20:06

maxirider hat geschrieben:mit diesem setup

- Metrakit 43,5mm
- Überströme angepasst
- 15/15 Bing
- Auspuff Scooterama Racing 29mm
- Rennkupplung
- Rennkurbelwelle
- 15er Ritzel

und 4%igem öl bringe ich vollgas nur 60km/h hin. ist das normal??

Hm ja das könnte besser laufen... hast du auch die Metradichtung drin schau mal wie viel Luft der Kolben noch hat wenn er bein OT ist... und schazu mal die Dichtungen und die Zündkerze an (mit einstellung)

Gruss
Zocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
do ghei ich eifach zäme

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Beitrag von maxirider » Di 15. Jul 2008, 20:15

ist alles ok, mk dichtungen drin.
ich mache jezt noch ein 16er ritzel drauf und nehm 2,5% benzin. hoffe auf 70km/h. ist noch ziemlich neu, vieleicht läuft er mal noch besser...
habe eine 56er düse drin, ist das nicht etwas zu klein?

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Beitrag von -NGK- » Di 15. Jul 2008, 20:36

:shock: nur eine 56 ... ich habe im moment eine 62er am airsal 38mm ... hast du ein Rennlufti ?

Edit: würde dir so ne 65-70er empfehlen ;)
Zocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
do ghei ich eifach zäme

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Beitrag von airsal_racer » Di 15. Jul 2008, 23:18

sachsfreak hat geschrieben:Würde ich auch sagen mitg dem ori gaser ist das völlig sinnlos!!!!!
Wenn jemand das mofa nur im strassenverkehr braucht und mehr kraft braucht ist das doch eine gute sache mit 12mm vergaser und 22mm auspuff.. :wink:

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Beitrag von maxirider » Mi 16. Jul 2008, 12:48

-NGK- hat geschrieben::shock: nur eine 56 ... ich habe im moment eine 62er am airsal 38mm ... hast du ein Rennlufti ?

Edit: würde dir so ne 65-70er empfehlen ;)
thx. habe den ori luffy ohne rohr und ohne diesen deckel.. ka wie man das nennt^^

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Beitrag von maxirider » So 27. Jul 2008, 16:13

so jezt hab ich noch ein 16er ritzel drauf..

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Beitrag von sachsfreak » Di 29. Jul 2008, 18:08

und wie läuft er??

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Beitrag von maxirider » Di 29. Jul 2008, 18:40

nicht schlecht, bin im moment wohl einer der schnellsten der stadt. so ca. 70, vieleicht etwas weniger.
für die die jetzt sagen, es sei langsam und ihr mofa fährt 80, geht mal mit nem motorrad messen... meins würde sonst auch 90 fahren. :?

soll ich mit dem metrakit 43.5mm mit 4%igem oder mit knapp 3%igem fahren??

und reicht eine 56er düse im aufgebohrten 15/15 mit ori-luffi ohne gummizapfen??

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Beitrag von sachsfreak » Di 29. Jul 2008, 18:44

ich würde 3% nehmen!!

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Beitrag von maxirider » Di 29. Jul 2008, 18:46

kolleg hat drum schon 3 metras an den arsch gemacht mit 3%igem.. darum die frage.

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Beitrag von sachsfreak » Di 29. Jul 2008, 18:48

wenn du etwas vorsichtig fährst sollte das eigentlich reichen!!

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Beitrag von maxirider » Di 29. Jul 2008, 18:50

was heisst vorsichtig?

ich fahre nicht so oft vollgas, und wenn, dann nicht lange (etwa halbe minute nur..) ist das vorsichtig genug??

Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner » Di 29. Jul 2008, 19:33

je nach übersetztung, und ob der Zylinder eingefahren ist, kannst du schon vollgas fahren

also wenn du z.B 16:45 hast oder sonst was grosses, kannste schon mal vollgasfahren

vollsynthetisch kannste 2% mischen dann passiert nix

selbstverstänlich muss er top eingestellt sein


tipp: (mach ich zumindest so, weil meine motoren so hoch drehen)

stell ihn ne düsengrösse zu fett ein.

ist natürlich nicht "perfekt" in dem sinne

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Beitrag von maxirider » Di 29. Jul 2008, 19:41

Sachs_Tuner hat geschrieben:je nach übersetztung, und ob der Zylinder eingefahren ist, kannst du schon vollgas fahren

also wenn du z.B 16:45 hast oder sonst was grosses, kannste schon mal vollgasfahren

vollsynthetisch kannste 2% mischen dann passiert nix

selbstverstänlich muss er top eingestellt sein


tipp: (mach ich zumindest so, weil meine motoren so hoch drehen)

stell ihn ne düsengrösse zu fett ein.

ist natürlich nicht "perfekt" in dem sinne
thx mal für deine antwort.

ich fahre eine 16/45 übersetzung.
und da mein kollege eben schon 3 metras an den a*** gemacht hat mit vollsynthetischem 3% bin ich eben vorsichtig. auf jeden fall hätte ich mehr leistung, aber ich will den satz nicht kaputt machen.
mache mir dann mal ne 60er düse rein. vieleich kaufe ich mir noch einen pilzluffy für den ori vergaser und mach ne 64er düse rein. dann könnte ich wohl schon 3%igs nehmen..

die längste vollgasstrecke ist etwa 2-3min vollgas. im winter sicherlich kein problem, jedoch im sommer weis ich nicht ob es schlau ist...

mfg

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Beitrag von maxirider » Di 29. Jul 2008, 20:00

sry 4 doppelpost:

wenn man das kalte moff anstellt und es bei halb- oder vollgas abstirbt, ist da das problem zuviel luft oder zuviel benzin? oder kanns beides sein? oder ists einfach normal? (chocke nicht drin)

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