Meh Kraft

Alles, dass nicht in die andere Tuning/Friesieren Foren reinpasst.

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spastinilper
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Meh Kraft

Beitrag von spastinilper » Mi 22. Okt 2008, 12:58


Hallo
Ich bin noch sehr anfänger und habe eine frage:

Wo ist der Luftfilter und bringt es etwas wenn ich bei einem Unfrisiertem Mofa (braungoldiger Puch maxi) einen racing luffilter einbaue?

Und was bedutet eine bessere Übersetung und wo kann ich so eine kaufen?

Was kann man sonst noch tun um mehr Kraft rauszuholen?

Grüsse spastinilper=))=

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Beitrag von mr.knacker93 » Mi 22. Okt 2008, 13:31

Hallo,

als Anfänger würde ich mich mal im Anleitungsboard orientiern, lies mal ein par Anleitung durch. Auch im Wikipedia kannst du nachlesen wie alles funktioniert.


Der luftfilter ist am Vergaser befestigt, du findest ihn unter der linken Seitenschütze. Wenn du einen Sportluftfilter montierst must du auch die Bedüsung des Vergasers ändern. Also eine grössere Düse weil dein Motor dann mehr Luft bekommt braucht er auch mehr Benzin.


Also wenn du mehr Kraft willst must du vorne ein anderes Ritzel montieren, das kleine Zahnrad vorne am Motor. Und hinten müsstes du einen Grösseren Zahnkranz montieren, das grosse Zahnrad hinten.


Um noch mehr Kraft zu gewinnen kannst du den Zylinderkopf abdrehen, wie man das genau macht kannst du im Anleitungsboard nachlesen.



Hoffe konnte dier helfen.


GreeeZz
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maxirider
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Beitrag von maxirider » Mi 22. Okt 2008, 18:06

mr.knacker93 hat geschrieben:Hallo,

als Anfänger würde ich mich mal im Anleitungsboard orientiern, lies mal ein par Anleitung durch. Auch im Wikipedia kannst du nachlesen wie alles funktioniert.


Der luftfilter ist am Vergaser befestigt, du findest ihn unter der linken Seitenschütze. Wenn du einen Sportluftfilter montierst must du auch die Bedüsung des Vergasers ändern. Also eine grössere Düse weil dein Motor dann mehr Luft bekommt braucht er auch mehr Benzin.


Also wenn du mehr Kraft willst must du vorne ein anderes Ritzel montieren, das kleine Zahnrad vorne am Motor. Und hinten müsstes du einen Grösseren Zahnkranz montieren, das grosse Zahnrad hinten.


Um noch mehr Kraft zu gewinnen kannst du den Zylinderkopf abdrehen, wie man das genau macht kannst du im Anleitungsboard nachlesen.



Hoffe konnte dier helfen.


GreeeZz
falls du nicht weisst wo die düse ist, die ist im vergaser drin, unten vom vergaser den deckel wegschrauben, und dann die goldige "schraube", das ist die düse. die hat ein kleines loch in der mitte. wenn du einen sportluftfilter dran machst, musst du eine düse mit einem grösseren loch hinmachen. die grösse des loches ist auf der seite der düse angeschrieben. z.b. steht da 52, dann nimmst du eine grössere, z.b. 54

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Beitrag von .-`S+P+C`-. » Di 11. Nov 2008, 10:48

hallo
denke das köntte noch in diesen thread passen:


mein sachs 503 hg hat keine kraft!
kompression ist gut!
einstellung auch (gemisch)
läuft obenraus so 35km/h
auspuff ausgebrannt
kleines fensterchen

könnt ihr mir helfen: warum hab ich keine kraft?
gruss

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Beitrag von sachs_502 » Di 11. Nov 2008, 12:38

Hmm zu kleiner ass (durchmesser)?
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Beitrag von kingegypt » Di 11. Nov 2008, 12:56

oder pyramidenschliff gibt sehrviel kraft!
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Beitrag von .-`S+P+C`-. » Di 11. Nov 2008, 13:45

hm... der ASS ist ori. ist schon sehr klein, aber sollte doch auch so kraft haben nicht?

pyramidenschliff nimmt doch kompression weg und dadurch auch kraft!

:S

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Beitrag von sachs_502 » Di 11. Nov 2008, 16:12

Wennde nichts frisieren willst kann ich dir auch nich helfen... Pyramidenschliff ist schon ok musste einfach den zylinderkopf planschleiffen... Ich würde den gaser aufbohren...
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Beitrag von Puch_Maxi_S » Di 11. Nov 2008, 16:47

.-`S+P+C`-. hat geschrieben:hm... der ASS ist ori. ist schon sehr klein, aber sollte doch auch so kraft haben nicht?

pyramidenschliff nimmt doch kompression weg und dadurch auch kraft!

:S
Doch durch den Pyramidenschliff verliert man Kraft! Dadurch ist es auch nötig den Kopf abzudrehen!
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Beitrag von kingegypt » Di 11. Nov 2008, 18:09

also tut mirl eid wen ich hier was behaupte !
aber das habe ich von vielen kollegen so gehört! sry sry
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Beitrag von Puch_Maxi_S » Di 11. Nov 2008, 18:12

Durch den Schliff verliert man ja logischerweise Kompression, Kompression = Kraft!
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Beitrag von .-`S+P+C`-. » Di 11. Nov 2008, 19:50

blöd ist nur, ich hab die kompression schon ein bisschen erhöht! brachte ganz wenig... aber immer noch null-kraft! also ASS aufbohren meint einer... was sagen die anderen?

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Beitrag von sachs_502 » Di 11. Nov 2008, 19:52

noch was zur kompression könnte man theoretisch auch beim zylinderkopf innen in der brennkammer aufschweissen das man mehr kompression hatt?
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Beitrag von sachsfreak » Di 11. Nov 2008, 20:01

sachs_502 hat geschrieben:noch was zur kompression könnte man theoretisch auch beim zylinderkopf innen in der brennkammer aufschweissen das man mehr kompression hatt?
kann man schon lohnt sich aber nicht da es viel zu aufwändig ist!! da drehst du lieber am zylinder oben ab!!

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Beitrag von sachs_502 » Di 11. Nov 2008, 20:09

Jo aber noch zusätzlich... Mein koleg is son noob... hatt da wo die kerze ist rausgeschliffen und den kolbenboden abgeschliffen und meinte er hättte dann meh kraft wegen grösserem hubraum :lol:
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Beitrag von .-`S+P+C`-. » Di 11. Nov 2008, 20:10

also was meinen die anderen? soll ich den ASS mal aufbohren? glaub der hat nur so 10mm oder so

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Beitrag von sachs_502 » Di 11. Nov 2008, 20:13

ich würde hab meinen von 12 auf 13 aufgebohrt = sehr deutlicher kraftunterschied jedoch beim bohren gut kühlen!!!!!!! Danach würde ich ein ca 8mm stängeki näh und in der mitte ein schlitz rein machen in den schlitz ein schleifpapierstreifen 0stecken und so mit der bohrmaschiene das ganze noch polieren
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Beitrag von .-`S+P+C`-. » Di 11. Nov 2008, 20:16

es ist ein +30 zyli.
sollte der auch mehr kraft haben?

warum hat er keine kraft?

martin
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Beitrag von martin » Di 11. Nov 2008, 20:33

der zylinder ist vermutlich ausgeleiert

hatte auch mal einen anderen drauf, einen +30, die laufbahn erschien mir jedoch gut, aber hatte irgendwie keine kraft und lief nur noch 30

(alles andere io)

also mal zylinder anschauen!

gruss

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Beitrag von .-`S+P+C`-. » Di 11. Nov 2008, 20:49

ok schau mal den zyli an. wie sieht man dass die laufbahn nicht gut ist?

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