Pony Gtx 521

Alles, dass nicht in die andere Tuning/Friesieren Foren reinpasst.

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Ago
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 17
Registriert: Do 31. Dez 2020, 16:53
Wohnort: Wünnewil

Pony Gtx 521

Beitrag von Ago » Do 14. Jan 2021, 20:53

Hallo zusammen ich habe einige fragen bezüglich Tuning zum Pony Gtx 521. 1.Was kann man maximal rausholen und wie schnell fährt es. 2. Kann ich auch einen Auspuff ohne Katalysator draufbauen. 3. Kann man auch einen 66 Heros Luftfilter draufbauen. Ich würde mich über antworten freuen.

Mogli
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: Sa 26. Dez 2020, 15:17
Wohnort: Dschungel

Re: Pony Gtx 521

Beitrag von Mogli » Do 14. Jan 2021, 21:10

Sali Ago,

Also das meiste haben wir ja bereits im Vorgänger-Thread beantwortet.

1. Das kann man nicht sagen. Aber bei deinem Hödi würd ich wie du gesagt hast den Luftfilter wechseln. Was anderes empfehl ich dir nicht, da du ja anscheinend nicht so viel Erdahrung hast
2. Du hast keinen Kat. Auspuff aber du kannst dir einen 28mm Auspuff mit Reso Zigarre kaufen. Das bringt sicher was (du hast den 503 AB Zyli mit ADV Getriebe)
3. Ja kannst du, er muss aber 20mm Durchmesser haben und du musst dann deine Vergaser abstimmen bzw. Die düse anpassen. Für das kaufst du dir am besten ein Düsenset. Wie man einen Vergaser abstimmt schaust du am besten online.

Du könntest auch einen 12mm Bing SRE montieren, das wird sicher einiges bringen. Da musst du dir aber die Ansaugstutze selber bauen/bearbeiten, also würde ich es lassen.

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Pony Gtx 521

Beitrag von Puch Velux » Do 14. Jan 2021, 22:48

Hast du dir ein neues Mofa gekauft? Die Gtx 521 haben normal einen Beta Motor. Da wurde ich den Luftfilter nicht wechseln, macht nur lärm und bringt sowieso nichts, da blockiert die Membrane. Kannst natürlich den Auspuff wechseln und im Kolben noch die Bootsport löcher machen. Dann solltest du 45 schaffen, mehr würde ich aber nicht. Die Getriebe halten nicht viel.

Benutzeravatar
hercules623kat
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 22:24
Wohnort: Schlumpfhausen

Re: Pony Gtx 521

Beitrag von hercules623kat » Fr 15. Jan 2021, 09:59

Nein glaub ich nicht. Das ist einfach ein falscher Kleber drauf oder er hat sich vertippt. (Vermute ich mal) Er hat den ADV mit AB Zyli und Bing SRE. Da soll er am einfachsten das 28 er Rohr mit Zigarre und dann noch den erwähnten Pilzluffi und Düse anpassen. Das ist wohl am realistischen für ihn.

Ago
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 17
Registriert: Do 31. Dez 2020, 16:53
Wohnort: Wünnewil

Re: Pony Gtx 521

Beitrag von Ago » Fr 15. Jan 2021, 18:14

Das ist jetzt ein Modell von 2009 nicht der ADV oder Ab Motor. Der hat den Beta 521 Motor.

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Pony Gtx 521

Beitrag von Puch Velux » Fr 15. Jan 2021, 20:29

Auspuff ohne Kat geht, die Boostports im Kolben kannst du machen,.musst aber gut wissen was du machst.

Luftfilter bringt ausser Lärm nichts, machst lieber das Loch einfach etwas grösser oder baust selbst einen.

Auspuff kannst du ohne Kat nehmen.

Wenn alles passt und du es gut einstellst bringst du es auf 45.

Natürlich kannst du auch einen Rennsatz mondieren, da musst du aber die Membrane auch überarbeiten und zur krönung geht dir das Getriebe noch kaputt nach einigen km.

Frisier lieber das andere. Die Beta Motoren halten noch weniger aus als der ADV und ist blöder zum Frisieren.

Ago
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 17
Registriert: Do 31. Dez 2020, 16:53
Wohnort: Wünnewil

Re: Pony Gtx 521

Beitrag von Ago » Fr 15. Jan 2021, 21:39

Ok danke für die Info

Antworten