Puch x30 ng-2a Setup
Moderator: MOD auf Probe
Re: Puch x30 ng-2a Setup
Danke
Aber dass ich einen z50 nicht für 200.- bekommen werde ist mir auch klar
Deshalb mach ich nen e50 drunter.
Wegen der Gabel: Die originale von meinem Mofa, (welche sehr stark verbogen ist), ist gerade bei einem EX-Mech, der weiss was er tut, und der
versucht sie wieder hinzukriegen.
Dass die Ware vom puchshop aus China ist, wusste ich nicht.
Wo ich aber noch keine Ahnung habe ist der ASS: kann ich da den montieren https://www.mofakult.ch/15-mm-ansaugstu ... x30-ng-2ah" onclick="window.open(this.href);return false; ?
Der ist ja für 2 gang Automaten, aber ich mach einen e50 drunter, passt das dann? Wenn ich am rahmen mit einem e50 Stutzen nicht vorbeikomme (obwohl er doch nicht so lang ist?) wie soll ich es dann machen? Kenne viele, die einen e50 unter dem gleichen Mofa haben
Falls ich irgendwelche Threads zusammennehmen soll oder falsch mache oder im falschen Thema habe, bitte ich euch noch um Entschuldigung, komme da
noch nicht so ganz draus, aber das wird noch
Gruss Puchracer
Aber dass ich einen z50 nicht für 200.- bekommen werde ist mir auch klar
Deshalb mach ich nen e50 drunter.
Wegen der Gabel: Die originale von meinem Mofa, (welche sehr stark verbogen ist), ist gerade bei einem EX-Mech, der weiss was er tut, und der
versucht sie wieder hinzukriegen.
Dass die Ware vom puchshop aus China ist, wusste ich nicht.
Wo ich aber noch keine Ahnung habe ist der ASS: kann ich da den montieren https://www.mofakult.ch/15-mm-ansaugstu ... x30-ng-2ah" onclick="window.open(this.href);return false; ?
Der ist ja für 2 gang Automaten, aber ich mach einen e50 drunter, passt das dann? Wenn ich am rahmen mit einem e50 Stutzen nicht vorbeikomme (obwohl er doch nicht so lang ist?) wie soll ich es dann machen? Kenne viele, die einen e50 unter dem gleichen Mofa haben
Falls ich irgendwelche Threads zusammennehmen soll oder falsch mache oder im falschen Thema habe, bitte ich euch noch um Entschuldigung, komme da
noch nicht so ganz draus, aber das wird noch
Gruss Puchracer
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Re: Puch x30 ng-2a Setup
wenn du interessiert bist, ich hab noch ne EBR Gabel kurz rumgammeln.
auch noch n paar Origabelholmen... jede Menge Lenker...
sind hald gebrauchte teile mit ein paar gebruachsspuren und wie so oft sind die Chromteile von oberflächenrost befallen, dafür ists billig zu haben.
AS weiss ich nicht, ein paar liegen rum, aber da hab ich grad keinen überblick.
wenn du vorbei kommen willst (-->PN) können wir mal schauen ob wir was passendes finden.
X30 Rahmen und E50 um mal zu schauen was da passt hab ich rumliegen.
und da ich die Schweissanlage vom Kollegen noch zuhause habe könnte ich dir den Auspuff auch noch schweissen, sofern der noch zu retten ist.
Ist ja kein Aufwand.
auch noch n paar Origabelholmen... jede Menge Lenker...
sind hald gebrauchte teile mit ein paar gebruachsspuren und wie so oft sind die Chromteile von oberflächenrost befallen, dafür ists billig zu haben.
AS weiss ich nicht, ein paar liegen rum, aber da hab ich grad keinen überblick.
wenn du vorbei kommen willst (-->PN) können wir mal schauen ob wir was passendes finden.
X30 Rahmen und E50 um mal zu schauen was da passt hab ich rumliegen.
und da ich die Schweissanlage vom Kollegen noch zuhause habe könnte ich dir den Auspuff auch noch schweissen, sofern der noch zu retten ist.
Ist ja kein Aufwand.
Re: Puch x30 ng-2a Setup
Zuerst vielen vielen Dank für das Angebot. Wohnst ja zum Glück nicht allzu weit weg
Also eine EBR Gabel habe ich dran, aber die passt nicht richtig und ist auch ein wenig gestaucht --> hab ich
bei einem anderen Mech machen lassen (hat sich als GEFÄHRLICHER Pfusch erwiesen), weil ich damals keine Ahnung hatte und es nicht selber gemacht habe.
Wegen dem Auspuff schau ich ob ich in nächster Zeit Zeit finde, wäre super.(is glaub noch zu retten)
Mein grösstes Problem bei dem Auspuff war wahrscheinlich nicht die Qualität (sehr sehr geiler Sound im Vergleich zum alten 18er) sondern, dass beim
Auslass meines jetztigen Zylinders ein Gewinde komplett weggebrochen ist. Der war halt dann logischerweise nicht ganz dicht und sehr laut, weshalb
ich dann Dichtungen zerschnitten und in die undichten Stellen gestopft hab Da er bei der Schwinge dann noch ein zwei Zentimeter zu kurz war, musste
ich ihn ein wenig biegen, damit die Befestigungslöcher passten (ich weiss ich hätte auch die Befestigungslöcher länger machen können ), wodurch wahrscheinlich zu viel Spannung entstand
Lenker würd ich mir nen neuen holen, weil der sowieso nur um die 20.- kostet und da ich will das mein möff auch bald optisch was hermacht
Die Origabel ist eben bei einem EX-Mech, der versucht, sie zurechtzubiegen. Ist es ok, wenn ich dir Bescheid gebe, wenn ich weiss, ob er es geschafft hat oder nicht?
Sorry, falls das dich nervt, aber du scheinst Ahnung zu haben, also frage ich dich:
Wie viel liegt bei diesem Setup drin:
38mm Rennzylinder (wahrscheinlich Airsal)
22mm Auspuff
15mm ASS
15mm Vergaser
und was hältst du vom optischen:
Speichenräder (hab ich in Aussicht)
Semi Slick Weisswandreifen
M- Lenker
eigentlich halt alles, was ich oben gesagt habe, wie würdest du es vom optischen her finden
Hab grad kein Bild von genau meinem, aber ich hab so ein ähnliches einfach mit schwarzen Sternfelgen und höherem Lenker
http://www.google.ch/url?sa=i&rct=j&q=& ... 5309038561" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruss und danke
puchracer
Also eine EBR Gabel habe ich dran, aber die passt nicht richtig und ist auch ein wenig gestaucht --> hab ich
bei einem anderen Mech machen lassen (hat sich als GEFÄHRLICHER Pfusch erwiesen), weil ich damals keine Ahnung hatte und es nicht selber gemacht habe.
Wegen dem Auspuff schau ich ob ich in nächster Zeit Zeit finde, wäre super.(is glaub noch zu retten)
Mein grösstes Problem bei dem Auspuff war wahrscheinlich nicht die Qualität (sehr sehr geiler Sound im Vergleich zum alten 18er) sondern, dass beim
Auslass meines jetztigen Zylinders ein Gewinde komplett weggebrochen ist. Der war halt dann logischerweise nicht ganz dicht und sehr laut, weshalb
ich dann Dichtungen zerschnitten und in die undichten Stellen gestopft hab Da er bei der Schwinge dann noch ein zwei Zentimeter zu kurz war, musste
ich ihn ein wenig biegen, damit die Befestigungslöcher passten (ich weiss ich hätte auch die Befestigungslöcher länger machen können ), wodurch wahrscheinlich zu viel Spannung entstand
Lenker würd ich mir nen neuen holen, weil der sowieso nur um die 20.- kostet und da ich will das mein möff auch bald optisch was hermacht
Die Origabel ist eben bei einem EX-Mech, der versucht, sie zurechtzubiegen. Ist es ok, wenn ich dir Bescheid gebe, wenn ich weiss, ob er es geschafft hat oder nicht?
Sorry, falls das dich nervt, aber du scheinst Ahnung zu haben, also frage ich dich:
Wie viel liegt bei diesem Setup drin:
38mm Rennzylinder (wahrscheinlich Airsal)
22mm Auspuff
15mm ASS
15mm Vergaser
und was hältst du vom optischen:
Speichenräder (hab ich in Aussicht)
Semi Slick Weisswandreifen
M- Lenker
eigentlich halt alles, was ich oben gesagt habe, wie würdest du es vom optischen her finden
Hab grad kein Bild von genau meinem, aber ich hab so ein ähnliches einfach mit schwarzen Sternfelgen und höherem Lenker
http://www.google.ch/url?sa=i&rct=j&q=& ... 5309038561" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruss und danke
puchracer
Zuletzt geändert von puchracer am Mi 3. Jan 2018, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Puch x30 ng-2a Setup
schau mal, hier hab ich diverse Lenker ausprobiert... hald an nem Maxi, aber ist ja egal:
viewtopic.php?f=5&t=4075&start=127
und genau so ne EBR hab ich übrig... nicht den Orinachbau.
Und Lenker ist hald so, dass man erst weiss was man will wenn man es probiert hat.
so n tiefer Lenker ist hald ziemlich unbequem auf dauer.
Auch ist es so, dass diese meist wenig bis kaum Gebrauchsspuren haben... auch die welche ich rumliegen habe...
aber ja, mach was du willst, wer nöd will hät scho...
wer für n stück Rohr 20 Euro plus noch versand ausgeben kann muss nicht sparen
da kannst du dir den Auspuff auch gleich mitbestellen.
auslassgewinde kann man reparieren.
musst aber den Zyli dazu demontieren, dann kann man zb. nen Helicoil setzen.
sofern man ihn retten kann, geht nicht immer, kann ich dir das machen. bzw. ich machs beim kollegen. der hat ne gscheide Bohrmaschine.
kostenpunkt 20er Note. Zylinder muss grob gereinigt angeliefert werden. Dauert in der Regel ein Wochenende und kann dann wieder abgeholt werden.
mit dem genannten Setup schaffst du nen knappen 50ger... +/- je nachdem wie gut das ganze abstimmst.
optik sag ich nichts, dass muss du selber wissen. aber im grundsatz hald 0815 Rennmofa...
Sattel ist da eher n Thema, so ori sieht kacke aus.
viewtopic.php?f=5&t=4075&start=127
und genau so ne EBR hab ich übrig... nicht den Orinachbau.
Und Lenker ist hald so, dass man erst weiss was man will wenn man es probiert hat.
so n tiefer Lenker ist hald ziemlich unbequem auf dauer.
Auch ist es so, dass diese meist wenig bis kaum Gebrauchsspuren haben... auch die welche ich rumliegen habe...
aber ja, mach was du willst, wer nöd will hät scho...
wer für n stück Rohr 20 Euro plus noch versand ausgeben kann muss nicht sparen
da kannst du dir den Auspuff auch gleich mitbestellen.
auslassgewinde kann man reparieren.
musst aber den Zyli dazu demontieren, dann kann man zb. nen Helicoil setzen.
sofern man ihn retten kann, geht nicht immer, kann ich dir das machen. bzw. ich machs beim kollegen. der hat ne gscheide Bohrmaschine.
kostenpunkt 20er Note. Zylinder muss grob gereinigt angeliefert werden. Dauert in der Regel ein Wochenende und kann dann wieder abgeholt werden.
mit dem genannten Setup schaffst du nen knappen 50ger... +/- je nachdem wie gut das ganze abstimmst.
optik sag ich nichts, dass muss du selber wissen. aber im grundsatz hald 0815 Rennmofa...
Sattel ist da eher n Thema, so ori sieht kacke aus.
Re: Puch x30 ng-2a Setup
Danke für die Antwort.
Der tiefste und der höchste Lenker sehen am besten aus (finde ich)
Wegen der "Unbequemlichkeit": soll auch nicht mehr lange mein einziges Mofa bleiben --> werde auch gemütlichere herrichten
ist ja nicht für ne 200km tour gedacht, eher zum an schönen sonnigen Nachmittagen und abends n bisschen auf Landstrassen rumzuheizen
Ich weiss, 20 Franken ist nicht wenig, aber es gibt eben auf mofakult zwei verschiedene m- Lenker und ich muss mich da erst noch entscheiden, aber ich glaub ich nehm nicht den breiten.
Wegen dem Zylinder: Bist nicht der erste, der mir diese Antwort gibt aber da ist ein Problem: das halbe gewinde ist NICHT MEHR DA, DA IST NUR NOCH EIN HALBES LOCH, der Rest ist abgebrochen, aber vielen dank für das günstige Angebot.
Und was für einen Sattel würdest du mir empfehlen? ich habe den ori und den da zuhause: https://www.mofakult.ch/sattel-hobby-rider-schwarz" onclick="window.open(this.href);return false; , wobei ich zugeben muss, dass der unbequem ist und ich ihn im Moment nicht dran habe
Wie viel müsste ich dir denn für einen m-Lenker geben? Könntest du den mir auch zuschicken?
Gruss puchracer
Der tiefste und der höchste Lenker sehen am besten aus (finde ich)
Wegen der "Unbequemlichkeit": soll auch nicht mehr lange mein einziges Mofa bleiben --> werde auch gemütlichere herrichten
ist ja nicht für ne 200km tour gedacht, eher zum an schönen sonnigen Nachmittagen und abends n bisschen auf Landstrassen rumzuheizen
Ich weiss, 20 Franken ist nicht wenig, aber es gibt eben auf mofakult zwei verschiedene m- Lenker und ich muss mich da erst noch entscheiden, aber ich glaub ich nehm nicht den breiten.
Wegen dem Zylinder: Bist nicht der erste, der mir diese Antwort gibt aber da ist ein Problem: das halbe gewinde ist NICHT MEHR DA, DA IST NUR NOCH EIN HALBES LOCH, der Rest ist abgebrochen, aber vielen dank für das günstige Angebot.
Und was für einen Sattel würdest du mir empfehlen? ich habe den ori und den da zuhause: https://www.mofakult.ch/sattel-hobby-rider-schwarz" onclick="window.open(this.href);return false; , wobei ich zugeben muss, dass der unbequem ist und ich ihn im Moment nicht dran habe
Wie viel müsste ich dir denn für einen m-Lenker geben? Könntest du den mir auch zuschicken?
Gruss puchracer
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Re: Puch x30 ng-2a Setup
ich hab x lenker zuhause...
ob da noch n M Lenker dabei ist, keine Ahnung muss ich schauen.
aber versenden tu ich sowas nicht. wenn ich sag nen 10er für den lenker mit porto bist auch bei fast 20.-
und wegen nem 5lieber tu ich mir den aufwand sicher nicht an. irgendwie sinnfrei, checksch?
generell gilt: je besser der Sattel aussieht umso umbeuqemer ist er.
schau hald mal n paar Mofabilder an und lass dich inspirieren... auf die Bildli in meiner signatur kann man übrigens auch drauf klicken
und wegen dem Zyli mach hald n Foto... so kommt mit blabla ja keiner draus
ob da noch n M Lenker dabei ist, keine Ahnung muss ich schauen.
aber versenden tu ich sowas nicht. wenn ich sag nen 10er für den lenker mit porto bist auch bei fast 20.-
und wegen nem 5lieber tu ich mir den aufwand sicher nicht an. irgendwie sinnfrei, checksch?
generell gilt: je besser der Sattel aussieht umso umbeuqemer ist er.
schau hald mal n paar Mofabilder an und lass dich inspirieren... auf die Bildli in meiner signatur kann man übrigens auch drauf klicken
und wegen dem Zyli mach hald n Foto... so kommt mit blabla ja keiner draus
Re: Puch x30 ng-2a Setup
ok werd mal n Foto machen.... und auf die Bildli klicken
Danke
PS: Was könnt ich tun, damit es kein 0815 rennmofa wird? Wollte eigentlich was besonderes
Danke
PS: Was könnt ich tun, damit es kein 0815 rennmofa wird? Wollte eigentlich was besonderes
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Re: Puch x30 ng-2a Setup
Finger aus dem arsch nehmen, im Hirn die kreativecke aktivieren und ideen sammeln.puchracer hat geschrieben:Was könnt ich tun, damit es kein 0815 rennmofa wird? Wollte eigentlich was besonderes
Der Rest ist ne Frage von Geld oder techn. Möglichkeiten... und was du dich traust umzusetzen.
gibt hald schon so vieles... was ist noch 0815 und was nicht mehr?
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Re: Puch x30 ng-2a Setup
0815 ist alles was man kaufen kann und nichts selbst kreativ macht.
PS: Du brauchst den Z50 Stutzen, mit dem passts. Mit dem E50 steht der Gaser am Rahmen an.
PS: Du brauchst den Z50 Stutzen, mit dem passts. Mit dem E50 steht der Gaser am Rahmen an.
Re: Puch x30 ng-2a Setup
Also muss ich nen ASS von nem zweigang handschalter auf einen e50 machen??????
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Re: Puch Umbau und Tuning
Wäre es dann möglich einen e50 17mm ansaugstutzen auf einen za50 zu montieren?Christiank. hat geschrieben: ↑Mi 13. Dez 2017, 12:12Einfsch einen Z50 Ansaugstutzen, die haben einen anderen Winkel wie die vom E/Za50.
Re: Puch x30 ng-2a Setup
1. wer lesen kann, muss weniger schreiben: 'Mit dem E50 steht der Gaser am Rahmen an.'
2. ...'relativ'...'ähnlich'...da hast du schon mal 2 variabeln...
meines Wißsens nach ist der Ass vom za50 länger und die Bolzenabstände sind unterschiedlich...und glaubs der Winkel...
Ergo: Nein!
2. ...'relativ'...'ähnlich'...da hast du schon mal 2 variabeln...
meines Wißsens nach ist der Ass vom za50 länger und die Bolzenabstände sind unterschiedlich...und glaubs der Winkel...
Ergo: Nein!
Wer später bremst, ist länger schnell..!
Re: Puch x30 ng-2a Setup
...und stell nicht die selbe Frage in 2 Threads...
Wer später bremst, ist länger schnell..!
Re: Puch Umbau und Tuning
Kauf Dir einen 15mm Za50 Ansaugstutzen. Wenn es keinen 17mm gibt, dan bohrst Du in halt auf 17mm auf ist möglich. Wenn Du das nicht kannst, dan lass en von jemanden machen. Somit ist deine Suche erledigt, und Du kannst loslegen lglele hat geschrieben: ↑So 10. Sep 2023, 23:49Wäre es dann möglich einen e50 17mm ansaugstutzen auf einen za50 zu montieren?Christiank. hat geschrieben: ↑Mi 13. Dez 2017, 12:12Einfsch einen Z50 Ansaugstutzen, die haben einen anderen Winkel wie die vom E/Za50.
Re: Puch x30 ng-2a Setup
Du hast Recht ich werde ihn aufbohren. Danke für die Antwort