Sachs 503

Alles, dass nicht in die andere Tuning/Friesieren Foren reinpasst.

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Re: Sachs 503

Beitrag von Sachs Fan » Do 16. Okt 2014, 20:50

Hi

Hab n Sachs 503 mit Kolbenfenster (4mm) 51 Düse, 26mm Krümmer 8-10 cm gekürzt und der pot is ne Zigarre. Ergebnis gut 40 Km/h. Wollte wissen was es mir an km/h bringt wenn ich die Plombe ziehe und bringt es mir was mit ori ASS?

Mfg

Bittee richtige antworten ich hab bei suche nachgeschaut Bikeman :bravo: danke 

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Re: Sachs 503

Beitrag von Bikeman » Do 16. Okt 2014, 21:00

du musst nicht nachSCHAUEN, du musst nachLESEN. Wenn du hier x Fragen stellst, die schon x mal gefragt wurden gehst du nur allen auf den Geist.

du willst trotzdem ne Antwort: o.k.. es bringt genau 4,353 km/h wenn nicht, hast du was falsch gemacht. => Niemand kann dir sagen was es bringt, weil es bei jedem Motor und Setup anders ist...

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Re: Sachs 503

Beitrag von Sachs Fan » Do 16. Okt 2014, 21:22

Ok werd mich bessern

Mfg

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Re: Sachs 503

Beitrag von Sachs Fan » Sa 18. Okt 2014, 20:22

Hi hab versucht die plombe zu zihen ging aber nicht weil es zuerst einen 1cm ring im einlass hat und dann folgt ein zweiter ca.5mm ring direkt am ersten.

Was soll ich tun???

Mfg

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Re: Sachs 503

Beitrag von Bikeman » Sa 18. Okt 2014, 20:36

Bei welchem Zylinder soll das so sein? Foto?..

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Re: Sachs 503

Beitrag von Sachs Fan » Sa 18. Okt 2014, 21:58

Sachs 503 Gta 2gang automat bilder hibi grad keine

Steht noch was von abl drauf.

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Re: Sachs 503

Beitrag von Bikeman » Sa 18. Okt 2014, 22:16

Dann hast du den Bananensachs und bei dem nimmt man die Plome so raus, wie in meiner Anleitung.

Der "Ring" ist die plmobe und die muss raus. Und da ist nur eine drin.

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Re: Sachs 503

Beitrag von Sachs Fan » Di 21. Okt 2014, 17:40

Hi

Ich konnte jetzt die plombe ohne probleme rausnehmen aber mein Möff läuft nicht schneller was muss ich tun damit sich das ändert :?:

mfg

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Re: Sachs 503

Beitrag von Bikeman » Di 21. Okt 2014, 19:17

:facepalm:
Bikeman hat geschrieben::facepalm:
Bikeman hat geschrieben:Benutz doch erst mal die Suche, bevor du alles fragst..

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Re: Sachs 503

Beitrag von xxxsachsxx » Di 21. Okt 2014, 23:02

viewtopic.php?f=28&t=13366" onclick="window.open(this.href);return false;
Lies mal die " paar " Seiten durch und versuch es zu verstehen.
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Re: Sachs 503

Beitrag von Sachs Fan » Do 23. Okt 2014, 18:51

Hi hab jetz nen grösseren luffi dran und passende düse er dreht schnller aber nur bergab und deranzug ist schei**e an was kann das liegen :?:

Brauche :hilfe

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Re: Sachs 503

Beitrag von Sachs alpa Turbo » Do 23. Okt 2014, 19:07

Was meinst du mit grossem Luffi?
Ich denke du hast eine zu grosse Düse und deshalb schlechten Anzug.

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Re: Sachs 503

Beitrag von Sachs Fan » Do 23. Okt 2014, 20:58

Hi

Ich hab ne 51 Düse drin und ein etwas grösserer luffi.

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Re: Sachs 503

Beitrag von Bikeman » Do 23. Okt 2014, 21:18

es gibt keine grösseren Lufis. Also was genau meinst du mit der Formulierung?

Hast du eigentlich nach dem Plmobe zupfen die Stufe sauber verschliffen?

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Re: Sachs 503

Beitrag von Sachs Fan » Do 23. Okt 2014, 21:27

Ne die stufe hab ich nicht verschliffen ist das notwendig bilder?


Und es gibt grössere und kleinere ori luffis hab einen mit 1, 5cm loch am gummiteil und einen mit 2cm man merkt es auch. Einfach der anzug ist am arsch. :hilfe

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Re: Sachs 503

Beitrag von Bikeman » Do 23. Okt 2014, 21:46

Nach dem Plombe zupfen muss der Einlass aufgebohrt und alles sauber verschliffen werden
BildBildBildBild

machst du das nicht musst du dich nicht wundern und nicht mehr fragen.

Lufi hast du also den Grossen. das ist bei deinem Motor der Normale, aber das reicht nicht. Bohr im hintern Teil einige 5mm Löcher rein. etwa so Bild
.. und je nach dem nimmst du die Filterpatrone raus und machst ein Stück Schaumstofffilter rein.

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Re: Sachs 503

Beitrag von Sachs Fan » Fr 24. Okt 2014, 07:18

Hi

Muss man nicht den ganzen einlass aufbohren oder nur trichterförmig verschleifen??

Ori Ass drauf lassen?

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Re: Sachs 503

Beitrag von Bikeman » Fr 24. Okt 2014, 09:52

Sachs Fan hat geschrieben:..Muss man nicht den ganzen einlass aufbohren oder nur trichterförmig verschleifen??
.. kannst du konisch bohren...? Schau doch die Bilder an.. reinbohren bis zum Knick und anschliessend so verschliefen, dass der Einlasskanal keine Stufen hat und überall möglichst gleich gross ist
Sachs Fan hat geschrieben:Ori Ass drauf lassen?
.. natürlich auch aufbohren.. gehört iw ja auch zum Einlasskanal

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Re: Sachs 503

Beitrag von FUSEL » Fr 24. Okt 2014, 19:23

Bikeman hat geschrieben:
Sachs Fan hat geschrieben:Ori Ass drauf lassen?
.. natürlich auch aufbohren.. gehört iw ja auch zum Einlasskanal
wobei hier ein Selbstgebauter von Vorteil ist
hab eine schlechte Erfahrung gemacht mit aufbohren des originalen Ass :thumbdown

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Re: Sachs 503

Beitrag von Sachs Fan » Fr 24. Okt 2014, 21:25

Kann man die auch kaufen?
Wenn ja wo und wie gross soll der innendurchmesser sein?

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