Tuning Früher

Alles, dass nicht in die andere Tuning/Friesieren Foren reinpasst.

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sachs503/502
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Re: Tuning Früher

Beitrag von sachs503/502 » Fr 13. Aug 2010, 12:50

macht man auch, werden aber auch nicht mehr hergestellt...

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hardcoreMaxi
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Re: Tuning Früher

Beitrag von hardcoreMaxi » Sa 2. Okt 2010, 10:47

Malossi Power hat geschrieben:
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Ich kann verdammt nochmal nicht mehr als n fettes Dito an deinen Beitrag hänkä Yvu!!!
Geb dir voll und ganz Recht!
Irgendwann werden Maxi's etc aussterben. So wie die alten Sachs und Veluxe z.B.
In 20, 30 Jahren weiss keine Sau mehr was n Puch,Sachs oder Piaggio ist. Es wird so kommen, die alten richtig guten Kultmofas sterben aus und wir können nichts dagegen unternehmen. Wir müssen zusehen wie die Strassen sich mit Blinker,Plastik,Surren und Bequemlichkeit füllt =(
Darum werde ich meine Mofas hoffentlich und wenn möglich nie verkaufen! in 30 Jahren mit nem Veluxe herumkesseln, hei weisch wie geil :mrgreen: n 70, 80 jahre altes mofa, mal vorstellen :mrgreen:

Liegt das Plastik-Tomos im Keller war der Oldschool-Puch mal wieder schneller!!!
genau so ist es leider!
ich habe es bei mir in der schule gesehen
als ich in die 1. Oberstufe kam waren fast alles Puch dort
als ich in die 2.gekommen bin hatte es schon weniger
und jetzt wo ich aus der schule bin sind fast alles Tomos oder Ponys da
alte Puch oder Sachs gibt es bei und im Dorf praktisch keine mehr!

genau!!!!¨¨

wenn ich mit und meine 3 kolegen mit unseren puch, sachs und kreidler kommen fragen die andern mit ihren chinaplastikschrott "wass isch den das für en alte chübbel??????"
-Alpa Turbo Sport M1
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Re: Tuning Früher

Beitrag von Töffli-Freak » Sa 2. Okt 2010, 10:49

hardcoreMaxi hat geschrieben:
Malossi Power hat geschrieben:
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Ich kann verdammt nochmal nicht mehr als n fettes Dito an deinen Beitrag hänkä Yvu!!!
Geb dir voll und ganz Recht!
Irgendwann werden Maxi's etc aussterben. So wie die alten Sachs und Veluxe z.B.
In 20, 30 Jahren weiss keine Sau mehr was n Puch,Sachs oder Piaggio ist. Es wird so kommen, die alten richtig guten Kultmofas sterben aus und wir können nichts dagegen unternehmen. Wir müssen zusehen wie die Strassen sich mit Blinker,Plastik,Surren und Bequemlichkeit füllt =(
Darum werde ich meine Mofas hoffentlich und wenn möglich nie verkaufen! in 30 Jahren mit nem Veluxe herumkesseln, hei weisch wie geil :mrgreen: n 70, 80 jahre altes mofa, mal vorstellen :mrgreen:

Liegt das Plastik-Tomos im Keller war der Oldschool-Puch mal wieder schneller!!!
genau so ist es leider!
ich habe es bei mir in der schule gesehen
als ich in die 1. Oberstufe kam waren fast alles Puch dort
als ich in die 2.gekommen bin hatte es schon weniger
und jetzt wo ich aus der schule bin sind fast alles Tomos oder Ponys da
alte Puch oder Sachs gibt es bei und im Dorf praktisch keine mehr!

genau!!!!¨¨

wenn ich mit und meine 3 kolegen mit unseren puch, sachs und kreidler kommen fragen die andern mit ihren chinaplastikschrott "wass isch den das für en alte chübbel??????"
Recht hast du schon. Die geilstens Mofas sind halt schon die älteren. Aber Chinaschrott sind die Tomos jedenfalls nicht.

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Re: Tuning Früher

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » So 3. Okt 2010, 19:48

Neue behauptungen by my Vater^^
Früener da hei si aues vo hang frisiert, u die si de immer so 60-70 km/h gangä!!!

Ey ich weiss echt nicht mehr was ich glauben soll xD

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Re: Tuning Früher

Beitrag von tobi meier » So 3. Okt 2010, 20:39

ihch habe schon ein 2gang mofa gesehen das 65 km/h lief laut taco eines kolegen 75 das hatte aber ne hubplatte und solche sachen ob man es früher schon gekannt hat, weis ich nicht wen sie das früher schon mit hubplaten gemacht hatten kann es durch aus sein.
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Re: Tuning Früher

Beitrag von Zündapp Motor » So 3. Okt 2010, 21:49

Mein 2 Gänger 50/2er lief auch 60km/h laut Tacho, hatte einen gehonten Zyli mit 41mm Bohrung und grösseren Ein/Auslass. Im ersten Gang lief das Teil 40km/h, voll ausgedreht.

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-PUCH VELUX X30-
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Re: Tuning Früher

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Mo 4. Okt 2010, 01:32

Zündapp Motor hat geschrieben:Mein 2 Gänger 50/2er lief auch 60km/h laut Tacho, hatte einen gehonten Zyli mit 41mm Bohrung und grösseren Ein/Auslass. Im ersten Gang lief das Teil 40km/h, voll ausgedreht.
Verfluechti schei**e :mrgreen:
Kann also das Geschichtli gleich stimmen vom Onkel von wegen im 1 Gang 40 km/h ^^

Weil dir Zündapp glaub ich das noch eher xD

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Re: Tuning Früher

Beitrag von Siru12 » Mo 4. Okt 2010, 09:32

ich habe zb eine maxi s gekauft mit kolbenfenster und pyramidenschliff (beides schei**e bearbeitet) und des ding ging mit nem 13er ritzel locker 45.

jetzt is der zylinder und der kolben am arsc* ^^

naja jetzt musste ich auch n rennsatz drauftun

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Re: Tuning Früher

Beitrag von tobi meier » Mo 4. Okt 2010, 12:13

ich sag nur noch eins ein roller hat gleichviel ccm und leuft 80km/h also kann es schon möglihc sein vielleicht nicht mit nem e50 aber mit nem 2 gang schon.
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Re: Tuning Früher

Beitrag von °SRT° » Mo 4. Okt 2010, 12:46

Wiso sollte man mit einem 2 gang Motor höhere geschwindigkeiten erreichen als mit einem eingang ?
Schonmal überlegt das zb. z50 Motoren den gleichen Zylinder, Auspuff und Vergaser haben wie e50? Also auch die gleiche drehzahl erreichen und Original beide 30 km/h fahren... :wink:
Kurz gesagt sind sie im 2. gang gleich übersetzt wie e50'er.
Mit roller kann man das nicht vergleichen!

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Re: Tuning Früher

Beitrag von Töffli-Freak » Mo 4. Okt 2010, 12:50

°SRT° hat geschrieben:Wiso sollte man mit einem 2 gang Motor höhere geschwindigkeiten erreichen als mit einem eingang ?
Schonmal überlegt das zb. z50 Motoren den gleichen Zylinder, Auspuff und Vergaser haben wie e50? Also auch die gleiche drehzahl erreichen und Original beide 30 km/h fahren... :wink:
Kurz gesagt sind sie im 2. gang gleich übersetzt wie e50'er.
Mit roller kann man das nicht vergleichen!
Ja, Roller haben bessere Steuerzeiten, grössere Gaser, grössere bzw. Resopots und sind zudem Kurzhuber, machen also viel höhere Drehzahlen, haben aber dafür wenig Drehmoment. Zudem haben sie einen Vario, damit sie gut vom Fleck kommen.
Und es gibt ja auch genügend Rennmöffs, die 80 laufen.

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Re: Tuning Früher

Beitrag von Zündapp Motor » Mo 4. Okt 2010, 19:56

@PVX30: Ja das stimmt. Und hatte damals nur leicht aufgebohrten Vergaser dran gehabt, sprich circa 13/14mm, mehr nicht. Und originaler Auspuff, nix da Resopott.
Krank getönt hat das gute Stück im Renneinsatz mit dem SHA 16er Vergaser, das Teil schlurfte das Gemisch nur so geil an. Uebersetzung war aber immer noch 15/32 oder 16/32, hatte aber auch bergauf genügend Kraft.
Der Zylinder wurde leider mal dem Jan sprich fox-racing hier verkauft. Und war aber nicht ein normaler 2 Gang Zyli sondern ein abgeänderter 3 Gang Zyli, dem der Fuss auch angepasst wurde. Daher waren Ein/Auslass auch etwas grösser, aber nicht sehr viel.
Wohl die 1,6 oder 2 PS Variante.

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Re: Tuning Früher

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Di 5. Okt 2010, 00:01

Zündapp Motor hat geschrieben:@PVX30: Ja das stimmt. Und hatte damals nur leicht aufgebohrten Vergaser dran gehabt, sprich circa 13/14mm, mehr nicht. Und originaler Auspuff, nix da Resopott.
Krank getönt hat das gute Stück im Renneinsatz mit dem SHA 16er Vergaser, das Teil schlurfte das Gemisch nur so geil an. Uebersetzung war aber immer noch 15/32 oder 16/32, hatte aber auch bergauf genügend Kraft.
Der Zylinder wurde leider mal dem Jan sprich fox-racing hier verkauft. Und war aber nicht ein normaler 2 Gang Zyli sondern ein abgeänderter 3 Gang Zyli, dem der Fuss auch angepasst wurde. Daher waren Ein/Auslass auch etwas grösser, aber nicht sehr viel.
Wohl die 1,6 oder 2 PS Variante.
Fotos von Ein- und Auslass hast du wohl nicht oder :mrgreen:

THX für die Motivation, morgen wird geschliffen das sag ich dir ^^

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Re: Tuning Früher

Beitrag von Zündapp Motor » Di 5. Okt 2010, 20:36

Nö habe ich nicht mehr, frag da den Jan Ramsauer an siehe fox-racing.
Eventuell hat er den Zyli noch und kann Dir Pics machen.

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Re: Tuning Früher

Beitrag von Cyrus !The Virus! » Mi 6. Okt 2010, 09:39

Mein Onkel erzählt mir immer wie er sein Mofa friesiert habe :roll: Er habe die Plombe gezogen,ass und vergaser ausgebohrt und ein Kolbenfenster und Kleeblatt.Und damit sei es 95 gelaufen :lol: Und dann fängt er mit seinen Verfolgungs jagten mit der Polizei auf der Autobahn an! :twisted: :lol: :lol: :lol:
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Re: Tuning Früher

Beitrag von tobi meier » Sa 9. Okt 2010, 20:52

aolso gut ich kenne jemanden der hatte vor ca 18 jahren ein rennmotor gebaut der lief 100 km/h diser motor hat jetzt mein kolege drin mit ner 10:48 übersetzung der der ihn forhin gehabt hatte hate eben 18 zu 18.
weist du was das für ein zili war?
ich sags die es war ein polini 64 ccm satz genau der gleiche den es heute noch gibt.
und was ich auch weis das die einten ihren zili soweit gehont habe nwie es nur ging und dann einen grösseren kolben verbaut den sie irgendwo her hatte n den auslas überimensional gemacht und die überströme und einlas.
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Re: Tuning Früher

Beitrag von Zündapp Motor » Sa 9. Okt 2010, 21:00

Du meinst wohl eher 18:48 statt 18:18. Ginge ja gar nicht. Hätte ja gar kein Anzug, sprich kommst nicht mal vom Fleck.
Und klar, die Polinis kann man bis 45mm hohnen und neu beschichten lassen, aber das beschichten alleine geht schon mächtig ins Geld.

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Re: Tuning Früher

Beitrag von PucH Max! » So 10. Okt 2010, 13:26

ausdrehen und ne neue laufbahn einbauen, dann kannst du sogar mit 47/48mm fahren
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Re: Tuning Früher

Beitrag von sachs_502 » So 10. Okt 2010, 20:24

dafür hast du dann ordentlich kleine überströmer ;-)
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Re: Tuning Früher

Beitrag von Zündapp Motor » So 10. Okt 2010, 21:01

Und wie dünn der Einlass-Schlitz dann ist, will ich schon gar nicht wissen.

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