Soo, Kupplungskorp ist nun montiert.
Von der Leistung her hat sich nichts gross geändert, Beläge müssen sich aber auch noch etwas auf den Korp einschleiffen, da ja nicht mehr der selbe drinn ist, halten tut er sicher länger, also Fazit gleich nach dem Einbau: Leistungssteigerung ist keine zu bemerken, ist einfach verschleissarmer, momentan zumindest, es kann gut sein, das es doch noch etwas an der Drehmomentübertragung ändert, wenn die Belege mal auf den Korp eingeschliffen sind. Also ich werde meine anderen Körpe auch noch so Härten lassen, wenn dieser nun ein paar Einsätze aushällt.
Der andere war bereits ziemlich abgenutzt und Blau.
Mal schauen wie der jezige nach einiger Zeit aussieht. Was mann noch machen könnte, um mehr Drehmomentübertragung raszuholen, währe sicherlich noch selbst einen Belag konstruieren, ev. aus Messing, Theo hatte ja da auch mal probiert, er sagte Leistungssteigerung wahr spürbahr, doch wegen viel zu grossem Verschleiss am Kupplungskorp wurde diese Methode wieder eingestellt, was aber wenn der Korp gehärtet ist, ist dann der Verschleiss auch noch so hoch oder ist es im Verhältniss dann etwa gleich wie Ori Belege auf ori Kupplungskorp
Dies sind Fragen, die ich beantworten möchte, indem ich mal noch etwas herum tüfftle. Denn mit der Kupplung kann man extrem viel aus einem Motor rausholen.
Trockenkupplung ist aber kein Thema, möchte schon auf der normalen Funktionsweise bleiben.
Grüsse Mario