Eurorohr an 44mm Airsal...enge Sache. Tipps und Tricks?

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pontonier
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Eurorohr an 44mm Airsal...enge Sache. Tipps und Tricks?

Beitrag von pontonier » Di 25. Mai 2010, 09:21

Hallo zusammen

Habe jetzt ein 28mm Eurorohr an mein Airsal 44mm montiert..oder zumindest versucht..aber ejtzt wollte ich mal fragen wie ihr das macht denn mit der Nuss von der Rätsche komme ich nicht drann und mit dem Gabelschlüssel sind auch irgendwie die Kühlrippen im Weg...
Tipps?

Gruss und merci

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PucH Max!
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Re: Eurorohr an 44mm Airsal...enge Sache. Tipps und Tricks?

Beitrag von PucH Max! » Di 25. Mai 2010, 09:47

verbaue ne 30mm lange M6 Mutter, kann die dann weit unten mit nem 10er Schlüssel anziehen
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Re: Eurorohr an 44mm Airsal...enge Sache. Tipps und Tricks?

Beitrag von gluglu81 » Di 25. Mai 2010, 12:18

ich weiss nicht ob das alleine die Lösung ist...

der Airsal ist beim Auslass sehr hässlich gegossen und teil stehen die Kühlrippen oder auch GUssreste (!) zu weit Richtung auslass bzw. Dichtfläche des Auspuffanschlusses.

Für die Montage meines Proma Circuit musste ich erstmal mit dem Dremel dahinter um ihn überhaupt dicht zu montieren.
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pontonier
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Re: Eurorohr an 44mm Airsal...enge Sache. Tipps und Tricks?

Beitrag von pontonier » Di 25. Mai 2010, 14:06

also am Airsal ist nicht unbedingt das problem...einfach dass ich nicht mit einem Schlüssel dran komme..aber das wäre bei jedem anderen Zylinder auch..denke ich zumindest...es liegt mer am auspuff... aber wo finde ich eine 30mm lange m6 Mutter?

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Re: Eurorohr an 44mm Airsal...enge Sache. Tipps und Tricks?

Beitrag von töfflibueb82 » Di 25. Mai 2010, 15:57

pontonier hat geschrieben:also am Airsal ist nicht unbedingt das problem...einfach dass ich nicht mit einem Schlüssel dran komme..aber das wäre bei jedem anderen Zylinder auch..denke ich zumindest...es liegt mer am auspuff... aber wo finde ich eine 30mm lange m6 Mutter?
ja, das liegt am auspuff, bei mir geht es auch nicht, hab aber eine spezielle nuss, die dünner ist als normal, mit der kommt man grade noch drazu
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:

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Re: Eurorohr an 44mm Airsal...enge Sache. Tipps und Tricks?

Beitrag von PucH Max! » Di 25. Mai 2010, 18:18

PucH Max! hat geschrieben:verbaue ne 30mm lange M6 Mutter, kann die dann weit unten mit nem 10er Schlüssel anziehen
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Re: Eurorohr an 44mm Airsal...enge Sache. Tipps und Tricks?

Beitrag von L33T3X » Fr 28. Mai 2010, 22:07

Eurorohr, auf keinenfall, unnötig, und trotzdem zu laut.
nimm 22mm original auspuff.
Ich verfasse meine Beiträge mit meinem Gehirn und nicht mit der Stirn.
Falls du bei mir ein Rechtschreibefehler finden solltest -> behalte in einfach.


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Re: Eurorohr an 44mm Airsal...enge Sache. Tipps und Tricks?

Beitrag von Sachs_Hercules » Fr 28. Mai 2010, 22:17

L33T3X hat geschrieben:Eurorohr, auf keinenfall, unnötig, und trotzdem zu laut.
nimm 22mm original auspuff.

22 auch unnötig -.- nimm 28mm zigarre

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Re: Eurorohr an 44mm Airsal...enge Sache. Tipps und Tricks?

Beitrag von Puch_Maxi_S » So 30. Mai 2010, 16:06

Schneidet einfach die unteren Kühlrippen weg, macht sowieso unnötig.
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Re: Eurorohr an 44mm Airsal...enge Sache. Tipps und Tricks?

Beitrag von Keller_racing » So 30. Mai 2010, 18:11

Gewindestangen raus Inbus rein du solltest einfach den auspuff nicht al zu viel wechseln sonnst kann es sein das dir das gewinde im zyli kaputt geht (ein vorteil der Gewindestangen)

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Re: Eurorohr an 44mm Airsal...enge Sache. Tipps und Tricks?

Beitrag von sachs503/502 » So 30. Mai 2010, 19:38

die gewind stangen kreigt man teilweise kaum raus, das ist so sch material und nachher ist ein riesen gekafel...wenn möglich anders probieren.

pontonier
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Re: Eurorohr an 44mm Airsal...enge Sache. Tipps und Tricks?

Beitrag von pontonier » Di 1. Jun 2010, 19:56

problem gelöst..-->22mm auspuff montiert;-)
jetzt wäre einfach ein eurorohr zu haben;-)

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Re: Eurorohr an 44mm Airsal...enge Sache. Tipps und Tricks?

Beitrag von hardcoreMaxi » Mo 14. Jun 2010, 20:10

pontonier hat geschrieben:problem gelöst..-->22mm auspuff montiert;-)
jetzt wäre einfach ein eurorohr zu haben;-)
wie läuft der airsal mit dem 22mm??????
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Re: Eurorohr an 44mm Airsal...enge Sache. Tipps und Tricks?

Beitrag von Malossi Power » Mo 14. Jun 2010, 20:45

hardcoreMaxi hat geschrieben:
pontonier hat geschrieben:problem gelöst..-->22mm auspuff montiert;-)
jetzt wäre einfach ein eurorohr zu haben;-)
wie läuft der airsal mit dem 22mm??????
hab bei meinem auch einen drauf
zu wenig dampf da der 44er nen grossen auslass hat
fahre ihn nur im ausgang
in der lehre kommt ne zigarre drauf

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Re: Eurorohr an 44mm Airsal...enge Sache. Tipps und Tricks?

Beitrag von sachää » Di 15. Jun 2010, 13:00

Malossi Power hat geschrieben:
hardcoreMaxi hat geschrieben:
pontonier hat geschrieben:problem gelöst..-->22mm auspuff montiert;-)
jetzt wäre einfach ein eurorohr zu haben;-)
wie läuft der airsal mit dem 22mm??????
hab bei meinem auch einen drauf
zu wenig dampf da der 44er nen grossen auslass hat
fahre ihn nur im ausgang
in der lehre kommt ne zigarre drauf

zigarre wird das gleiche problem sein ich habe einfach eine Imbussschraube reingeschraubtmit einer Ferderunterlagsscheibe und am Rand vom flansch musste ich schleifen damit er passte :D
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Re: Eurorohr an 44mm Airsal...enge Sache. Tipps und Tricks?

Beitrag von sonny-black » Di 15. Jun 2010, 21:29

Ich würde auch 28cm zigare nehmen

wen man einen 22cm zwei teiler nimt wird es fiel zu laut
Wi bei meinem koleg 8)
Aus Alkohol wurde Spass,

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Ernst ist heute 4Jahre alt

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Re: Eurorohr an 44mm Airsal...enge Sache. Tipps und Tricks?

Beitrag von pontonier » Fr 16. Jul 2010, 11:05

hardcoreMaxi hat geschrieben:
pontonier hat geschrieben:problem gelöst..-->22mm auspuff montiert;-)
jetzt wäre einfach ein eurorohr zu haben;-)
wie läuft der airsal mit dem 22mm??????

also mit dem 15/15 bing vergaser läuft er laut gps 69.5 km/h jedoch ist die sache noch nicht optimal..das heisst ich habe eine 60er düse drinn und beim liftfilter den stopfen noch drin also die kleinst mögliche öffnung...jetzt sollte noch eine grössere düse rein und etwas am luffi aufmachen dan sollte noch etwas mehr drinn liegen..

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Re: Eurorohr an 44mm Airsal...enge Sache. Tipps und Tricks?

Beitrag von Malossi Power » Fr 16. Jul 2010, 16:59

bist du schon mal ne längere strecke gefahren?
wird er dir nicht extrem heiss?

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