Auspuff/ Krümmer

Alles rund ums Thema original Auspuff

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cilo512
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Auspuff/ Krümmer

Beitrag von cilo512 » Sa 8. Aug 2009, 18:28

Hey,
ich hab heute morgen Tuningseiten duchgestöbert und bin auf eine Seite gestossen,in der stand, wenn man in den Krümmer ein Loch reinbohr, soll das etwas helfen, aber das Töffli nicht lauter machen...
Stimmt das??
Gruss

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puchlover
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Re: Auspuff/ Krümmer

Beitrag von puchlover » Sa 8. Aug 2009, 18:30

nein nein nein in krümmer NIE löcher bohren . das wird garantiert lauter und resonanz (soweit vorhanden) geht auch verloren.
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Puch_Maxi_S
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Re: Auspuff/ Krümmer

Beitrag von Puch_Maxi_S » Sa 8. Aug 2009, 18:30

Bei einem 2-Teiler eventuell schon also ganz hinten, ist aber kaum spürbar, bei einem Einteiler läuft er noch weniger schnell ;)

Gruss
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cilo512
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Re: Auspuff/ Krümmer

Beitrag von cilo512 » Sa 8. Aug 2009, 18:32

Sorry für Doppelpost, hier ist noch der Link : http://www.angelfire.com/tv2/starman0/tuning.htm ( Bei "Nun man könnte jetzt den Auslaßkanal größer machen..." )
Zuletzt geändert von cilo512 am Sa 8. Aug 2009, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Auspuff/ Krümmer

Beitrag von cilo512 » Sa 8. Aug 2009, 18:33

Puch_Maxi_S hat geschrieben:Bei einem 2-Teiler eventuell schon also ganz hinten, ist aber kaum spürbar, bei einem Einteiler läuft er noch weniger schnell ;)

Gruss
Ah, so.... Aber schaut euch die Seite doch mal an, hab den Link eingefügt...
Gruss

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Re: Auspuff/ Krümmer

Beitrag von Puch_Maxi_S » Sa 8. Aug 2009, 18:40

Beim Zweitakter läuft während einer Umdrehung der Kurbelwelle der komplette Arbeitszyklus ab: Ansaugen, Verdichten, Verbrennen (Arbeiten) und Ausstoßen (also doch 4 Takte).

Schon wenn ich nur das lese, weiss ich das das irgendein Idiot geschrieben hat!
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Re: Auspuff/ Krümmer

Beitrag von cilo512 » Sa 8. Aug 2009, 18:45

Ist mir gar nicht aufgefallen, der Satz da... Hab ihn wahrscheinlich übersehen, aber Recht hast du!
Gruss

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Re: Auspuff/ Krümmer

Beitrag von gubi503 » Mo 10. Aug 2009, 21:28

das ist ja eine völlige schwachsinns alnleitung..kolbenfenster ungefähr so breit wie der einlass...der "tuned" sicher nach augenmass und ohne messschieber...mit etwas geschick bringt man die plombe auch heil raus...bei jedem mofa.und den der auslass ori zu lassen ist ja auch fölliger schwachsinn.da bringt ja das kolbenfenster fast nix,weil alles ja sowiso wieder gebremst wird vom zu kleinen einlass.

das mit den löcher im krümmer..da meint er das flammenrohr genauergesagt nur den teil der im zweiten teil vom auspuff drinn ist mit der behauptung das es dann nicht lauter wird hatter halben recht..wenn man aber mehrere löcher reinmacht odersogar das ganze flammenrohr kürzt wird er auch lauter..ich hatte bei meinem alten zweitelierauspuff ein viel zu kurzes flammenrohr und die schikane war draussen...und er machte einen riesen krach und schneller lief er dennoch nicht. höchstens ein paar löcher in die schickane machen..merkst aber keinen grossen unterschied.sonst aber am auspuff nichts machen. macht nur mehr krach und ev noch weniger leistung.

4takter sollten eigentlich energieeffizienter und sparsamer sein.oder?
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Re: Auspuff/ Krümmer

Beitrag von Puch_Maxi_S » Di 11. Aug 2009, 18:01

Sparsamer ja, Energieeffizienter jein....
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