Puch Maxi Plus: Auspuffproblem nach Umbau

Alles rund ums Thema original Auspuff

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
MetalMachine
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Fr 7. Okt 2022, 09:35
Wohnort: Jork

Puch Maxi Plus: Auspuffproblem nach Umbau

Beitrag von MetalMachine » Fr 7. Okt 2022, 09:48

Moin zusammen,

ich habe eine ziemlich herunter gekommene Puch Maxi Plus ,,geerbt".

Obwohl ich anfangs überhaupt keine Ahnung von der Materie hatte, hab ich mit Hilfe von Youtube und Internet die Mofa wieder neu aufgebaut. Den Motor hab ich komplett revidiert und einen Airsal 70ccm Zylinder und einen 15er Bing Nachbau verbaut.

Alles läuft, ich bin super happy ABER jetzt steh ich vor dem Problem mit dem Auspuff:

Bei der Maxi Plus ist er rechts abgehend, alle Teile für Maxi sind aber links abgehend.

Gibt es hier irgendwelche Erfahrungen, welche Teile ich zusammendengeln kann um einen ordentlichen Auspuff zu haben?


Vielen Dank für sie Mithilfe!

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Puch Maxi Plus: Auspuffproblem nach Umbau

Beitrag von gluglu81 » Sa 8. Okt 2022, 12:02

Ja, die Maxi hatten den Auspuff Links... nur das hässliche und eher seltene Maxi plus war andersrum.

Entsprechend wirds schwierig hier ein plug'n'play flammenrohr zu finden.

22mm 2teiler gab es, aber sind, wenn ünerhaupt nur gebraucht zu finden.

Mein tipp:
Kauf was ähnliches, zb sachs flammenrohr und pass es mit schweissen und biegen an.
BildBildBildBildBildBild

MetalMachine
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Fr 7. Okt 2022, 09:35
Wohnort: Jork

Re: Puch Maxi Plus: Auspuffproblem nach Umbau

Beitrag von MetalMachine » Sa 8. Okt 2022, 18:59

Super! Danke für den Tipp. :wink:

Antworten